Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Der Mini Titan laber- und Erfahrungsthread
nachdem sich die erfahrungsfreds auch schon zu anderen helis durchgesetzt haben
wollte ich den auchmal hier ins leben rufen da ich wohl ab mitte nächster woche selber einen mein eigen nennen darf!also, los "labern" und bilder von euren mini titanen reinstellen

LG Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HubiMatthias« (17. April 2008, 21:18)
Nette Idee. Habe noch keinen, will irgendwann unbedingt einen und fliege ihn gerade ständig im Sim - zählt das auch?
[list]Mini Titan (Kit-BL+ESC, LTG 2100T+LTS 3100G, 3xC1016, DSM AR6200)
Gaui EP 100 BL, Gaui 12A, LTG 2100T, 4x306BB, DSM AR6200 (+DX6i)
Walkera 4#3 Losi 10250 BL, Xoodee 7A, Conny-Converter
[/list]
Ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem Hubschrauberfliegen angefangen. Nach einer Empfehlung von einem Vereinskammeraden, hab ich mir einen MT bei Ebay ersteigert. Es ist einer in der ARF Version, mit Mischersystem.
Programmieren war überhaupt kein Problem und so konnte ich schnell meinen ersten Versuche machen. Geflogen wird er mit 2s3200 Hypercell, womit ich eine Flugzeit von 11min gut hin bekomme. Ideal zum Schweben üben und Rundflüge. Nach ca 20 Akkuladungen wurde mein Fortschritt leider etwas gebremst. Mein Minititan hat sich in der Luft beim Schweben selbst zerlegt, die Ursache ist mir bis heute noch unbekannt und ein Wartungsfehler ist auch ausgeschlossen. Der Schaden belief sich auf ca 40€ womit ich gut leben konnte. Als Abiturient hat man es nicht so dicke
aber die Ersatzteile sind wirklich sehr human gehalten und einem Weiterfliegen stand nach 3 Tagen nix mehr im Weg. Nach ca 30 AL überwand ich meinen inneren Schweinehund und setzte zum ersten Rundflug an und es klappte. Seit dem wude es immer besser und besser und heute schieß ich mit Freude mit meinem Mini Titan über den Platz. Trotz der "nur" 2 Zellen geht er sau gut. Erste Videoflüge mit der Flycam hab ich auch schon gemacht. Genug gelabert
. Der Mini Titan ist einfach ein genialer Heli, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Selbst in der Standartvariante fliegt das Teil meiner Ansicht nach einmalig und ein Absturz lässt sich auch ziemlich gut verkraften. Ein genialer Heli
würde ihn jedem weiter empfehlen
Gruß Rolf
Hier mal ein Bild von meinem Kleinen:
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Zitat
Original von HubiMatthias
sag jetzt bitte nicht reflexden hab ich nich
![]()
...dann sag ich halt nix.
ist leider der Reflex. Habe mir die alte Version geholt - da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis prima.
Aber mal back2topic: was habt Ihr denn so alles verbaut? Servos, Motor, Gyro?
/Edit: Rolf: sehr schick!
*sabber*
[list]Mini Titan (Kit-BL+ESC, LTG 2100T+LTS 3100G, 3xC1016, DSM AR6200)
Gaui EP 100 BL, Gaui 12A, LTG 2100T, 4x306BB, DSM AR6200 (+DX6i)
Walkera 4#3 Losi 10250 BL, Xoodee 7A, Conny-Converter
[/list]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeyFly« (17. April 2008, 21:45)
wieviel zähne haben dein motorritzel und wieviel C dein akku?
ich weiß nämlich auch noch nicht welcher motor usw reinkommt....
ich bin auch noch schüler
und das geldproblem kenne ich nur zu gut
LG Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Mein MT hat heute seine ersten Outdoorflüge hinter sich gebracht und ich bin begeistert. Der fliegt so unheimlichb stabil und gleichzeitog wendig....
Bilder stell ich erst rein wenn die Haube von Rolf da ist...
(leider immer noch nicht) Addicted to Ammersee
Zitat
wieviel zähne haben dein motorritzel und wieviel C dein akku?
ich weiß nämlich auch noch nicht welcher motor usw reinkommt....![]()
ich bin auch noch schüler![]()
![]()
![]()
und das geldproblem kenne ich nur zu gut![]()
LG Matthias
Ich hab das größte Zahnrad drauf, das dabei war, schlag mich, aber ich glaub dass es 15 Zähne hat. Mein Akku hat 16C, kostet 29€. Ich fand das einen hammer Preis und bin auch super mit den Zellen zufrieden.
@ Jan
Sammal arbeitet bei euch die Post überhaupt nicht mehr oder was treiben die da
? Dat sind doch Schlümpfe...Gruß Rolf
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Kann ich noch ein Bild von meiner "alten" bzw deiner zukünftigen Haube posten?
Gruß Rolf
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crashpilotrw« (17. April 2008, 22:32)
Zitat
Original von exilboulette
@ Rolf
ich werd morgen mal zur Post und mal nachfragen, nichn das dat Teil seit Tagen auffm Postamt rumdümpelt![]()
Tu das und mach denen mal Druck
es geht schließlich um was^^
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

