Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudo

RCLine User

• Nachricht senden

601

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:03

gibts denn eigentlich endlich mal das full bl set von walkera und die neue orange haube in de oder wenigstens in der eu irgendwo zu kaufen
vielleicht kann mir da mal jemand helfen

Die Haube habe ich bei Trade4me mittlerweile gesehen, wegen dem Set habe ich mal ne PN an den Forums Account von denen geschrieben, wenn ich morgen Info bekomme stell ichs hier rein...bzw. darf diese "PN" auch gerne öffentlich beantwortet werden ;)
Liebe Grüsse Claus

Immer mal wieder reinschauen: Claudo's Basar

Compass Atom 500 CF FBL / Genius CP / V120D02S
Parkzone Extra 300 / HK Mini Swift (via WK2801pro)
Parkzone T-28 Trojan UMX (via DX5e)

franky2901

RCLine User

• Nachricht senden

602

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:28

naja die haube war schon zwei zage im shop bei denen zu sehen dann war sie wieder verschwunden
ich warte ja irgendwie auf das full bl set das wäre dann eine bestellung
ansonsten hilft halt mal wieder nur die bestellung in hk
da gibts beides schon länger und auch zu einem vernüftigen preis
die haube sollte bei trade 4 me einen 10er kosten als sie kurz gelistet war
Walkera V120DQ02 mit RX 2622V D
Walkera M120D01 mit RX 2622V D
Walkera V120D02S 2636H D Extreme Rahmen
Walkera New V120D02S Green
Walkera Mini CP
Walkera Master CP
Walkera V200D03
Walkera v450D03
Blade Nano CPX
Blade MCPX
Solo Pro 130 im anflug
Solo Pro 229 auf der Wunschliste
Alles mit Devo 8S

603

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:11

Also bei meinem V120D05 war das keine Imbuss, bzw. haben die nicht gepasst ..

Die zwei kleinen dem Genius beiliegenden Inbusschlüsselchen passen für die Schräubchen der Blattlagerwelle.
Zum Lösen derselben habe ich die Welle vorsichtig erwärmen müssen :w

604

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:30

Hallo Juergen,

super dass es geklappt hat, Walkera scheint gerne mit einer festen Schraubensicherung zu arbeiten, bei meiner ersten BLW ist die Schraube beim Aufmachen abgerissen. denke die war auch mit einem grünen Locite geklebt, egal, war nicht die letzte BLW, beim V120D05 sind die BLW sehr dünn und gleich verbogen.

schönen Abend

Wolfgang
Flotte: alles mit Devo 8S
cHP-120B (RX2622v-D, YGE12S, Motor: Spinn 8000kV 15er Ritzel)
V120D02S (RX2622v-D, Turngy Plush 12A, Spinn 8800kV 10er Ritzel, 2S)
Mini CP (ESC: Oversky 10A mit BLHELI im Gov.Mode , Motor HP05S 14000kV mit 8er Ritzel, Genius CP HZR, 7mm brushed Heck)
Super CP (ESC: Oversky 10A mit BLHELI im Gov.Mode , Motor Hobbyking14000kV mit 8er Ritzel, Genius CP HZR, 7mm brushed Heck)
QR Ladybird

605

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:17

gibts denn eigentlich endlich mal das full bl set von walkera und die neue orange haube in de oder wenigstens in der eu irgendwo zu kaufen
vielleicht kann mir da mal jemand helfen
und eine schwachstelle beim genius zumindest bei meinem scheinen die hrw lager zu sein
die hrw hat seitliches spiel in den lagern das mich schon wundert das er überhaupt noch fliegt

oder ist es doch nur die Swashblade ?
ansonstens sollte man sich dann neue Lager zulegen + Hauptrahmen
Bl Set hol Dir einen cm 05 mit ! REGLER vom Motorhersteller und min 240 Lipos
and Fun Fly(kenn da einen der was hat)
full Bl eigentlich ok aber das Gewicht gesamt (res.Crash) eigentlich
nicht akzeptabel in Sicht nur mal auf die micro Servos
muss jeder für sich selbst entscheiden
wie er zurecht kommt
und wer ganz clever ist wartet auf die ersatzteile vom mini cp
oder dann diesen! der michael trade wird bestimmt welche haben

GR Howkeye

Konsi

RCLine User

• Nachricht senden

606

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:21

naja die haube war schon zwei zage im shop bei denen zu sehen dann war sie wieder verschwunden
ich warte ja irgendwie auf das full bl set das wäre dann eine bestellung
ansonsten hilft halt mal wieder nur die bestellung in hk
da gibts beides schon länger und auch zu einem vernüftigen preis
die haube sollte bei trade 4 me einen 10er kosten als sie kurz gelistet war

Also ich habe die neue haube da...sie ist aus einem stück...nicht wie die orginale 2.teilig...aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir die orginale deutlich besser von der optik (live)...aber das ist geschmackssache...
Solltes du in hk ein full bl set bestellst...meld dich mal...vielleicht können wir zusammen bestellen?!
Hier auch mal ein bild von der neuen haube wenn sie verbaut ist....
»Konsi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_3358.JPG (69,23 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2013, 20:39)
Walkera: Genius CP , Mini CP HP05S 3D Rakete , Super CP , V120D02S HP08S , QR Ladybird :ok: , MX400 , T-Rex 250 DFC
3D-Freak :nuts:

Walkera Sender: Devo 12S

Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Konsi« (30. Januar 2012, 12:02)

607

Montag, 30. Januar 2012, 21:31

Ich hab mir die neue Haube in HK bestellt und da kann man neben der orangenen auch eine schwarze Version bestellen, die meiner Meinung nach deutlich besser ausschaut!

608

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:10

Gute Neuigkeiten: live-hobby hat nun endlich Ersazteile für den Genius, der Kurs ist deutlich besser, als bei anderen deutschen Händlern: 5,90€ für die neue Haube z.B. Den Händler "kenne" ich, habe sehr oft da bestellt, ist also approved. Im Moment gibt es eine Aktion 179€ Genius mit Devo 7, also was will Mann mehr ;) Leider brauche ich keine neue Haube, sonst muss ich wieder Lüftungsschlitze schnitzeln, bin aber zu faul für :D sonst wäre der Bestell-Button schon gedrückt.

609

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:36

Meint ihr der Genius wäre etwas für einen mSR (der alte blaue) Umsteiger? 179€ mit der brauchbaren Devo7 Funke klingt schon verlockend irgendwie ;)

Wenn ja: Welche Ersatzteile sollte man am besten gleich mitbestellen? Bei meinem msr war es Paddelstange und soetwas, was ja beim Genius wohl entfällt.

610

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:30

Hi c0rvette, eigentlich brauchst du keine E-Teile. Der ist "unzerstörbar" der Heli. Viele krigen das Landegestell kaputt, da ist dann ein neuer Rahmen fällig, die Haube kriegt man auch gut kaputt und die Heckfinne/Heckrotor. Heckrotor + Finne habe ich schon kaputt gekriegt, alles andere hält. Ich würde mir an E-Teile nichts bestellen. Ein Heckrotor + Blätter liegen als Ersatz bei. Was du dir nicht kaufen solltest sind original Akkus, die sind SEHR schlecht. Findest hier in dem Threat alternativen bis der Artzt kommt.

Bestell-Button wurde übrigens doch gedrückt, die neue Haube ist heller, daher ist es eine gute Investition.

