Yero

RCLine User

• »Yero« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:24

Heli Positionserkennung

Hallo Leute!
Ich bin neu im Heli Modellbau und habe mir vor einiger Zeit einen Lama V4 zugelegt! diesen konnte ich schon sehr gut beherschen aber dadurch das er so extrem Windanfällig war, war er für den Outdoor bereich uninteressant und die Wohnung war zu klein also wurde es ziemlich flott langweilig..... ich hatte bei diesem KoaxHeli keine Probleme die Gier Stellung ( ich nenne das jetzt mal so ) zu erkennen!
Jetzt jedoch habe ich einen KDS 450 SV, habe jetzt meinen 6ten Akku damit geflogen... Soweit kein Problem Heckschweben, Seitenschweben und von links nach rechts fliegen und gegen kleine Windböen arbeiten! Jedoch wenn der Heli etwas weiter weg ist kann ich oftmals nicht erkennen fliegt der heli jetzt auf 3 Uhr oder doch noch 1:30!?
Wie behelft ihr euch da? Ich glaube nicht das ich so schlecht mit meiner Brille sehe!

Gruß Kevin
Lama V4 mit Skytec Tuning

KDS 450 SV Rigid, Microbeast, 3x Savöx SH-0253, 1x KDS N590, Simprop Magic Speed 42-H, KDS-WS2838 3650KV

Funke noch die KDS-K7X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yero« (23. Juni 2010, 13:26)

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:00

RE: Heli Positionserkennung

Das Problem habe ich auch, und sicher viele andere Piloten. Einfach ist es nicht, soviel steht sicher fest, wenn der Heli zu weit weg ist, und wenn dann noch der Hintergrund nicht recht passen will.
Da gibt es Leute die fliegen 100m weg und haben alles unter Kontrolle. Entweder haben die Adleraugen, oder die wissen nicht wie weit das ist.

"Das ist viele Meter" (würde unsere Claudia sagen) 8)

Helfen kann hier eigentlich nur eine auffällige Farbgebung an der Kanzel und am Heckrotor.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.