Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:08

Hallo Ihr,
wenn man, so wie ich, ständig in beiden Foren unterwegs ist, kann man über
solch kindischen Eifersüchteleien nur den Kopf schütteln.
"Eh, bä, bä, wir sind besser als die, bätsch!" Ja, sind wir denn hier im
Kindergarten?
In beiden Foren gibt es sehr kompetente User und dementsprechend informative
Threads. Genauso gibt es User die querschiessen und dazu die heissen Diskussionen.

Macht euch nur mal nicht ins Hemd, das nimmt sich nix!

Gruss, Guido

22

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:24

Hi!

Wenn euch rc-heli stinkt, wieso seid Ihr dann dort noch als User registriert ? ???
Gruß Rene'

www.rc-heli.de

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:41

Moin,

@Guido:

:ok: :ok: :ok: :ok:

Ich bin ebenfalls bei der 'Konkurrenz' unterwegs. Und genau das ist es eben nicht. Wir arbeiten miteinander aber nicht gegeneinander.

Gruß
Jörg

RV

RCLine User

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:38

Da ich in beiden Foren poste, bin ich zur Zeit zu 50% auf Entzug.

WO ist RC-Heli ???
Immer Luft nach unten lassen!!!

25

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:43

Hi Rainer!

Hiermit : http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?act=idx kommst Du zumindest schon mal zur Foren-Übersicht. Ist aber wenig los da zuer Zeit.. ;) . Die Portalseite ist nicht zu erreichen.
Gruß Rene'

www.rc-heli.de

26

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:51

Ich bin auch schon mächtig auf Entzug :nuts:

27

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:27

Hallo zusammen,

so wie es aussieht sind wir wieder wie gewohnt erreichbar. Leider wollte die Technik nicht so wie wir ;)

Ich danke dem rc-line Team, daß wir den Ausfall und auch die Instandsetzung hier bekannt geben konnten :ok: .

Schönen Gruß
Stefan

28

Samstag, 20. Dezember 2003, 04:07

Hi
Verdammichnochmal!
Geht schon wieder nicht!!:-(( ==[] :no:

RV

RCLine User

• Nachricht senden

29

Samstag, 20. Dezember 2003, 07:33

Mist!

Da wird Stefan sich den Urlaub noch "verdienen" müssen.

mbsub

RCLine User

• Nachricht senden

30

Samstag, 20. Dezember 2003, 10:41

Hallo,
ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber kann es sein, daß da Amateure am Werk sind?
Michael

higgy

RCLine User

Beruf: EDV

• Nachricht senden

31

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:25

Hi,
jau ist in letzter Zeit leider ofter off als on .
Stefan, wenn wir helfen können, sag Bescheid, meld dich mal das muss doch wohl in den Griff zu bekommen sein, liegt es am Hoster ? Oder an der Technik ? Oder ?? ?? Zusammen sind wir stärker ;)
Wäre rcsim mehr als die 2 min im sommer offline gewsesen, hätte ich jedenfaslls den hoster sofort gewechselt ...
> > > viele Grüße, Jens ( Higgy ) < < <
_________ -- **RC-Sim-Team** -- ________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »higgy« (20. Dezember 2003, 12:31)

eos

RCLine User

Beruf: Selbst.Großhandelskaufmann

• Nachricht senden

32

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:56

Hallo,

da wohl bei RC-Heli.de ernergisch GEGEN Werbung gearbeitet wird, ist das kein Wunder...
( dann kann mann Technik-nutzen, welche sich damit auskennt 8) )

Evtl. ist es besser in kleinem Rahmen Werbung zu aktivieren und dafür Profi-Server oder Platz nutzen zu können.
So hat es Heliwelt.de auch gemacht und funtzt einwandfrei. :ok:

Auch dieses Forum funtzt mit dieser großen Menge User einwandfrei ( hab noch NIE Probleme gehabt )

Nur so eine Idee...

Viele Grüße
Michael

higgy

RCLine User

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:07

Wie kommst du da drauf ?
rcheli hat doch auch werbanner, oder versehe ich mich da ?
ohne "Werbe-Einnahmen" ist eine schnelle, hochverfügbare, belebte community eh nicht mehr kostenfrei zu unterhalten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »higgy« (20. Dezember 2003, 13:07)

eos

RCLine User

• Nachricht senden

34

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:14

Hallo Jens,

ich habe noch kein bezahltes Werbebanner gesehen !
Was meinst Du ??

Ansonsten, genau meine Meinung !
RC-Line, hat ein echt schönes Forum, kein Stress und ehrlich gesagt die Werbebanner stören nicht im geringsten sondern sind eigentlich sehr informativ..
:)
( meine Meinung )

Viele Grüße
Michael

higgy

RCLine User

• Nachricht senden

35

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:18

oh,
mh dann wars ein denkfehler meinserseits :nuts:
Ich dachte echt dort auch werbung gesehn zu haben, wenn nicht , wer zahlt denn den Server da ? Für guten hochverfügbaren Serverplatz mit Domains
zahlt man immer mehr als 25 Eu / Monat ..

eos

RCLine User

• Nachricht senden

36

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:27

.....