611

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:03

Okay, danke Dir :)

Würde wohl die neue Haube dazu bestellen, ist besser sichtbar und wie ich gelesen habe stabiler. Akkus dürfte es sicher wieder von Hobbyking geben? Da hab ich für meinen mSR auch 10 Turnigys bestellt zu einem guten Kurs.
Bin echt kurz davor zu bestellen.. viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht (sofern man ein fehlerfreies Modell bekommt :D)

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

612

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:24

@cOrvette

Die 179 Euronen sind imho gut angelegt - man muss halt mit gewissen Einschränkungen bei der Devo7 leben können, aber ansonsten - top !
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Ersatzheckrotorblätter zu empfehlen wären, ich hab's immer geschafft, sie bei jeder Feindberührung zu schrotten. Ein Landegestell in Reserve zu haben ist irgendwann mal auch keine schlechte Idee; lässt sich allerding auch reparieren. Akkus - eh klar. Ich hab 240er vom Lindinger (GENERATION 3 CX LIPO 240MAH/3,7V 25/45C), musste ich aber selbst konfektionieren.

Gruß
Gerhard

613

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:32

Habe schon gelesen, dass das Einstellen der Devo für Leute mit Dr.-Titel gemacht wurde.. aber ich denke, dass man sich da auch reinfuchsen kann (zumal man als "Anfänger" sicher nicht darin rumwurschteln sollte).

Lässt sich die Devo7 eigentlich am PC für Heli-X o.ä nutzen? Das wäre sehr wünschenswert...

franky2901

RCLine User

• Nachricht senden

614

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:52

Also ich habe beim genius inzwischen einen satz kugellager und einen hauptmotor verschlissen
Im zuge des kugellager tauschs habe ich die hrw und die blw gleich mit gewechselt
und siehe da
das teil fliegt exackter wie jemals zuvor
hat plötzlich auch keinerlei spiel mehr in den lagern was von neu her aber der fall war
also scheinen die e teil lager etwas besser zu sein
die haube habe ich mir bei livehobby auch bestellt wegen der sichtbarkeit
übrigens der preis ist heis bei anderen soll sie einen 10er kosten
jetzt brauche ich nur noch das full bl set
Walkera Mini CP
Walkera Master CP
Walkera V200D03
Walkera v450D03
Blade Nano CPX
Blade MCPX
Solo Pro 130 im anflug
Alles mit Devo 8S

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

615

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:05

@cOrvette
Lässt sich die Devo7 eigentlich am PC für Heli-X o.ä nutzen? Das wäre sehr wünschenswert...
Selbstverständlich !
Das ist die Buchse hinten links neben dem Akkufach (DSC), ist leider etwas ungünstig angeordnet. Brauchst einen USB Joystick Adapter, der muss einen 3,5mm Mono-Klinkenstecker haben. Den Adapter führen eigentlich die meisten Modellbauhändler.

Gruß
Gerhard

616

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:18

Habe schon gelesen, dass das Einstellen der Devo für Leute mit Dr.-Titel gemacht wurde.. aber ich denke, dass man sich da auch reinfuchsen kann (zumal man als "Anfänger" sicher nicht darin rumwurschteln sollte).

Das ist Quatsch! Die Funke ist absolut in Ordnung, ich habe die mit meinem V120D02S und habe alles einstellen können, was es gibt. Gut ich bin auch kein Anfänger und weiß was ich einstellen möchte. Mit dem Handbuch an der Seite ist es kein Problem, ich habe alle Settings in einer Stunde machen können. In der Regel ist aber eh alles voreingstellt, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, kann man mit dem RTF Setup fliegen und braucht nicht Mal ansatzweise an der Funke zu fummeln. Für SIM ist die Funke natürlich nutzbar. Es soll auch einen speziellen USB-Dongle geben, mit dem auch Updates für die Software möglich sind.
@franky: Jep, bei mir das gleiche. Lager der HRW und Hauptmotor bereits verschließen. Das Lager hatte aber von Anfang an Spiel und seltsamerweise waren in den Blättern, als ich den Heli aus dem Karton holte leichte "Ecken" drin, die normalerweise an einen Crash zurück zu führen sind. Wahrscheinlich werden die Helis eingeflogen und meinen haben die dabei gecrasht. Vlt. ist deshalb auch das Lager direkt schon im Eimer gewesen? Kannst du ungefähr sagen wieviel dein Motor runter hatte? Und hast du mehrere Akkus am Stück geflogen oder hast du ihn abkühlen lassen?

