Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CosmicHGW

RCLine User

• »CosmicHGW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:37

Z-Bruce -> Solo Pro -> Free Spirit? Oder doch CB100?

Moin moin!

Wie ich hier schon geschrieben hatte, komme ich eigentlich von den RC-Cars (ein paar Runden mit meinem Losi Muggy BL Umbau an 5S auf recht griffigem Schnee zu Weihnachten waren ein enorm großer Spaß), aber nun möchte ich in die Welt der Heli hinein schnuppern und für die ersten 1-200 Crashs kam mir dazu ein Silverlit Z-Bruce für kleines Geld gerade richtig. Das auch deshalb, weil der Silverlit ein 4-Kanaler und eben gerade kein Koax ist und ich eigentlich den Umweg über Koax auch gar nicht gehen wollte (mir aber nicht sicher war, ob ich das hinbekomme). Da ich schon bei meinen RC-Autos (ungeplant) die Leiter Schritt für Schritt hochgelaufen bin und mir das Fliegen mit dem Z-Bruce schon viel Spaß macht, ahne ich, wohin die Reise auch bei den Helis gehen wird. ;)

Allerdings muss doch ich ein wenig aufs Geld schauen, habe Frau und Kind, in diesem Jahr steht (nochmals) bauen an und Urlaub und andere Hobbys wollen ebenfalls finanziert werden. Mein Plan sieht deshalb wie folgt aus:

1. Mit dem Z-Bruce wird in den nächsten Wochen noch heftig geübt.
2. Es kommt ein Nine Eagles Solo Pro BNF aus dem bekannten HongKonger Versandhaus hinzu.
3. Gleichzeitig wird schon mal ein Nine Eagles Free Spirit RTF angeschafft, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dessen Funke auch den Solo Pro steuern und mit dem Free Spirit möchte ich gern erste Runden bei Windstille im Freien oder in einer Halle drehen.

Meine Fragen: Macht das so Sinn? Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines Free Spirit auf BL (ich weiß von meinen 3 1/2 umgebauten Autos, dass mich das früher oder später reizen wird)? Oder sollte ich den Solo überspringen und den Free Spirit ganz sein lassen, noch etwas länger mit dem Z-Bruce üben und dann auf einen Walkera CB100 (gefällt mir richtig gut) umsteigen? Finanziell gesehen käme das etwa auf das gleiche hinaus. mSR/DX6i und dann SR 120 wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber das ganze wäre dann gleich mal doppelt so teuer.

Auf den Free Spirit war ich hier aufmerksam geworden und ein paar weitere Infos konnte ich hier finden. Deshalb diese Wahl.

Danke schon mal für die Hilfestellung und generell danke an das Forum, in dem ich in den letzten Wochen unangemeldet viel gelesen und gelernt habe. :)

Dirk

Nachtrag:
Falls der Thread besser im Einsteiger-Forum hätte plaziert werden sollen (ich bin mir da nicht sicher, weil es ja eigentlich um FP-Micro-Helis geht), bitte ich um Nachsicht mit mir als Neuling und darum, dass ein Mod/Admin den Thread verschiebt. Danke. :)
Eine Handvoll BL-RC-Autos 1/8 und 1/10, Off- und Onroad
Eine Handvoll Helis für den Gebrauch in Zimmer und Halle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (6. Januar 2011, 09:48)

Jochen S.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:50

RE: Z-Bruce -> Solo Pro -> Free Spirit? Oder doch CB100?

Hallo Dirk,
wie schon mal gesagt:

CB100 = drinnen
Free Spirit = draußen

Vielleicht hilft dir das noch weiter:

http://www.gym-vaterstetten.de/faecher/f…/FreeSpirit.htm
http://www.gym-vaterstetten.de/faecher/f…llbau/CB100.htm (und die dazugehörige Haupt-Seite)

Jochen
Gruß Jochen

-Blade MCX2/S300 - Solo Pro 270
-Kestrel 500SX -Walkera CB180D -Blade MQX - Walkera Ladybird
-Hobbyzone Champ -Ultra Micro T-28 Trojan

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 13:27

Ich muss noch mal nachfassen, auch wenn die Resonanz bisher nicht so dolle war. ;)