ich habe im November 2007 mit dem Heli fliegen angefangen (Koax) und habe seit Dezember einen Mini Titan. Ausstattung :
- Motor und Regler aus dem Kit
- Servos 4 * Robbe 3107
- Kreisel Gy401
- RC-Anlage : FF-9 und 607 von Futaba in 2.4 GHz
- Akkus : TT, Kokam, Rockamp und Robbe (Saehan) von 2200 bis 2400 mAh
- Ritzel : 12 Zähnchen
- Rotorblätter : CFK 315 mm von Raptor-RC.net
- Agrumi-Landegestell (www.hubi-tuning.de)
Ich bin superzufrieden mit dem 'Kleinen' und spare schon für einen Mini Titan SE.
Grüße Bernd
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli
Ich bin auch eher zufällig an meinen MT gekommen. Anfang des Jahres war ich immer noch mit meinem Belt unterwegs, der mich aber zunehmend genervt hat, weil irgendwie alles immer "loser" wurde, das Heck hatte viel Spiel, die Servos schlabberten rum und die Lust auf teure ESKY Ersatzteile schwand langsam dahin.
Just zu der Zeit bot ein Member hier seinen MT an, schon in getunter Version mit Alukopf und Aluheck, Servos und 2 Paar CFK Blätter (Hts und GCTs), und das zu einem mir unwiderstehlichem Preis, so dass ich kurzerhand zugeschlagen habe - eine Entscheidung, über die ich immer noch saufroh bin, denn der MT zaubert mir bei jedem Flug erneut ein Grinsen ins Gesicht
Am Anfang hatte ich leider nur den Esky HH Gyro, der aber mit dem wendigen MT schon nach kurzer Zeit überfordert war - nun werkelt ein LTG 2100 im Heli und macht seine Sache sehr gut, besonders die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und die flotte Pyrorate gefallen mir.
Das gebrauchte FS61Speed am Heck gibt nun langsam den Geist auf und da ich nicht halbherzig mit überforderten Miniservos experimentieren und mit einem Servodefekt den Heli riskieren wollte, hab ich mir heute noch ein S9257 bestellt. Kostet zwar fast das doppelte von den günstigeren Alternativen, ich wollte aber einfach auf Nummer Sicher gehen.
Ich werd dann mal berichten, wie sich die Gyro/Servo Kombo macht, wenn man aber dem glauben kann, was man so liest, scheinen sie ein perfektes Paar zu sein.
mein Fazit bisher: genialer Heli mit dem man sich ganz gelassen aus den ganzen TRex/Pikke/Copterx Grabenkämpfen heraushalten kann

Gruss Andre
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnarchnase« (18. April 2008, 03:30)
ich habe seit 2 Monaten meinen Mini Titan. Ausgestattet mit folgenden Komponenten:
1. Original Motor und Regler
2. Auf der Taumelscheibe HS-65HB
3. Gyro 401 mit s3154 Nano Digital
4. Akkus Kokam Lipo 2100 30C
5. Aluzentralstück
6. Blätter vom Belt CP
Beim Aufbau musste ich nur die Servohalterungen etwas für die 65er modifizieren. Die Akkus habe ich gewählt weil man sie mit 2C laden kann.
Die Blätter habe ich vom Belt CP genommen weil sich dadurch die Flugzeit erhöht und die Blätter nur 9 € kosten. Das Aluzentralstück war bei meinem Mini Titan schon dabei.
Nun mal zu meinen Flugerfahrungen, der Mini Titan ist mein erster „echter“ Heli. Bevor ich das erste Mal in die Luft gegangen bin habe ich fleißig am SIM trainiert. Deshalb hat es von Begin an super mit dem fliegen geklappt und nach der 5 Akkuladung waren schon Rundflüge angesagt. Jetzt nach nur 2 Monaten habe ich noch Nasenschweben, Loopings und Rollen im Flugprogramm. muss dazusagen das ich fast jeden Tag über die Woche 2-3 Akkuladungen verfliege, und am Wochenende auf Flugplatz so 4-6,wenn es das Wetter zulässt. Über die Woche kann ich soviel Fliegen weil unser Haus einen sehr großen Garten hat(ca. 2500 qm), es hat halt doch manchmal Vorteile wenn man ein Landei ist. Rollen und Loopings fliege ich allerdings nur auf dem Flugplatz.
Abstürze hatte ich erst einen, die Kosten für die Reparatur ca. 30 €.
Also ich kann jedem uneingeschränkt den Mini Titan empfehlen, für mich war das genau der richtige Heli um anzufangen.
Und das die kleinen Helis wie Mini Titan oder T-Rex 450 wegen ihrer Größe sehr zappelig sind und deshalb nicht so ideal sind um mit dem Helifliegen anzufangen,kann ich nicht bestätigen, ich kann für ca. 2-3 Sekunden die Hände von den Knüppel nehmen und dann muss ich erst wieder eingreifen weil der Heli anfängt über eine Seite abzukippen.
Ein großer Vorteil, meines Erachtens, ist auch das man sich mit dem Mini Titan wesendlich mehr traut an Flugmanövern auszuprobieren als mit einem Großen, da hier die Reparaturkosten relativ gering sind.
Jetzt wo ich schon relativ sicher in Umgang mit meinem Mini Titan bin werde ich mir nächsten Monat einen T-Rex 600 Nitro zulegen.
Bye
Marcus
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mannohneplan« (18. April 2008, 08:00)
ich fliege seit der Messe in Sinsheim einen MT. Vorher hab ich "nur" einen Belt geflogen. Doch der wurde wir irgentwann "zu doof". Wollt was richtiges
Da ich eh auf die messe in Sinsheim will hab ich mal schnell Geld erschnorrt
Auf Messe dann MT gekauft. Hatte in Gedanke vor die Belt Komponenten reinzubauen. Aber dat klappe nicht so. Fürn Motor bräuchte ich ein größeres Ritzel. KB. Also Motor gekauft. Dann noch Servos und Glücklis ist mann
Doch dann hab ich durch einen Glücklichen "Zufall" ein Gy 401 bekommen und einen Jazz. (ich hab nur gebrauchte Sachen auf meinen Heli. Außerdem kurzzeitigen Smart 40 Plus habe ic nie neue Sachen gekauft). So, nun Fliegt mein MT hoffentlich glücklich durch die Welt
Nur mom brauch. ich ein paar E-Teile. Hab in 40c Höhe eine Piruette gemacht.
Schade: 1 Hecksteuerbrücke und Blätter. Außerdem wurde mein Empfänger kastriert
Jetzte braucht der noch ne neue Antenne.Also meine Momentane ausstattung:
Jazz 40-6-18
450TH mit 13er Ritzel
Gy-401
China Heckservo
3x C 121
R16scan
Bilder kommen wenn er wieder flugfertig ist.