Viele Grüße
Alex

617

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:40

Ich habe mittlerweile ein eigenartiges Problem mit meinem GeniusCP:
Mit einem frischen Akku fliegt er ca 1-2min ganz normal und danach sinkt die Leistung schlagartig extrem ab, so dass er gerade noch über dem Boden schweben kann bei Vollgas. Liegt das vielleicht am Akku? Allerdings tritt das seit gestern bei meinen beiden Akkus gleichermaßen auf.
Hab auch die kalten Außentemperaturen auf dem Radar (<-5°C). Oder ist es vielleicht der Hauptmotor? Wie deutet sich denn ein Motorschaden an?

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

618

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:20

Hab auch die kalten Außentemperaturen auf dem Radar (<-5°C)
Du wirst doch nicht etwa draussen fliegen ?

Gruß
Gerhard

619

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:33

Natürlich! Warum denn nicht?

Mich@el

RCLine User

• »Mich@el« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

620

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:43

na, bei den Temperaturen wundert es mich, dass Du überhaupt so lange fliegen kannst!
cu Mich@el

Giant P-40 :D
2 x Giant A-10 8(
Giant P-51D Mustang
T-Rex Seaking (Causemann) :ansage: ZU VERKAUFEN
Transall :ansage: ZU VERKAUFEN
600er Bell412
...und jetzt nur noch mit Futaba ;)

621

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:01

Also ist das definitiv ein Temperaturproblem? Fliegt ihr derzeit gar nicht draußen? Was ist so die Temperaturschwelle? Und schadet es den Akkus?

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

622

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:54

@Iluminatus23
Natürlich! Warum denn nicht?
Sorry, manchmal setzt man halt ein Wissen voraus . . .
OK . . .
Was die Lipos überhaupt nicht mögen ist Kälte !
Und das war's dann auch schon. ;)
Es gibt Leute, die schnitzen aus Styropor "Akkufäustlinge", die pappen sie dann irgendwie an den Heli dran dass die armen Lipos nicht frieren - kein Witz !
Und die Lipos vorher schön warm halten ist sowieso Pflicht.
Temperaturschwelle : Probier's einfach aus, wenn's friert ist's aber schon deutlich zu kalt.
Schadet's dem Akku : Weiss ich nicht, ich geh halt davon aus, dass der Regler eh früh genug abschaltet.

Noch was : Alles Plastikzeugs wird bei Kälte auch nicht stabiler, eher das Gegenteil, das Zeug bricht viel früher.

Schöne Grüße und nix für ungut
Gerhard

franky2901

RCLine User

• Nachricht senden

623

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:12

@ sailor
naja den motor habe ich selber auf dem gewissen
zwei drei akkus hintereinander und dann drinnen auch noch mit nur 60% regleröffnung das ist für so einen motor gift
da wird er viel zu warm dabei
aber der genius fliegt im wohnzimmer mit der geringen drehzahl wunderschön ruhig und genau
mehr drehzahl ist irgendwie nicht nötig aber halt tödlich für den motor
deshalb halt auch das sehnsüchtige warten auf full bl
dann kann ich ohne den motor zu killen drinnen die drehzahl absenken
die lager hatten von neu her schon mehr spiel wie die jetzigen e-teile
aber man konnte fast zuschauen wie die hrw immer mehr seitlich spiel bekam
hoffe das die neuen länger halten
Walkera Mini CP
Walkera Master CP
Walkera V200D03
Walkera v450D03
Blade Nano CPX
Blade MCPX
Solo Pro 130 im anflug
Alles mit Devo 8S

624

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:53

@ sailor
naja den motor habe ich selber auf dem gewissen
zwei drei akkus hintereinander und dann drinnen auch noch mit nur 60% regleröffnung das ist für so einen motor gift
aber der genius fliegt im wohnzimmer mit der geringen drehzahl wunderschön ruhig und genau
deshalb halt auch das sehnsüchtige warten auf full bl
dann kann ich ohne den motor zu killen drinnen die drehzahl absenken
die lager hatten von neu her schon mehr spiel wie die jetzigen e-teile
aber man konnte fast zuschauen wie die hrw immer mehr seitlich spiel bekam
hoffe das die neuen länger halten

Hallo Franky,

Hast Du schon Angaben, wann es das brushless set gibt? Ich glaube Trade4me kam zu dem Schluß, das die Serien Akkus mit dem brushless set überfordert sind.