Die Kosten bezahlen die Admin´s selbst ( obwohl schon eine Menge Sponsorangebote vorliegen ) und deshalb ist das Forum meiner Meinung nach auch etwas " Admin-lastig "
( Motto: " Ist MEIN Forum " ==[] )

Ich selbst schalte Werbung bei Heliwelt.de für einen Betrag im Monat, welchen ich schon an einem Tag in Zigaretten Stecke (..nein bin kein Kettenraucher ! 8) ) also super wenig. Dies mit ein paar anderen Sponsoren zusammen und schon funzt es im System. :)

Viele Grüße
( und auch mal Schöne Weihnachten den Usern hier ! )
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael_Stenger« (20. Dezember 2003, 13:28)

RV

RCLine User

• Nachricht senden

37

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:59

@ Michael Bienhaus:

Zitat

ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber kann es sein, daß da Amateure am Werk sind?

Wenn Du die Hintergründe nicht kennst (ich kenne sie übrigens auch nicht), ist dies höchst spekulativ.

@ Michael Stenger:

Die von Dir gepriesene Heliwelt läuft aber gerade auch a...langsam. Vielleicht wird das so gut werbebezahlte Forum gerade von einem Besucheransturm (sind grad so 6 Online) ungeahnten Ausmaßes überrannt? - Also Werbung ist KEIN Garant für Fuktion schließe ich daraus.

@ den Rest:

RC-Heli ist per Definition ein werbefreies Form. Die Admins kommen (AFAIK) für die Serverkosten selbst auf. Daher ist es ihre Sache, was sie damit tun und lassen. Ich kann diese Haltung (in höchstem Maße als Erhrenwert anzusehen, angesichts der nicht unbeträchlichen Kosten) mittlerweile sogar verstehen.

Eine kleine Bitte noch:

Da wir hier in einem anderen Forum sind, wäre es gut, daß wir dieses Forum von tiefgrefenden Grundsatzdiskussionen über RC-Heli verschonen. Wir können eh weder als Member noch als Mod bei RC-Heli was an gewissen Dingen ändern. Wir können sie akzeptieren oder nicht. Die Entscheidung trifft letzlich jeder für sich selbst mit der Anmeldung oder auch Nichtanmeldung.

Laßt uns hier doch nur kurze "Satatusmeldungen" rüberbringen, wenn wieder etwas von RC-Heli im Onlinehimmel zu sehen sein sollte.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RV« (20. Dezember 2003, 14:10)

38

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:09

Hi!
@Stenger: Selten so einen Schwachsinn gehört.... Was hat Werbung damit zu tu'n das warscheinlich bei 1&1 mal wieder der Server verpufft ist???? ??? ???
Irgendwo musst Du ja immer stänkern. Scheint dein Hobby zu sein.....
Gruß Rene'

www.rc-heli.de

higgy

RCLine User

• Nachricht senden

39

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:19

Hi Rene,
ganz unrecht hat er nicht,
Wenn Einahmen da wären müsste man nicht auf so eienn Kraut und Rüben Hoster wie 1&1 ausweichen, sondern könnte man für ein paar Euro mehr auf vernünftige Server wechseln ...
Aber nun, ich bin mit Stefan im Email-Kontakt, schaun mer mal, das hier zu erörtern hat sicher wenig Sinn, wenn die Admins von rcheli hier nicht sind momentan .

Also , warten wir mal ab wanns wieder geht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »higgy« (20. Dezember 2003, 14:20)

eos

RCLine User

• Nachricht senden

40

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:00

@Rainer,

Zitat

Die von Dir gepriesene Heliwelt läuft aber gerade auch a...langsam. Vielleicht wird das so gut werbebezahlte Forum gerade von einem Besucheransturm (sind grad so 6 Online) ungeahnten Ausmaßes überrannt? - Also Werbung ist KEIN Garant für Fuktion schließe ich daraus.

Wenn es GUT bezahlte Werbung wäre, dann......
Also, daß habe ich nie gesagt und es ist auch nicht so. Es ist ein Minimum an Werbung, was aber auch ein Minimum an tech. Sicherheit GARANTIERT

Sonst gebe ich Dir recht, sollte keine Grundsatzdisk. werden, aber ich kann nun mal nur Heliwelt ansprechen, weil gerade dort dieses Thema diskutiert wurde ( intern ) und daraus die Werbung erfolgte. Hier wurde auch ich als " Kunde " von Heliwelt in die Hintergründe der Werbung eingeweiht und kenne den Zusammenhang. Sollte keine "Werbung" sein... schreib aber nur von Dingen von dene ich auch ein klein wenig Ahnung habe.

Bei Heliwelt habe ich keine Probleme ( ? ) und kann auch prima Beiträge lesen und schreiben...?? Wo liegt das Problem ???
Und es zählt wohl nicht die Anzahl der User, sondern auch die Qualität.
Desweiteren würde ich gern wissen wieviel User sich im Moment wohl bei Rc-heli befinden ?? :tongue:
Nix für Ungut Rainer, sonst Deiner Meinung..

@René,

wenn Du keine sinnvolleren Beiträge schreiben kannst lass es doch einfach.....
Da ich weis wovon ich schreibe, schlage ich Dir vor mir ne mail zu schreiben und ich erkläre es auch DIR.....
Wenn mir RC-Heli egal wäre, oder Ärger machen wollte würde ich keine konstruktiven Vorschläge machen, sondern sinnlose Dinge schreiben wie Du.

@All,

hoffe zum Abschluß auch nur, daß RC-Heli.de bald wieder läuft... :(
Den Admin´s wünsche ich gerade zu dieser Zeit nicht noch mehr Arbeit !

Viele Grüße
Michael