Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

helimicha

RCLine User

• »helimicha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2003, 21:11

32 Zellen 2400 Sanyo -Joker

Habe gerade meine neuen Zellen ,an den Lader gehängt.Neu-32 Sanyo 2400.formieren mit 240mA -15 Stunden,richtig? Mit wieviel Amp. ,dann
einladen?
Gruß Michael

2

Samstag, 13. Dezember 2003, 22:31

HI Michael

Nach dem Formieren würd ich sie mit 1A laden und mit 2A entladen. Dann mit 1,5A laden. Danach mit 2A.....

Ich lad meine 2400er immer mit 5A da mein Lader nicht mit mehr Strom laden kann :D:D

Mit 5A-6A würd ich die Akkus laden.

Wenn dein Lader einen Reflex Lademodus hat, kannst du die Zellen auch mit noch mehr Strom laden :D
Gruß Robert

Torsten_Erning

RCLine User

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Dezember 2003, 23:37

also ich lade meine mit 6 und lass bei 45°C abschalten Delta peak ist dann bei etwa 15mV.
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2003, 10:03

Moin,

bisher habe ich sie immer mit Schulze Automatik Modus AutoLE formiert. Der Entladestrom ist eh auf max 900mA begrenzt (Verlustleistung).

Gruß
Jörg