Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:38

LMH Chassis

Hallo Dietmar

Ich habe Deine Mail heute erst gelesen. War verreist und konnte erste heute das Chassis in Augenschein nehmen. Ich habe bei meinem Verkäufer bis jetzt auch noch keine Bedenken. Mich interessierte halt nur, ob es Merkmale gibt, anhand derer man ein Plagiat vom einem Original unterscheiden kann.
Ich werde aber mal ein Foto machen und es Dir zumailen. Vielen Dank für Dein Angebot.

Viele Grüße :ok:

Kurt

May

RCLine User

Beruf: Automatisierungstechniker

• Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:54

Also ich bin ja mal der Meinung, auch wenn keiner danach fragt, dass CFK CFK ist und GFK GFK(solange die Stärken gleich sind) ist.
Was heißt das? Genau, scheißegal ob Kopie oder nicht. Wenn beide aus dem gleichen Stoff bestehen und es eine Kopie sein soll, dann ist es nicht nur das Gleiche, sondern sogar das Selbe...
Was heißt das im Klartext für den Anwender? Richtig, der Preis ist ausschlaggebend.

Ich weiß, dass der Hersteller der Kopie nicht die Preise von anderen kaputt machen wollte und auch nicht würde. Diese 2 Chassis sind einfach über. Der eine aus CFK hat ausgedient und sollte deswegen verkauft werden. Das andere Teil wurde umsonst ausgefräst, da der vermeindliche Käufer seinen LMH wohl verkauft hat bzw. dies vorhatte.

Ob Kopie oder nicht, was wichtig ist, ist doch, dass es seine Funktion erfüllt. Oder?!

Gut, ich habe einen Fehler gemacht und die Dinger mit Hackenberg bezeichnet. Hat der Dietmar deswegen einen schlechten Ruf deswegen?! Nö. Hätte er es bekommen können? Nö. Wieso nicht? Easy, warum auch? Was wäre der Grund für die Beanstandung? Wie gesagt: GFK ist GFK und wenn man Hackenbergs Chassis schlecht klebt fällt der beim Anschauen auch auseinander. Wenn nicht, dann halt nicht. Ebenso bei der Kopie. Material und Optik ist die Selbe...

May

TheManFromMoon

RCLine User

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:59

8(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheManFromMoon« (14. Dezember 2004, 23:23)

44

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:43

Wenn er aber einen blassen Schimmer hätte, hätte er dann recht?

Abgesehen davon, dass ich es moralisch für bedenklich halte, mich mit Federn anderer zu schmücken :no: , wofür er sich entschuldigt hat :ok: , kann ich seiner Argumentation doch folgen:

Kopie = identische Form der Einzelteile
dazu noch der gleiche Werkstoff (gleiche Laminierkunst vorausgesetzt!)
ergibt ein Chassis, das nicht zwingend schlechter sein muss, oder ?

Ist nicht bös gemeint, und ohne irgendeine Parteinahme, will nur wissen, wo mein Gedankenfehler sein kann :)

[SIZE=1]Ich hoffe, dass war diplomatisch. Will nicht Haue kriegen ![/SIZE]

TheManFromMoon

RCLine User

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

45

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:24

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheManFromMoon« (14. Dezember 2004, 23:23)

46

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:06

Hallöchen Chris,

60€ Materialpreis finde ich nun etwas überzogen ==[]

Ich bin absoluter Helieinsteiger, habe aber in meinem Leben schon einige Quadratmeter Gewebe verarbeitet und sehe, wohlgemerkt ich hab ein Watschi-dingens, vor mir keine 60€ Materialwert !

ICH STIMME DIR ABSOLUT ZU :

Kopieren ist MIST !
Fremden Namen benutzen ist noch mehr MIST !
Das Geld kassieren und andere den Service machen lassen = OBERMIST !
Als "Modellbauer" keine eigenen Ideen zu haben = UNBEMISTBAR ==[]

Was mich aufregt ist die "Hirnschmalzgeschichte":

Ich kenne es aus eigener Erfahrung - Ewiges Wenn und Aber und Erklärerei, Telefonate, Recherchen und Ausarbeitungen, damit der Kunde dann so gut aufgeklärt und informiert in der Lage ist, sich einen Billigstanbieter rauszusuchen und da zu kaufen (wegen 3,-€ ) ==[]

Geiz ist Geil - NEIN DANKE !!!

May

RCLine User

• Nachricht senden

47

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loomit« (15. Dezember 2004, 15:43)

skipper44

RCLine User

Beruf: Ruhestand

• Nachricht senden

48

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:46

Ich für meinen Teil finde es jetzt peinlich, das ich die letzten Beiträge gelesen habe. Das ist zu persönlich, gehört nicht in die Öffentlichkeit, und meiner Meinung nach schon garnicht in ein Forum, in dem man sich über Fragen bzw. Antworten über ein gemeinsames Hobby austauscht.
Ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
Gruß aus dem Osnabrücker Land. :w

skipper44

RCLine User

Beruf: Ruhestand

• Nachricht senden

49

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:48

Ich möchte mich korrigieren:
Nicht "die" letzten Beiträge sondern "den" letzten Beitrag fand ich persönlich peinlich zu lesen.
Der Wortlaut über ein Ingenieur Studium ist in meinen Augen inakzeptabel. Aber nicht nur da hat sich unser Modellbaufreund in der Wortwahl vergriffen. ( Meine Meinung )
Gruß aus dem Osnabrücker Land. :w

May

RCLine User

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loomit« (15. Dezember 2004, 15:44)

May

RCLine User

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:16

Nanu Chris, wo sind all Deine Beiträge hin?!

Loomit

RCLine User

Beruf: Azubi Mechatroniker

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:47

Nanu? May, wo sind deine Beiträge hin?

Du kannst Chris ja soviel Mails schreiben wie du willst, egal wer mehr Recht hat, aber das Forum ist der falsche Platz dafür... :no:
:D :D :D