1. Danke Jochen.

2. Vielleicht könnte ja doch einer der Mods den Thread in den Einsteigerbereich verschieben.

3. Vielleicht sollte ich mit einem Solo-Pro-(Derivat) nach dem Bruce weiterüben und dann bei den 250ern einsteigen. Denn ich möchte zum einen gern irgendwann nach draußen, um dort zu fliegen (Platz ist vorhanden). Zum anderen reizt mich die Aufgabe des eigenen Aufbaus. Aufbauerfahrung von RC-Cars (mehrere BL-Umbauten, Sparrowhawk-VX-Aufbau) und technisches Verständnis bringe ich mit. So was würde mich sehr reizen - und wahrscheinlich auch gut beschäftigen. Oder was meint Ihr?

officejet

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2011, 17:56

Was deine 250er Klasse angeht, würde ich lieber direkt auf 450er Klasse gehen, vom Preis her tut sich da nicht viel.
T-Rex 700 E V2 + DFC + HC3-SX
T-Rex 450 Pro V2 + DFC + HC3-Xtreme
Blade mCP X
Robbe Arrow Plus
KK 2.0 X Quadrocopter
KK 5.5 + Quadrocopter
Graupner Elektro Kadett
MPX Blizzard
Funke: Spektrum Dx6i + Graupner Mx20 HoTT
Ladegerät: Graupner Ultramat 18 + Hyperion EOS 720i Super Duo 3
Simulator: Phoenix v4.0

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:27

So, nächster Zwischenschritt wird ein Robbe Nano Arrow (alias Solo Pro etc.) im Alukoffer werden. Kommt zu meinem Geburtstag (habe ich nicht eine tolle Lebensgefährtin? :) ) und bis dahin habe ich noch 20 Tage Zeit, mit dem Z_Bruce weiter zu üben. Für's Büro ist noch ein 4-Kanal-Zimmer-Koax mit IR-FB aus dem fernen Osten im Anmarsch. Allerdings glaube ich fast, dass der wohl eher im Büro meiner besseren Hälfte seine Runden drehen wird. Dafür habe ich für mich noch einen Walkera 5g6 ins Auge gefasst. Mal schauen, wann der von "Backorder" auf "Stock" geht. ;)

officejet

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:52

Warum so viele kleine, keine Lust auf was größeres, was dann auch Outdoortauglich ist, der Sommer steht doch vor der Tür. Und die Helis mit Infrarot sind nicht gerade vor Funkaussetzern gefreit.
Blade mCP X
Robbe Arrow Plus
KK 2.0 X Quadrocopter
KK 5.5 + Quadrocopter
Graupner Elektro Kadett
MPX Blizzard

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:55

Hi Dirk !

Wie ich sehe, ist ja da einiges im "Anmarsch" und zusätzlich noch was in's Auge gefasst . . .
Was dich aber imho nicht wirklich weiter bringt, und du musst ja nach deinen eigenen Worten ein wenig auf den Cent schauen.
Und Kleinvieh macht auch Mist, sagt man. Gilt auch bei den Helis, wenn nicht sogar dort besonders.
Also verzettel dich nicht zu sehr mit den Kleinen - ich weiss aus eigener Erfahrung, wie süchtig das macht. Also verzichte auf den 5G6 und leg das Geld einstweilen auf die Seite, auch wenn's noch so juckt.

Schöne Grüße
Gerhard

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:17

Hallo Koax,
hallo Gerhard,

Ihr habt natürlich prinzipiell Recht! Aber: ;)

Der kleine 4-Kanal-IR-Koax ist mir vor zwei Nächten im Shop eines schon von anderen RC-Komponenten bekannten Fernost-Dealers über den Weg gelaufen und da ich für das Büro noch ein kleines Spielzeug suchte, konnte ich bei rund 22 Euro inkl. Versand nicht widerstehen. Klar ist IR nicht die 1. Wahl, aber für mein Büro wird es reichen - so wie IR beim Z-Bruce auch bislang störungsfrei funktioniert. Diesen Heli werde ich nun an wohl aber meine bessere Hälfte abgeben "müssen", sobald er da ist (in ihrem Nachbarbüro fliegt nämlich mCX).

Mein kleines Töchterchen (1 Jahr und 8 Monate, aber ein ganz helles Köpfchen) wiederum hat Gefallen daran gefunden hat, mit Papa in der Wohnung "Hubahrauber " zu fliegen (ich fliege, muss irgendwo landen und sie holt ihn dann wieder zurück). Das aber möchte ich dem Robbe Nano Arrow (ist ein bereits geöffnetes Exemplar mit kleinen optischen Mängeln an der Haube zum halben Preis vom Händler bei voller Gewährleistung) nicht zumuten, sondern höchstens dem Z-Bruce (den hatte ich ja auch sehr preiswert im Nachweihnachtsgeschäft gekauft), der das bisher ohne Schaden zu nehmen, weggesteckt hat. Also fällt der fürs Büro auch flach.

Beim "verbotenen" Warenhaus in HK gibt es den 5g6 "in Alu" zu einem Wahnsinnskurs. Da ich gar nicht weiß, ob ich so recht zum Fliegen im Freien komme (Robitronic Stinger EST-2, Slash 2WD, Sparrowhawk VX und Losi Muggy - allesamt BL-Umbauten - wollen ja ebenso noch bewegt werden), es hier vom 5g6 heißt, er könnte - natürlich bei sehr wenig/keinem Wind - auch im Freien geflogen werden und mit der 5g6 richtig gut gefällt, wäre er meine Wahl für das Büro. Aber ich kann ja noch ein paar Tage überlegen. :)

Beste Grüße

Dirk

Nachtrag:
Walkera reizt mich einfach - warum kann ich auch nicht genau sagen. Eigentlich bin ich ja nicht so leicht zu blenden, wie man an meinen RC-Cars sehen kann. Aber vielleicht ist es bei Walkera ja doch das nett anzusehende Alu. ;)

Noch ein Nachtrag:
Ich habe gerade sturmfrei und bin den Z-Bruce einen Akku am Stück geflogen und habe die Flugzeit gestoppt. 8 Minuten und 50 Sekunden bin ich durch das Zimmer gekurvt. Nicht schlecht. Allerdings lässt die Steuerpräzision des Z-Bruce mit steigender Erfahrung doch ganz schön zu wünschen übrig. Wie fast immer: Man bekommt, was man bezahlt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (9. Januar 2011, 16:26)

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:07

Hallo !

Zitat

Original von CosmicHGW
. . . und da ich für das Büro noch ein kleines Spielzeug suchte . . . . aber für mein Büro wird es reichen . . . . in ihrem Nachbarbüro fliegt nämlich mCX . . . . Also fällt der fürs Büro auch flach . . . . wäre er meine Wahl für das Büro

Ich glaub' ich bin im falschen Film . . . 8(
Wo bitte arbeitet ihr Kerle ???

OK, ich gönn' es euch von Herzen !!!

Noch was :

Zitat

Original von CosmicHGW
Walkera reizt mich einfach

DA bist du nicht alleine - ich hab irgendwo das Gefühl, die Chinesen stehen selbst auf sowas.

Zitat

Original von CosmicHGW
Aber vielleicht ist es bei Walkera ja doch das nett anzusehende Alu

Ja ja, obwohl wir wissen, dass oft Kunststoff die bessere Wahl ist (siehe mSR).

Bin übrigens von dem Z-Bruce ziemlich beeindruckt, hätte das (Video) so einem Spielding nicht zugetraut : Fliegt ja wie ein Richtiger, und was will man eigentlich mehr ? Um DAS Geld ?

Schöne Grüße
und weiter viel Spaß
Gerhard

officejet

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:50

Ja Ja Alumium schön und gut, reizt mich auch Irgendwo, aber bei einem Crash verzieht es den ganzen Rotorkopf. Sobald man dann in den CP Bereich geht überlegt man sich dann aber ob der Kosten/Nutzenfaktor von Aluminium am Anfang nicht doch eher schlecht ist, vor allem wenn man aufs Budget achten muss.

Was dein Chinawarenhaus angeht sehen alle immer nur den Preis, aber wenn die Elektronik mal Streikt bin ich dann aber froh beim Händler um die Ecke gekauft zu haben.
Denk mal drüber nach. :D
Blade mCP X
Robbe Arrow Plus
KK 2.0 X Quadrocopter
KK 5.5 + Quadrocopter
Graupner Elektro Kadett
MPX Blizzard

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:44

Hallo Gerhard,

ich gestehe zu, nicht ganz unprivilegiert zu sein. ;) Aber ich kriege auch nicht jede Überstunde honoriert. Meine Lebensgefährtin und ihre Kollegen übrigens auch nicht. Was nichts daran ändert, dass wir unsere Jobs sehr gern machen. Den Z-Bruce fliege ich wirklich gern. Für einen Anfänger ein Top-Gerät, weil sehr absturz- und kleinkinderhänderesitent. Wahrscheinlich, weil er zu 90 % aus Plastik besteht. Dennoch würde sich der Walkera vom Fliegen damit abgesehen auch sehr schön auf meinem Schreibtisch machen. Auch dank bling-bling... ;)

Schönen Gruß
Dirk

@Koaxliebhaber:
Keine Frage, Alu schafft Probleme, die man ggf. mit Plastik nicht hätte. Dennoch ist Walkera mit seinen (Alu)-Modellen sehr erfolgreich und Erfolg gibt Recht. ;)

