Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » CP-Microhelis:...
- » Walkera Genius CP 34g Heli von Walkera
Walkera Genius CP 34g Heli von Walkera
bald kommt die Antwort auf den mcpx:
http://v.youku.com/v_show/id_XMjk4MjcwMDA0.html
freu mich schon den zu fliegen :-)
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
T-Rex Seaking (Causemann)
ZU VERKAUFENTransall
ZU VERKAUFEN600er Bell412
...und jetzt nur noch mit Futaba
Oder zumindest die Ersatzteile-Abteilung schließen müssen!!!
Gruß Frank ...der etwas für den Winter sucht und vielleicht schon gefunden hat!
...der ist wirklich sooo klein!KDS 450SV FBL + MB + Savöx SH-0263/0262MG + K-7X

Monstertronic MT 100 --- Walkera CB180D + WK-2402 ---
Mitglied im DMFV
Ist er mit der 2801 fliegbar oder nur Devo?
FunJet
HK F5-Tiger
Phase 3 F-16
Phase3 Squall 4S
E-Flite UMX ASK 21
E-Flite Su 26 XP
Heli´s:
V120D02 2s
Walkera Genius mit C05m Brushless
Walkera Master CP
Walkera Ladybird
Walkera Mini CP
Walkera Mini CP mit 11000kv HK Brushless
Eflite MCPX Stock
Tx:
Spektrum DX 7S
Devo 8S
walkera wird jetzt nach und nach alles auf devo umstellen.
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
ZU VERKAUFENTransall
Wirklich schade
Gruß Holger
Flieger: X-Rock / Typhoon 3D mit Direktantrieb / EPPTasy / Easy Star mit Querrruder + Brushless / Sky Surfer nachtflugtauglich
Schlimm genug, dass Walkera nur mit Walkera funktioniert, aber das ist der Gipfel, dass nun Walkera nicht mal mehr mit Walkera funktioniert!
Warum soll ich mir neue Walkera Helis kaufen, wenn ich sie nicht mehr steuern kann
Align 450 Pro 3gx
HK 250
Fläche:
Robbe Charterle
Scorpio Basic 200
Yuki ASW 17
P 51 Mustang
es ist aber irgendwie immer das selbe, da gibt es firmen, die geben viel viel geld aus um neue sachen zu entwickeln und irgendwie ist es immer falsch....
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
ZU VERKAUFENTransall
34g Gewicht muss erstmal jemand nachmessen. Derartige Zahlen auf Walkeras Webseite haben noch nie gestimmt. Das fing schon mit dem 4#3 an. Und wenn ich da an die dauern sterbenden Heckmotoren denke. Man man man. Oder die Bürsten-Hauptmotoren. Na, vielleicht haben die das nun im Griff. Betatester wird es genug geben.
Bin super zufrieden mit einer SPEKTRUM DX8 und zwei mCP X. Sicher, das Bessere ist der Feind des Guten. Ob das so sein wird, werden wir hier auf diesem Kanal erfahren. Vorschusslorbeeren gibt es für Walkera keine von mir.
LG,
Tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (2. September 2011, 22:42)
Preis der neuen Helis incl. neuem Sender (hier Devo
scheint nicht allzu hoch zu sein:Beispiel V100D08 incl. Devo 8
Ich frag mich nur, warum Walkera damit die ganzen "alten" Walkera Fans zwingt, einen neuen Sender zu kaufen.
Für wirkliche Neueinsteiger sind die Helis ja wohl nicht gedacht...
Und die "Alt-Verwender" sind ob der Politik wahrscheinluch ausnahmslos alle angefressen und blocken zuerst mal...
Gruß,
Walter
Und Sie fliegen kleine Flächen und andere Geräte.So long Walkera, gibt es doch nun schon lange mindestens gleichwertig Alternativen.
LG,
Tom
Die ganzen "Alt-Verwender" haben schon im April, vor fünf Monaten, eine neue Funke gekauft, fliegen schon lange und erwarten bereits die BL-Version des MitbewerbersUnd Sie fliegen kleine Flächen und andere Geräte.
So long Walkera, gibt es doch nun schon lange mindestens gleichwertig Alternativen.
LG,
Tom
Manno, ich bin wirklich froh, dass ich mein ganzes Walkera Zeugs (4 Helis plus 2801 Pro) vor knapp 3 Monaten für wirklich gutes Geld verkaufen hab können.
Heute würd ich es wahrscheinlich nicht mehr anbringen
Natürlich blöd für die, die's mir abgekauft haben - aber damals (ist ja noch gar nicht lange her) dachte auch noch niemand an sowas.
Was ich ziemlich frech von Walkera find: der V100D03 BL wurde neu eingeführt und das mit der 2801 Pro (Kompatibilität), und dann, auf einmal, der nächste (der brushed D0
mit dem neuen Sender; und das ohne Hinweise.Gruß,
Walter
http://www.youtube.com/watch?v=dXrRa3nIh…player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=j5FFkQbQ7…player_embedded
Die Devo wird wohl zumindest abwärtskompatibel sein: wk 2801 Pro
Die 2801 kann ja auch im 2401-, 2601-Mode.
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini CP , Super FP, Ladybird, InfraX /Devo 8s
V200D01 (Blatt-Mod/TS-Mod/Heckriemen u.a.) mit 2801 pro
CB180D, Lama 4
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mani100« (4. September 2011, 01:23)
Die Devo wird wohl zumindest abwärtskompatibel sein: wk 2801 Pro
Die 2801 kann ja auch im 2401-, 2601-Mode.
wie kommst Du jetzt darauf?
In der Nachricht im Link steht ja genau das Gegenteil...
Gruß,
Walter
Gibt es irgendwo schon mehr Informationen zu der 6-Achsen Stabilisation des Genius CP?
Hi,
ja, bei den Amis.
6-Achsen Gyro -> fliegt einfach wie ein Koax, kein 3d möglich.
3-Achsen Gyro-> Rückenflug, etc. möglich.
Umschalten von 6- auf 3-Achs-Gyro geht aber nur am Empfänger, nicht am Sender.
Gruß,
Walter
mit Devo 7 ist der ja sehr, sehr billig:
http://www.oomodel.com/walkera-mini-3d-h…-7-p-61192.html
222 $ ist ja echt günstig - warum wohl die Devo 6 60 teurer ist im Set?
Gruß,
Walter
Die DEVO7 ist der DEVO Einsteiger, einfache Menüführung ähnlich wie die Walkera Anlagen. Eigentlich ist es sogar das selbe Gehäuse :-)
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
ZU VERKAUFENTransall
Ich glaube wir sollten einfach mal ein bisschen lockerer werden :-)
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
ZU VERKAUFENTransall
das hat mit Lockerheit nix mehr zu tun.
Walkera leistete sich einen Fehltritt nach dem Anderen - und das nervt die Kunden ganz gewaltig
DSM ist auf - und abwärtskompatibel - nur mal als Beispiel
Es hat keiner was dagegen, wenn was Neues kommt - das wird sogar gefordert - allerdings wenn dann nix mehr zusammen passt dann stinkt auch mir das gewaltig
Es sollte ja wohl kein Problem sein die DEVO so zu entwickeln, dass auch noch die alten Empfänger damit gehen - aber Walkera vernachlässigt den Bestandskunden wieder mal sträflich.
Auch die schnellen unausgereiften Modellwechsel - z.B. den V100D03BL - der ja nicht mal das Material wert ist aus dem dieser hergestellt wurde und schon beim Auspacken auseinaderfällt (nix Produktmanagement)
Dann die unzähligen Softwarestände auf den Reglern, dann die unzähligen Varianten der (flybarless) 4in1 mit Bananensoftware, die beim Kunden reifen sollte
Walkera hatte die Möglichkeit die Herrschaft im Micro-Heli-Bereich zu halten und auszubauen - weil Walkera einfach eine lange Zeit führend war - aber die haben es nicht geschafft ein Produktmanagement oder ein Qualitätsmanagement einzuführen und zu halten.