Grüße, Harald
Walkera - Ladybird :ok: - Spacewalker 8( - MX400 :) - Genius CP / brushless - V200D01/D02 -V120D02S :heart:
Quad Multiwii KK V5.5 - Quad Multiwii PRO MTK GPS

E-Flite UMX Beast 3D AS3X :heart:
Parkzone Stryker UM F-27Q
Easy-Star brushless mit Querruder
Hype Wow 4s

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

625

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:27

@franky2901
Hilf mir auf dier Sprünge . . .
Wenn du's eh merkst - der Motor wird viel zu warm - warum gibst ihm dann nicht ein bissel weniger Pitch sodass er etwas höher drehen kann.
Andere Möglichkeit wäre kleineres Ritzel - OK, vergessen wir's . . .

Gruß
Gerhard

franky2901

RCLine User

• Nachricht senden

626

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:30

na wer benutzt denn die original akkus
ich fliege die 300er genius von berthold nanao heli die gehen richtig klasse und sollten auch das bl set gut befeuern
also ist das wohl kein argument
wenn es nicht baldigst in de zu kriegen ist bestelle ich es mir aus hk
bin das warten irgendwie leid bis sich unsere deutschen händler mal entschliesen sowas mit ins programm zu nehmen
zumal es dort selbst mit versand und zoll bestimmt noch weniger kosten wird wie hier
Walkera Mini CP
Walkera Master CP
Walkera V200D03
Walkera v450D03
Blade Nano CPX
Blade MCPX
Solo Pro 130 im anflug
Alles mit Devo 8S

franky2901

RCLine User

• Nachricht senden

627

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:57

@ gerhard
ich fliege den genius drinnen im wohnzimmer
da will ich ihn mit wenig drezahl
und draußen da geht auch mal wind und es ist richtig platz da brauchts dann richtig drehzahl
also einmal st1 mit wenig und st2 mit viel drehzahl
da ist mir nicht geholfen mit anderem ritzel müste ich ja jedesmal tauschen wenn ich raus will
ne der aufwand ist mir zu groß
da nehme ich eher hin das der motor wegen zu geringer drehzal heiß wird und nicht lange hält
zumal ich ja hoffte das der trade 4 me wie angekündigt das bl set auch verkaufen wird
aber es wegen den akkus nicht ins programm zu nehmen macht in meinen augen kein sinn
zumal wenn man hier liest eh kaum jeman die original akkus fliegt
würde er lieber zu dem bl set auch noch paar vernünftige akkus anbieten
Walkera Mini CP
Walkera Master CP
Walkera V200D03
Walkera v450D03
Blade Nano CPX
Blade MCPX
Solo Pro 130 im anflug
Alles mit Devo 8S

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

628

Donnerstag, 2. Februar 2012, 07:58

@harald.doerr
Ich fliege die 240er Hyperions, musste sie mir aber selber konfektionieren. Sind brauchbar.
Die originalen, na ja, weiss eh jeder . . .

