Markus.H.

RCLine User

• »Markus.H.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ??

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2003, 02:14

Digitalmodus !?

Hallo ,
Ich habe mal wieder eine Frage ! :D
Ich habe mir jetzt für meinen Eco 8 einen neuen Gyro und ein neues Heckservo gekauft ! ( GY 401+ Graupner DS 368 ) ! ;)
Jetzt meine Frage , kann man dieses Servo mit dem Gyro im Digital-modus betreiben ? Ich habe zwar schon mehrere Piloten gefragt , aber jeder erzählt mir etwas anderes ! ;(
Ich habe beides schon mal ausprobiert und kann nur sagen , daß der Servo in beiden möglichen Einstellungen gleich warm werden (im Schwebeflug )! Im Rundflug habe ich es noch nicht testen können ! :ok:

Motor : Hacker B50-19s
Regler : Kontronik Smile 40-6-18
Servos T. : Graupner C 341
Servo H. : Graupner DS 368
Kreisel : Robbe GY-401
Rotorbl. : Cfk von BBT
Akku`s : 10er Sanyo 2400 von Hopf :ok:

Schon mal Danke für eure Antworten !!
Gruß Markus

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2003, 17:16

Moin,

KEIN Digital Modus verwenden bei anderen Servos als die von Futaba für den 401 geeigneten und dem Volz SpeedMaxx.

Die Erwärmung ist ein deutliches Zeichen das das Servo für den Kreisel nicht geeignet ist und nicht sehr lange halten wird.

Gruß
Jörg

Markus.H.

RCLine User

• »Markus.H.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ??

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2003, 14:52

Hallo ,
Danke für deine schnelle Antwort ! :ok: Aber ist es nicht normal , das sich das Heckservo einwenig erwärmt ? ??? Es muß ja einiges mehr leisten als ein TS - Servo !
Wo befestige ich eigentlich mein Kreisel am besten ? Ich habe ihn mal jetzt auf Heck geklebt ! 8( Ich hätte ja gerne ein Bild eingefügt , ich weiß aber noch nicht wie das funkt !
Gruß Markus