Was den Dealer betrifft: Ich lebe in Greifswald, im hohen Nordosten Deutschlands. Der nächste Fachhändler, der diesen Namen verdient, ist mehr als 100km weit weg. Ich bin also sowieso auf den Onlinehandel angewiesen, weil es schlichtweg keinen "Händler ums Eck" gibt. Dann habe ich die Wahl zwischen teuer und Gewährleistung oder sehr preiswert und einem kleinen Risiko. Der Walkera wäre mein erstes HK-Online-Modell. Bisher kamen von dort nur Akkus, Servos, Motor-Regler-Combos, IMax B6 etc. Und kaputt war davon einfach noch nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (9. Januar 2011, 22:45)

officejet

RCLine User

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:37

Bin ja auch Walkera gegenüber freundlich eingestellt, aber mit deinem Chinashop ziehst du früher oder später die A....karte.
Blade mCP X
Robbe Arrow Plus
KK 2.0 X Quadrocopter
KK 5.5 + Quadrocopter
Graupner Elektro Kadett
MPX Blizzard

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Januar 2011, 08:53

Hi !

Zitat

Original von CosmicHGW
Der Walkera wäre mein erstes HK-Online-Modell

Falls du DEN meinst . . .
Da sind einige wirklich günstige Modelle dabei, aber nur einige wenige, wenn man die ganze Walkera Palette betrachtet. Und du solltest beachten, ob für dein Modell beim HK auch Ersatzteile vorrätig sind. Denn da sind auch seltene Modelle dabei wie der 4#3Q2 der mir zwar ausserordentlich gut gefällt, den ich aber sonst nirgendwo gelistet finde, da bist aber bei den Ersatzteilen auf den HK angewiesen (falls er die dann überhaupt noch hat).
Also aufpassen !
Tja, und mit der A.....karte müssen wir halt leben ;)

Gruß
Gerhard

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 10. Januar 2011, 09:06

Zitat

Original von officejet
Bin ja auch Walkera gegenüber freundlich eingestellt, aber mit deinem Chinashop ziehst du früher oder später die A....karte.

Auch wenn es etwas OT ist:
Ich betrachte das Ganze aus rein betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten - nicht nur, aber auch - weil ich Betriebswirt bin. Wenn man das macht, könnte man locker mehr als ein Mal die A...karte ziehen (was mir bisher aber noch nicht einmal passiert ist) und es geht immer noch auf. :)

Wie gesagt: Hätte ich einen Fachhändler wenigstens in der Nähe, sähe das alles anders aus. Hab' ich aber ganz einfach nicht.

Kawaheizer

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 10. Januar 2011, 11:18

@ CosmicHGW

Soooooooooo iss es. Da kauft man sich einfach einen zweiten und hat immer noch gespart.

Grüße
Johnny
Hirobo SRB Quark
Blade mCP X
MPX Blizzard
Parkzone Wildcat
Jamara P-47 Thunderbolt
FMS PT 17
MPX Twinstar
FG Beetle
Cessna C-175B Spark
Jamara Zero
Parkzone Trojan T-28
DX6i UND T8FG
Moped: Kawa ZRX 1200S :evil:

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:55

Heut' mittag brachte der Postbote ein großes Zalando-Paket, aber wirklich geschrien vor Glück habe ich dann doch erst, als er noch ein Päckchen von Hobby-Direkt aus seinem Kastenwagen kramte. Ich habe zwar erst in 14 Tagen Geburtstag, aber ich darf heute abend schon mal auspacken. Immerhin ist es ja ein Exemplar mit kleinen Mängeln und ich möchte mich vergewissern, dass es auch wirklich nur diese kleinen Mängel sind. :)

Was danach kommt? Na, schauen wir mal. Mittlerweile habe ich auch Gefallen an Scale-Hubschraubern gefunden. Allerdings nicht an allen, sondern an Militär-Helis; speziell an den Kamov-Modellen (echte Koax-Helis), aber auch an Modellen wie dem Sikorsky CH-53M Pavelow, der in einer leider recht kurzen Sequenz (mit Fehler :evil: ) im Film "Der Schakal" zu sehen ist.