@franky2901
Freut mich, zu lesen, dass du ihn im Wohnzimmer fliegst - ist ja nicht die allgemeine Meinung, ist ja ein CP, ogottogott . . .
Verwendest du für alle Modi (Normal, St1, St2) dieselbe Pitchkurve ? Da wäre ja noch einiges drinnen um den Motor ein bissel zu schonen.
Ich hatte das Problem auch (experimentiere an einem zweiten Genius mit anderen Rotorköpfen und Blättern), Drehzahl ging in den Keller, Motor brennheiss. Und da's mit Ritzeln in dem Modul ja nicht so toll aussieht war's mir zu blöd und hab erst mal einen brushless WK003 (11000) reingetan (Walkera LTC Regler). Das wichtigste war aber der Tausch des HZR, ich verwende das vom 4#3B (CB100 etc.), Nabe ausgebohrt. Dafür musste ein Genius HZR dran glauben, von dem verwende ich nur die Nabe (man könnte aber auch das ganze HZR verwenden, ist im Durchmesser kleiner), beide Teile hab ich miteinander verschraubt. So kann ich das 4#3B HZR auf die Welle des Genius aufstecken und habe die ganze (alte) Welt der Walkera Standardritzel zur Verfügung. Geht tadellos - ist halt keine plug-n-play Lösung.

Das Walkera BL-Set sollte bei mir schon im Anflug sein (eHirobo), bin gespannt.

Schöne Grüße
Gerhard

629

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:56

Hallo,

wir warten selber händeringend auf das bestellte BL Set.

Versprochen wurde es uns vorletzten Freitag. Leider ist bis jetzt noch nichts angekommen. Sobald wir es erhalten, werden wir es auch anbieten. :-)

Gestern sind die neuen Evermax Lipo Akkus für den Genius gekommen, wir testen gerade die 300mAh /30C Akkus im Selbsttest. Es wird die Akkus ab nächste Woche bei uns im Shop zu kaufen geben.

Viele Grüße

Trade4me
** Trade4me **
RC Hubschrauber und Zubehör
www.trade4me.de

630

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:08

Hallo,

wir warten selber händeringend auf das bestellte BL Set.

Versprochen wurde es uns vorletzten Freitag. Leider ist bis jetzt noch nichts angekommen. Sobald wir es erhalten, werden wir es auch anbieten. :-)

Gestern sind die neuen Evermax Lipo Akkus für den Genius gekommen, wir testen gerade die 300mAh /30C Akkus im Selbsttest. Es wird die Akkus ab nächste Woche bei uns im Shop zu kaufen geben.

Viele Grüße

Trade4me
Hi,
würden die Akkus ohne Umbau-Actions in den Schact passen? Das ist nämlich (Finde ich) das größte Problem beim Genius. Es gibt eine riesen Auswahl an Akkus, nur passen die nicht in den Schacht 0_o
Viele Grüße
Alex

631

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:29

So, mein Genius ist eben angekommen (muss sich nun erstmal akklimatisieren).

1. Frage: Ist normal dass der Heckmotor/Rotor axiales Spiel hat? Schätze mal fast 1mm rein/raus
2. Frage: Muss ich einen speziellen USB-Dongle für die Devo7 haben oder tuts ein 9€ Hongkong Teil aus der Bucht? (12in1,...) Nutze bisher Easyfly und Phoenix

Bzgl. der Akkus werd ich dann wohl auf Trade4Me warten und solange mit den Originalen mein Glück versuchen

NorbertT

RCLine User

• Nachricht senden

632

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:39

meiner kam auch heute mogen, die ersten vier akkuladungen hab ich schon hinter mir.

das teil an sich fliegt sehr gut nur die akkulaufleistung ist sehr bescheiden, ich habe mir mal vorsorglich vier stück e-sky 360 m/ah bestellt, die sollten passen.

gruß norbert

Mich@el

RCLine User

• »Mich@el« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

633

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:16

aber bitte auf die polung achten!!!!!
cu Mich@el

Giant P-40 :D
2 x Giant A-10 8(
Giant P-51D Mustang
T-Rex Seaking (Causemann) :ansage: ZU VERKAUFEN
Transall :ansage: ZU VERKAUFEN
600er Bell412
...und jetzt nur noch mit Futaba ;)

NorbertT

RCLine User

• Nachricht senden

634

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:33

aber bitte auf die polung achten!!!!!

ja danke, aber das wußte ich bereits.

gruß norbert

635

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:37

Noch eine Frage hinterher: Ist es normal, dass die Taumelscheibe nach Binding im 6-Achsen Modus SEHR schief steht? Im normalen Modus ist dies nicht der Fall, da steht sie annähernd gerade.

franky2901

RCLine User

• Nachricht senden

636

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:28

von den 240er hyperion habe ich auch 4 stück
die sind meiner meinung nach nicht so der brenner
die 300er von nanoheli passen in den schacht haben mächtig druck und eine schöne lange flugzeit
und ich finde das der schwerpunkt mit den 300er am besten paßt
damit fliegt er sich am schönsten für meinen geschmack
und die originalen hm
nichts für mich wenn sie jemand haben will habe noch zwei stück übrig
Walkera Mini CP
Walkera Master CP
Walkera V200D03
Walkera v450D03
Blade Nano CPX
Blade MCPX
Solo Pro 130 im anflug
Alles mit Devo 8S

NorbertT

RCLine User

• Nachricht senden

637

Freitag, 3. Februar 2012, 04:48

ich bin heute exakt 40 akkuladungen geflogen, jeweils 20 auf einen originalen akku.

ein akku bringt eine flugzeit von 5:38 min und der andere 3:30 min, jeweils normaler rundflug im zimmer.

wenn ich das mit der flugzeit in den griff bekomme bin ich absolut von diesem heli überzeugt, ideal als ausgleich im winter und bei schlechtem wetter.

gruß norbert

Tom ate

RCLine User

• Nachricht senden

638

Freitag, 3. Februar 2012, 06:37

Nagelneuer Genius

Hallo,

wer einen nagelneuen und unberührten, aber günstigen Genius sucht: Ich habe einen übrig (habe bei dem Bundle mit der Devo zugeschlagen, brauche aber nur die Funke):

Link zur Börse hier
Gruß Matthias

Status: Rücken und 3D-Basics :shine:
Paddelhelis : V120D02 mit 4G6-Rotorkopf & HP06V2-Main, V120D03 mit 4G3-Rotorkopf & HP08V3-Main & BL-Heck, Gaui EP100, CX250, CX500
FBLs: nanoCPX mit HP03S-Main, MiniCP mit Genius BL-Kit, GeniusCP mit C05m, mCPX mit WK-003, mCPX V2 mit C05m, mCPX-BL, V120D02S, 4F200, CX500 mit CX-3X1000
Copter: Ladybird, Spacewalker 6
Fläche: UM T-28, Firesky (im Bau)
Cars: Micro-DT, Micro SCT 2.4G/BL, SCT 1:18
Funken: WK2801pro, Devo10 mit DeViation
Sim: Heli-X

639

Freitag, 3. Februar 2012, 15:20

@franky2901: Wie kann man sich erklären, dass weniger Drehzahl zu einem Temperatur Anstieg führt? Weniger Drehzahl (Auch Spannung in Volt ist klar) mehr Pitch (Dadurch mehr Lüftwiderstand) gleiche Anforderung an Kraft (Der Heli muss ja in die Lüft, egal wie die Drehzahl ist) also erhält man am Ausgang einfach viel mehr Strom, der durch den Motor gejagt wird? Was dann zum Temperatur Anstieg führt?

Übrigens habe ich das Gefüll, dass mit mehr Drehzahl die Temperatur nicht so hoch wird, zumindest nicht höher, als im Normal Mode (Da habe ich eine 60-100 Kurve). Leider brechen die Akkus früher ein ;( originale eben ;)

Gruß
Alex

NorbertT

RCLine User

• Nachricht senden

640

Freitag, 3. Februar 2012, 15:43

ich habe heute morgen die e-sky 320 m/ah lipos bekommen, das umstecken der pins dauert keine minute und der akku passt gut in den schacht.
die leistung ist auf jeden fall besser, bei fünf minuten flugzeit mußte ich 175 m/ah nachladen, insgesamt ergab sich eine flugzeit von 7:37 minuten bis abgeregelt wurde, geflogen wurde schwebeflug, rundflug und viele pichstöße.
der motor war heiß aber nicht das man sich verbrennt. die lipos sind von osmot, gestern bestellt heute da.

gruß norbert