Ich liebe die V120D02, 4F200LM, 4#3B, CB100 - keine Frage - aber mit den oben genannten Punkten laufen dir als Händler sofort alle Kunden weg - sobald es auch nur den Hauch von Alternativen gibt - und das war mit dem MCPX - out of the Box - gegeben. Viele Piloten wollen auch basteln - aber es sollte alles in einem gesunden Verhältnis stehen - und die Kunden hatten auch viel Geduld mit Walkera - aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
Falls sich der Genius nicht wirklich fehlerfrei benimmt - ist es ein weiterer Bruch für Walkera - und die Schar der Anhänger, würde dann nochmals deutlich kleiner werden
Viele Chancen hat Walkera nicht mehr - Amen
DSM ist auf - und abwärtskompatibel - nur mal als Beispiel
okay, das ist mir zwar neu, aber wenn du es sagst.... also meine dx6 (DSM) hat nicht mit den empfängern der DSM2 funktioniert.
aber das ist jetzt off
ich zumindest finde ihn gut und auch das was walkera raus bringt und in zukunft raus bringen wird. ich finde auch den mcpx super, keine frage.
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
ZU VERKAUFENTransall
ich habe mir mal die Bilder angesehen und gebe meinen Senf dazu ab.
<Orakelmodus ein>
- der Motor sieht mir nicht besonders langlebig aus (Bürsten)
- die Potis kenne ich, sie lassen den unerfahrenen Piloten lange Zeit glauben, die verbesserungswürdige Flugperformance noch irgendwie durch eine geheimnisvolle Potieinstellung zu retten
- Einbau eines Brushlessmotors ist schwer
<Orakelmodus auf Halbmast>
Was mir aber überhaupt nicht in den Schädel will, ist der 6-Achsen Gyro.
Welches sind denn die 3 zusätzlichen Achsen ? Etwa Zeitachsen

Oder ist es der Versuch, durch einen Schalter zwei "Stabilitätseinstellungen" hinzukriegen, d. h. eine einfache Umschaltung zwischen den jeweils 3 Sensoren, die mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten arbeiten ?
Na, das wäre ein Armutszeugnis, weils ja ohne geht, wie der mcp x zeigt. Geht sogar ohne Potis.
<Orakelmodus aus>
Da bin ich ja echt mal gespannt.
Grüsse,
Jens
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helicopterus« (8. September 2011, 19:21)
Was Walkera da nun wieder kocht interessiert mich kaum mehr. Hab' in der Tat nach der Info oben, dass es eine 2801er Version des Genius CP geben soll, kurz nachgedacht einen zu kaufen. Doch wozu? Zwei mCPX-BL reichen in dieser Größenklasse. Lasse mich gerne vom Genius CP überzeugen, doch weder glaube ich an den noch gibt es bei all meiner Walkera Erfahrung Vorschusslorbeeren. Ist der Ruf erst ruiniert...
Viel spannender finde ich: Was macht E-flight als nächstes? Der mCP X ist bereits seit knapp eine halben Jahr auf dem Markt und die Jungs ruhten sich bestimmt nicht aus. Mein Tipp: Zum einen Modellpflege beim mCPX - stärkerer BL-Motor ab Werk und zum anderen wird nochmals deutlich kleiner. 15-18 cm Rotordurchmesser.
LG,
Tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (8. September 2011, 20:21)
Was können den die Devo-Funken besser als die 2801? Pre-Bindung wie bei den mCP X? Modell-Match? Höhere Framerate? Wo liegt der technische Unterschied? Nein ich meine jetzt nicht das bunte Display, wäre auch in eine 2801 gegangen. Ohne die Art der Übertragung zu ändern. Das einzige was mir einfällt: Das alte 2801er-Protokoll kann nicht mehr 8 Kanäle. Schön, die Devo 8 auch nicht.
Kann nichts dazu finden (auch nicht im Funken-Bereich dieses Forums, Spektrum/Graupner/Futaba an jeder Ecke, über Walkera wird da nicht nachgedacht). Hat dazu jemand was belastbares in den Ami-Foren gelesen?
