Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erli

RCLine Neu User

• »Erli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:30

Logo 16 mit 22 Zellen und Rumpf !?

Hallo !

Ich bin neu hier und wollte mcih gleich mal über meine geplante Neuanschaffung informieren.
Ich fliege einen Logo 20 an 22 Zellen un dmöchte mir einen Rumpf Hubschrauber zulegen.

Das für den Logo20 ja keine anständigen passenden Rümpfe gibt muss also ein neuer her - ist ja sowieso besser.
für den 16er gibts ja so einiges - also eigentich sollten ja alle 30er Rümpfe namhafter Firmen passen.
Ist es möglich den 16er mit 22 Zellen und Rumpf zu fliegen oder wird das ganze zu schwer ?

welche Flugeigenschaften kann man dann erwarten ?? welcher Motor wäre nötig ?? (würde gerne mal nen LRK einsetzen !)

Beste Flieger Grüße

Erli

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2003, 17:12

Bis 4 Kg dürfte das ganz gut fliegbar, nicht unbedingt 3D mässig, aber wer will schon einen Jet Ranger im Flip sehen.
LRk geht natürlich auch bei 22 Zellen. Übersetzung von 9,6:1 mit 16 Windungen oder etwas schärfer 15 Windungen im 350/25er.
Gruß Frank