1

Sonntag, 27. November 2005, 11:10

Hullahoop-Reifen an Logo 10

Guten Morgen,

hab an meinen Logo 10 zur Start- und Landehilfe (bin Anfänger) einen Hullahoop-Reifen angebracht. Komischerweise hebt der Heli selbst bei vollem Pitch mit dem Reifen nicht mehr ab. Ohne Reifen gelingt das Abheben ohne weiteres, ist mir aber als Anfänger zu gefährlich. Ist der Reifen zu schwer? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?

Gruß Günter

Logo 10 / Orbit 20-10 / Regler Jazz 55-6-18 / Akku Sanjo 2400 12 Zellen /
Ritzel 21 Zähne

2

Sonntag, 27. November 2005, 11:32

RE: Hullahoop-Reifen an Logo 10

Hallo Günter,

wie schwer ist deine Konstruktion denn?

Heino
Gruß H

3

Sonntag, 27. November 2005, 12:14

RE: Hullahoop-Reifen an Logo 10

Hallo Heino,

genau kann ich das Gewicht nicht nennen. Die Konstruktion besteht aus einem Hullahoop-Reifen mit ca. 70cm Durchmesser und einem Kreuz aus Fieberglasstäben mit 5mm Durchmesser. Das Ganze ist eigentlich nicht schwer.Habe leider keine Küchenwaage zur Hand, um das genaue Gewicht zu bestimmen.

Günter

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 12:38

Hallo,

ist der Heli denn davor abgehoben, oder passt deine Einstellung allgemein noch nicht ?

PS: Ein Hullhupreifen ist nicht sehr sinnvoll. Bau dir lieber nur ein Gestell aus 2 Stäben mit Syrokugeln etc. am ende.
Bei einem Hullahuppreifen kann der Heli noch in alle Richtungen abheben wollen. Bei einem X unter den Kufen gibt es nur noch 4 mögliche Richtungen. Vorne, hinten, links und rechts. Das erleichtert es noch um einiges.
Meine Homepage:

AHensel

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2005, 12:51

Zitat

Original von Stefan_Wachsmuth
PS: Ein Hullhupreifen ist nicht sehr sinnvoll. Bau dir lieber nur ein Gestell aus 2 Stäben mit Syrokugeln etc. am ende.