LG,
Tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (8. September 2011, 21:14)
schau mal hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…1&postcount=208
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…3&postcount=212
Gruß,
Tasman
Als ich in diesen Thread reingestolpert bin dachte ich mir "Leute, was juckt euch der Genius ? IHR habt doch eh alle euren mCPx, oder sogar zwei. Also was soll's !"
Auch scheint die Meinung vorzuherrschen, dass die BLADE-Macher nun die Walkera Leute nach Belieben vor sich hertreiben . . .
Dann habe ich mir die Walkera-HP angesehen.
6 axis gyro ?
Meine Vermutung ging in ähnliche Richtung wie Jens, das Ding wird doch wohl nicht in die Zukunft fliegen können ? Oder die Vergangenheit, je nach Lust und Laune ?
OK, Spass beiseite, da steht doch was wie "six-axis mode, suitable for beginners".
Also wenn's gestattet ist, werd' ich noch ein bissl im Kaffeesud rühren . . .
Das wird doch nicht etwa eine Art "Auto-Level-Mode" sein ?
Du lässt alle Sticks los und das Ding hängt sich aus jeder Lage heraus lammfromm waagerecht in die Luft ?
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das weit mehr als eine Antwort Walkeras auf den mCPx, dann haben die das schon länger am Kochen und den mCPx hat's dazu nicht gebraucht.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das eine kleine Revolution !
Der deppentaugliche Micro-CP.
Der Micro-CP für Jedermann.
Mit den entsprechenden Verkaufszahlen . . .
Nun kennen wir ja alle Walkera zur Genüge, nicht wenige sogar mehr als das, und wissen, dass das noch lange nicht auch wirklich in der Praxis so toll funktionieren muss wie sich das die Erfinder vorgestellt hatten.
Aber : Meine Neugierde ist geweckt, und ich bin ehrlich gespannt was uns die ersten Tester berichten werden.
Nebenbei, das in einem Nachbarthread angesprochene Werbevideo finde ich beindruckend. Die Frage ist nur, wie lange sich der Kleine diese Behandlung gefallen lässt, denn auch ein mCPx gibt irgendwann einmal klein bei.
Noch ein Wort zu Walkera :
Da hat eh jeder seine eigene Meinung, aber was mir Respekt abverlangt, ist dieser unbändige Wille, ständig was neues auf die Füße zu stellen. Keine Idee scheint diesen Leuten zu "blöd" oder "kindisch" zu sein, um sie nicht doch auszuprobieren und zu schau'n, was dabei rauskommt. Das ist für mich eine Art Pioniergeist, ohne dass da ständig die Kaufleute, Analysten und sonstige Bröselannagler dazwischenfunken. Ja, ja, Berthold, ich weiss, das alles hat natürlich seine Grenzen . . . Ich frage mich auch, ob da nicht die spezielle Situation in China eine Rolle spielt, bis jetzt scheint ja dort die (Groß-)Kreditvergabe nach dem Motto zu funktionieren, dass das Geld auf Bäumen wächst. Hauptsache, es wird investiert. Aber schön langsam scheinen auch dort schon die ersten Bankmanager kalte Füße zu bekommen.
Wir werden sehen.
Schöne Grüße
Gerhard
Danke! Also nichts was das Übertragungsprotokoll oder die Benutzbarkeit für den Benutzer verbessert. Lediglich "aufräumen" für die Zukunft. Andere Kugellager oder Sticks hätte die auch in einen 2801 Nachfolger bauen können.
Ach ja, Michael: Die DSM2-Funken können DSM-Empfänger ansteuern. Diejenigen mit DSMX können auch DSM2. Sprich: Der Vorgänger bei Spektrum ging immer. Nicht so bei Walkera, wie wir sehen. Und auch noch ohne Vorteile für den Anwender. Ich warte ganz lange ab, bis hier alle Betatester durch sind.
LG,
Tom
Ach ja, Michael: Die DSM2-Funken können DSM-Empfänger ansteuern. Diejenigen mit DSMX können auch DSM2.
okay, asche auf mein haupt, ich hatte es natürlich anders herum probiert :-)
Giant P-40
2 x Giant A-10
Giant P-51D Mustang
ZU VERKAUFENTransall