Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:47

Einstellen, Literatur, Bauplan, und und und ????

Hallo,

ich bin ein absuluter Anfänger, was Modellhubschrauber betrifft.

Ich besitze ein Shuttle Z, Shuttle ZZ und Shutlle ZX oder so ähnlich.

Momentan bin ich nur mit dem Shuttle Z geflogen, die anderen Hubschraube habe ich gebraucht gekauft und muss sie erstnoch herrichten.

Ausserdem fliege ich mit einer Graupner Mc-14

Jetzt zu meinen Fragen:

- kennt jemand eine gute Internetseit oder Internetseiten *G*wo man etwas über das Einstellen des Hubschraubers sowie über sonstige wichtige Dinge informationen bekommen könnte ? Wie man z.b. alles aus seinem Motor rausholt, oder wie man weiss, das der Pitch mit dem Gas stimmt ?

Wie gesagt, ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und würde mich über jegliche Hilfestellung sehr freuen.

Den Hubschrauber habe ich schon im Schwebeflug in der Luft gehabt, allerdings muss ich sagen, das er nie mehr als ca. 10 cm vom Boden abgehoben ist. Warscheinlich liegt dies am Pitch ????

Wie kann man dies ändern ?

Weiss jemand ausserdem noch wo man billige Einzelteile für den Shuttle von Hirobo bekommt ?

Vielleicht auch noch wie man am besten die Mc-14 einstellt, ich habe dies nur so gemacht, wie ich es für richtig halte, denke aber allerdings, das dies noch nicht die richtige Art und weisse war *G*

Also, schon mal im vorraus vielen Dank.

Flyaengle23

Holger Hemmecke

RCLine User

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:11

RE: Einstellen, Literatur, Bauplan, und und und ????

Hallo,

viele Informationen kannst Du bei flyheli.de finden. Besonders unter Grundlagen, Fliegen und Verbrenner-Infos dürfte für Dich so einiges zu finden sein.
Direkter Link zum Thema Pitch- und Gaskurven.

Aber z.B. auch hier lohnt es sich, Infos für den Einstieg zu sammeln, z.B. Auswuchten der Rotorblätter.

Gruß, Holger
[SIZE=4]LogView - Datenvisualisierung[/SIZE]
Besucht mal unsere Webseite oder schaut mal ins Forum.

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:27

RE: Einstellen, Literatur, Bauplan, und und und ????

Tip 1: Such Dir einen erfahrenen Piloten aus deiner Umgebung

Tip 2: Halte Dich vor Dummschwätzern wie mir fern ;)