Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2012, 08:35

Eine frage Blade mcpx oder solo pro 3d

Hi
ich weiß diese frage ist bestimmt schon bis zum abwincken gekommen aber ich versuche es trotzdem noch mal.

welchen heli würdet ihr empfehlen.

den mcpx oder den solo pro 180 3d?

welcher von den beiden helis ist der stabilere und geht nicht so schnell kaputt`?

ich sag mal so bisher fliege ich nur den solo pro und das klappt recht ordenlich bzw gut.

danke schon mal im voraus für eure mühe.

gruß

manuel

reicht fürs 3 d fliegen eine dx 4?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nikokevin« (28. April 2012, 08:36)

2

Samstag, 28. April 2012, 08:54

Also ich hab den Blue Arrow 1.8 3D der ist Baugleich mit dem Solo Pro 180 und dann hab ich nen Solo Pro 125, der 125er ist gegen den 1.8er ein solider Panzer :) wie oft ich den schon gegen die Wand geklatscht habe und da ist nix passiert.

Der 1.8er und der 180er sind leider mit ein paar Problemen bestückt, die Motoren lösen sich gern mal, hier gleich die Schrauben ordentlich sichern mit Sicherungslack, die Schraube des Hauptzahnrades ist viel zu schwach ausgelegt, die war nach ein paar Flügen ganz krumm und sollte gegen was stärkeres ersetzt werden, der Starrantrieb ist kein Freund von feindkontakt. Dazu sind viele Schrauben überzogen und halten nicht so wie sie es tun sollten.
Also ist das Modell mehr RTS (Ready to screw) als RTF. Wenn mal alles gemacht und eingestellt ist liegt er Super in der Luft und hat genug power.

Ich kenn den Solo Pro 3D nicht aber den 125er kann ich dir empfehlen

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2012, 10:19

Hallo Manuel,

ich kenne die Solo Pro nicht, hab allerdings 3 mcpx.

Entscheident für die Haltbarkeit beim mcpx ist die Geschwindigkeit mit der irgenwo gegen fliegst und ob dann der Roto auch auch noch dreht !

Er hält fast ewig wenn Du nirgends gegen fliegst, möglichst über Gras fliegst und da im Falle eines Falles sofort - vor dem Aufschlag - den Motor abgeschaltet hast.

Das hört sich allerdings leichter an als es in der Praxis ist ! Zumindest am Anfang !

Meine Defekte rührten von meiner Übermütigkeit gepaart mit fliegerischem Unvermögen .....( missglückter Looping etc. ... :( )

Allerdings sind die üblichen mcpc Defekte oftmal extrem einfach und preiswert zu reparieren.

mfg
Roland
DX8, Blade mcx+msr+120SR+mcp x, mqx ,Nano, Belt-CP, Su26, Corsair, Stinson, Hype Fox, HK Fox,Carbon Cub, Beast, Stryker, usw. usw. Phönix Sim.
Hype Fox + Belt CP + LRP Pocket Stream abzugeben Suche ramponierte UMX AS3X Flieger !

4

Samstag, 28. April 2012, 20:07

Hi

Danke für die tips ich werde mich mal nach ein solo 125 umschauen, vieleicht finde ich ja sogar hier ein im forum.

gruß

manuel :shine: