Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus H.

RCLine User

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. November 2004, 18:00

Hallo Matthias,

freut mich, dass Dir die Aufhängung gefällt. Kannst Du Dir auch ruhig "abgucken" ;)

Der Heli hat eigentlich keine sichtbaren Vibrationen und die Kamera hat auch die sogannte "Super Steady Shot"-Funktion, eine Art "Wackel-Kompensation". Die hatte ich bisher immer eingeschaltet und auf den Videos sind keine Vibrationen zu sehen. Ich bin von der Qualität der Filme begeistert. Weiter oben habe ich ein Video gepostet, dort kannst Du die Qualität sehen. Ist genau mit dieser Konstellation entstanden. Durch das Schaumgummi unter der Kamera ist diese auch nicht ganz starr befestigt.

Natürlich sollte für Foto oder Filmaufnahmen der Hubschrauber immer so vibrationslos wie möglich sein ... eigentlich sollte er das immer sein ;)

Gruß
Markus

22

Sonntag, 21. November 2004, 19:04

Mit den neuen Kameras kriegt man wirklich wackelfreie Bilder hin, das stimmt. Lade
gerade dein Video runter, bin gespannt wie es aussieht.

Der Heli sollte schon vibrationslos sein, egal was man damit macht, da hast du recht.

Ich warte wirklich vergebens auf besseres Wetter, um die Kamera mal am Logo
auszuprobieren. Weiß jemand, ob am Samstag die Sonne scheint :D

Naja, irgendwann werde ich auch noch dazu kommen...
Gruß
Mäddis... das Thermikluder

Paf Trainer

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

23

Sonntag, 28. November 2004, 14:08

Und ist mittlerweile mal ein Video gemacht worden von deiner konstruktion aus , mathias?

lars

24

Sonntag, 28. November 2004, 14:37

Nein, leider noch nicht. Das Wetter kann man getrost abschreiben. Hab heute morgen schon fast meinen Salto am Hang zusammen gefaltet, da ist einfach zu windig ist.....
Gruß

25

Sonntag, 28. November 2004, 18:40

Tach,

@Markus

schöne befestigung! (naja, nicht wirklich schön, aber gut... ;) :O )

Wundert mich nur, dass es mit der Kamera so problemlos funktioniert - zeichnet sie doch auf DVD auf und ist/sollte(?) dadurch recht vibrationsempfindlich /sein... ?

Oder hat die 'nen grossen Zwischenspeicher und kann "Brennpausen" machen?

Wie ist es denn, wenn man beim filmen auf die Kamera "klopft"?

bis denn
Sebastian

Paf Trainer

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

26

Sonntag, 28. November 2004, 18:43

Zitat

Original von Mäddis
Nein, leider noch nicht. Das Wetter kann man getrost abschreiben. Hab heute morgen schon fast meinen Salto am Hang zusammen gefaltet, da ist einfach zu windig ist.....

IS doch (zum Fläche am hang fliegen) HAMMERGEIL das Wetter wenn wir sowas hier hätten!
im mom kann ich mim Piccolo draussen fliegen solche windverhältnisse haben wir hier;ausserdem bin ich hatte im Return mit Kamera sogar seitlich zum wind gelandet das spricht schon für sehr wenig wind hier!

lars

Markus H.

RCLine User

• Nachricht senden

27

Sonntag, 28. November 2004, 21:02

Hallo,

@Sebastian

Ich habe das tatsächlich vorher getestet und die Kamera beim Filmen mal heftig hin und her bewegt. Das macht ihr gar nichts aus. Ich denke schon, dass es einen größeren Buffer für die Aufzeichnung gibt. In der Richtung gab es bisher keine Probleme. Es gibt auch keine Aussetzer oder Störungen im Bild. Die Videos sind alle nahtlos von bester Qualität.

Gruß
Markus

PS.: Nee, schön ist sie nicht, aber bei Prototypen gebe ich mir nicht soooo viel Mühe. Hier siegt Funktionalität vor Optik ;)

28

Sonntag, 28. November 2004, 23:33

Soooo.....

Hab mir jetzt 2 x 7,4 V 2000mah Poly-Tec und 2 x 11,1 V, ebenfalls Poly-Tec gekauft.
Zusammen geschlossen ergeben sie 4000mah und 18,5 V.

Da müsste doch was im L10 gehen, oder, was meint ihr ?? :evil:
(Dauerbelastung 40A; Gewicht liegt etwa bei 650g)

Mit dem Akku gibt´s dann natürlich auch den Kameraflug !!! VERSPROCHEN !!!
Gruß