habt ihr auch einpaar flugvideos?
ich habe schon gehört das der trex rotorkopf aus alu perfekt auf die hauptwelle vom mini titan passt.... hat da einer von euch erfahrung?
Zitat
Original von Crashpilotrw
@ Jan
Kann ich noch ein Bild von meiner "alten" bzw deiner zukünftigen Haube posten?
Gruß Rolf
jaa mach mach mal
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
So sieht meine Ex MT Haube aus, jetzt gehört sie Jan
Gruß Rolf
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crashpilotrw« (19. April 2008, 02:42)
http://www.rcmovie.de/video/a7ade1cc2017…i-Titan-Onboard
Gruß Rolf
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

bin begeistert vom MT, fliege ihn jetzt ca. ein 3/4 Jahr im Original Setup.
Habe den MT schon zweimal hin geschmissen aus Dusseligkeit. Zum Glück sind die Kosten gering geblieben. Mittlerweile habe ich Gfk- Blätter montiert. Die Heli-Tec Blätter brachten 1 Minute mehr Flugzeit, aber auch teilweise ein Pendeln auf der Nick-Richtung.
Akkus sind Power House 3S P1 2100 mAh 16C und ACE 2200 mAh mit einer Flugzeit von 9 Minuten.
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H

Raptor 90-3D
Zitat
whoa geile haube![]()
![]()
![]()
![]()
hast du die selber geairbrusht?
LG Matthias
ps: schönes video![]()
Ja Die Haube ist schon heftig geil, dewegen gehört sie jetzt mir
Rolf ich bin mehr als zufrieden....
@ fuxxi
Ich würde auf zu geringe Drehahl und / oder zu fest angezogene Blätter tippen....
Addicted to Ammersee
Zitat
@ fuxxi
Ich würde auf zu geringe Drehahl und / oder zu fest angezogene Blätter tippen....
ersteres ja, aber zweiteres eher nein. Meibne sind sehr fest und die von 2 weiteren auch. Und nur mit den festeren fliegt er schön ruhig. Sonst kann es zu aufschwingen kommen.
Im Flug ist das unruhige Pendeln meist auf zu geringe Drehzahl zurückzuführen. Ich fliege Normalmodus mit 2550 RPM und wenn der Regler den Saft abdreht dann sinds nur noch 2000 und da wird der Heli dann etwas wackelig...
Addicted to Ammersee
Zitat
Zitat
whoa geile haube![]()
![]()
![]()
![]()
hast du die selber geairbrusht?
LG Matthias
ps: schönes video![]()
Ja Die Haube ist schon heftig geil, dewegen gehört sie jetzt mir![]()
Rolf ich bin mehr als zufrieden....
Freut mich, dass sie dir so gut gefällt, fühle mich geehrt
Gruß Rolf
P.s. ich glaub ich mach bei gelgenheit noch mal so eine Haube, aber vielleicht in einem anderen Design
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crashpilotrw« (19. April 2008, 12:18)
Und falls sich die anderen darum auch schlagen wir das auf richtige Männerweise gelöst: Schnick, schnack, schnuck
Ich muss mir erst wieder eine Haube holen, dann brush ich wieder ein bisschen
Gruß Rolf
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crashpilotrw« (19. April 2008, 12:26)