@Kawaheizer:
Genau so schaut es aus. ;)

Schönen Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (11. Januar 2011, 15:34)

officejet

RCLine User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:18

Bei Scale-Modellen fragt du am besten den Leitwolf, der hat da recht coole Sachen im Angebot. Ich selber hätte nur Angst, dass bei einem Absturz der Rumpf kaputt geht. Aber Prinzipiell gefallen mir Scale-Helis auch besser.
Viel Spaß noch mit deinem Nano Arrow.
Blade mCP X
Robbe Arrow Plus
KK 2.0 X Quadrocopter
KK 5.5 + Quadrocopter
Graupner Elektro Kadett
MPX Blizzard

GerhardH

RCLine User

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:29

Scale Microhelis

@Dirk

Schau dich auch mal bei MIA um.
Ich hab den olivgrünen Hughes 500 (eigentlich OH6-Cayuse glaub ich), eigentlich für den mSR, hab die CB100 Mechanik drinnen. Der Sandfarbene kommt mir sicher auch noch in's Haus :) . Das sind die Minibirds aus "Blackhawk Down", für mich die geilsten Helis 8(
Ja und mit dem mSR geht der nicht schlecht, ist aber etwas laut. Der Klang des mSR ist so schon nervend und wird durch die Canopy noch verstärkt.

Schöne Grüße
Gerhard

edit: Und so schaut er aus, die Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen :D
»GerhardH« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT2088.jpg (74,19 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. August 2011, 18:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GerhardH« (11. Januar 2011, 18:37)

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:54

RE: Scale Microhelis

Zitat

Original von GerhardH
Ja und mit dem mSR geht der nicht schlecht, ist aber etwas laut. Der Klang des mSR ist so schon nervend und wird durch die Canopy noch verstärkt.

Hallo Gerhard,

Ich hatte das schon vom Nine Eagles Bravo SX gelesen und bei Youtube ein entsprechendes Vergleichsvideo gesehen. Der Unterschied lag dort bei 7db! Nicht so schön,. :(

Zitat

edit: Und so schaut er aus, die Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen :D

Dafür ist die Optik 1A, gerade wegen der Gebrauchsspuren. :)

Schönen Gruß von der Ostseeküste

Dirk

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:18

Und ich hatte gedacht, schon die Kufen des Silverlit seien filigran. ;)

Der vom Händler beschriebene Mangel hat sich als ein haarfeiner, ca. 4 mm langer Riss auf beiden Seiten des Canopy herausgestellt. Kaum zu sehen und unter Einsatz von 1 cm Tesaband ohne jeden Einfluss auf Optik und Funktion.
»CosmicHGW« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010121_klein.jpg (150,92 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2012, 21:19)

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

21

Samstag, 15. Januar 2011, 14:04

Nachdem ich hier von meinem Missgeschick mit dem Z-Bruce geschrieben hatte, konnte ich den Schaden glücklicherweise mit einem schmalen Lexanrest, der nun die gebrochene Paddelstange verstärkt, beheben. Glücklicherweise hatte die Rotorwelle doch keine Unwucht abbekommen. Die Paddelstange ist dadurch zwar etwas schwerer geworden, aber das Flugverhalten ist eigentlich so wie vor dem "crash" und auch die Flugzeit ist annähernd gleich geblieben (8:50 zu 8:20 Minuten). :)

So ein Pech aber auch, dass ich den Draco jetzt schon bestellt habe. :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (15. Januar 2011, 14:35)

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:22

Ich glaube, ich brauche so langsam einen Arzt. Kaufsucht nennt man das wohl. :evil:

Da habe ich meinen Geburtstagsheli Solo Pro aka Nano Arrow noch nicht mal in den Händen und nach einem Draco vorgestern (mein Bürokoax) gestern noch einen 4-Kanal-Koax mit IR-Fernbedienung (der Büroheli für meine Holde) aus dem fernen Osten in Empfang genommen, da konnte ich heute bei ebay nicht widerstehen, einfach mal mitzubieten.

Wie das so ist (oder sein sollte): Man setzt sich eine Grenze, bis zu der man mitbietet - und manchmal ist man schon bei der Gebotseingabe gaaaanz sicher, dass das sowieso nicht reichen wird. War ich mir auch, zu 100%. Aber vielleicht ist 11:40 Uhr wirklich eine schlechte Uhrzeit für ein Auktionsende. ;)

Jedenfalls habe ich exakt zu meinem Höchstgebot (ich kam erst 40 Sekunden vor Auktionsablauf an den PC, um mitzubieten) einen "fast neuen" Krick/Scorpio 1&21, auch besser bekannt unter dem Walkera-Label als CB180D, als Komplettset für den Gegenwert von 2-3 Partypizzen ersteigert und freue mich wie ein Schnitzel. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (20. Januar 2011, 21:23)