Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » CP-Microhelis:...
- » Hm 52
RE: Hm 52
Akku nicht angeschlossen
Kabel defekt oder Lötstellen nicht in Ordnung
Motorritzel hat keinen Kontakt zum Antriebszahnrad
Stecker im Empfänger nicht fest genug drin (Wackelkontakt)
BL-Regler falsch programmiert
etc.
Hast Du beim Akkuanstöpseln den Sender am Gas auf Null und auch die Gastrimmung auf Null?
Heckrotor dret nur in eine Richtng weil der Hauptrotor auch nur in eine Richtung dreht und das Drehmoment nur ein einer Richtung durch den Heckrotor ausgeglichen werden muss.
Kabel defekt oder Lötstellen nicht in Ordnung
Motorritzel hat keinen Kontakt zum Antriebszahnrad
Stecker im Empfänger nicht fest genug drin (Wackelkontakt)
BL-Regler falsch programmiert
etc.
Hast Du beim Akkuanstöpseln den Sender am Gas auf Null und auch die Gastrimmung auf Null?
Heckrotor dret nur in eine Richtng weil der Hauptrotor auch nur in eine Richtung dreht und das Drehmoment nur ein einer Richtung durch den Heckrotor ausgeglichen werden muss.
Du hast vermutlich unseren HM52-Thread noch nicht entdeckt:
Gucksdu hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=164796&sid=
Herzlich willkommen im Club! Ist ein toller Heli!
Gucksdu hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=164796&sid=
Herzlich willkommen im Club! Ist ein toller Heli!
Nöö, den Heli kannste auslassen, wird alles am Sender gemacht. Sender an, jeweiligen Dipp auf on und V-Regler einstellen, Dipp off, fertig.
Was hältst Du davon, Deine Fragen zum HM52 einfach im HM52-Thread zu posten? Dann haben wir nicht zwei oder bald mehrere 52iger-Threads. Gut, ein Argument dagegen ist, dass da vielleicht mal son Mammut-Thread wie bei den HBKII-Leute draus wird. Finde ich persönlich aber besser als 32 Threads zu einem Heli.
Was hältst Du davon, Deine Fragen zum HM52 einfach im HM52-Thread zu posten? Dann haben wir nicht zwei oder bald mehrere 52iger-Threads. Gut, ein Argument dagegen ist, dass da vielleicht mal son Mammut-Thread wie bei den HBKII-Leute draus wird. Finde ich persönlich aber besser als 32 Threads zu einem Heli.
Thread heißt so viel wie "Thema". Zum HM52 gibt es schon mehrere "Themen" wie diesen hier von Dir. Der zuletzt aktiv genutzte Thread ist dieser hier:
"HM52 : Konfiguration / Einstellung"
Den Link darauf habe ich Dir ja schon oben gegeben. Da steht alles drin, was Du zum HM52 wissen musst. Auch über die Senderprogrammierung, die Bedeutung der Dipps und V-Regler sowie zum Brushlessumbau etc. Ist also eine echte Goldgrube. Da kannst Du ja auch Deine weiteren Fragen posten.
Wie kommst Du denn klar mit dem HM52? Ist das Dein erster Heli?
"HM52 : Konfiguration / Einstellung"
Den Link darauf habe ich Dir ja schon oben gegeben. Da steht alles drin, was Du zum HM52 wissen musst. Auch über die Senderprogrammierung, die Bedeutung der Dipps und V-Regler sowie zum Brushlessumbau etc. Ist also eine echte Goldgrube. Da kannst Du ja auch Deine weiteren Fragen posten.
Wie kommst Du denn klar mit dem HM52? Ist das Dein erster Heli?
Hm 52
Hallo
ich habe mit einem Koax angefangen (gekauft auf der Leipziger Messe am 13.10.2007 )Nach etlichen Flügen(+worten mit meiner besseren Hälfte ) bin ich dann auf RC umgestiegen.Bei uns im Ort gibt es zwei Modellbaufachgeschäfte.
Der HM 52 hat mir von anfang an gut gefallen wegen der größe (
Bin durch eure erfahrungen schon ein kleines stückchen weiter gekommenn
Danke
ich habe mit einem Koax angefangen (gekauft auf der Leipziger Messe am 13.10.2007 )Nach etlichen Flügen(+worten mit meiner besseren Hälfte ) bin ich dann auf RC umgestiegen.Bei uns im Ort gibt es zwei Modellbaufachgeschäfte.
Der HM 52 hat mir von anfang an gut gefallen wegen der größe (
Bin durch eure erfahrungen schon ein kleines stückchen weiter gekommennDanke
Der HM52 ist zwar auch für Anfänger in den Griff zu bekommen aber wenn Du bisher "nur" KOAX geflogen bist würde ich Dir ganz dringend einen Simulator empfehlen. Brauchst dafür nicht viel auszugeben, der "FMS" ist kostenlos im Internet zu bekommen und ist absolut geeignet, um die ersten Erfahrungen mit der Steuerung eines Pitch-Helis zu machen. Hast Du einen Simulator-Ausgang an Deinem KOAX-Sender?
Und noch ein ungefragter Rat: lies Dir bitte den oben per Link angegebenen Thread durch! Da sind so viele Erfahrungen drin!
Und noch ein ungefragter Rat: lies Dir bitte den oben per Link angegebenen Thread durch! Da sind so viele Erfahrungen drin!
FMS gibts bei www.rc-sim.de
Ja, Kabel brauchst Du auch. Da weiß ich aber nix weiter zu. Ich hab den USB-Port und ein Gamepad benutzt.
Ja, Kabel brauchst Du auch. Da weiß ich aber nix weiter zu. Ich hab den USB-Port und ein Gamepad benutzt.
?