Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Bitte um ein paar Detailbilder von der Haube, brauche eine Inspiration für eine neue Haube für mich
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
[list]Mini Titan (Kit-BL+ESC, LTG 2100T+LTS 3100G, 3xC1016, DSM AR6200)
Gaui EP 100 BL, Gaui 12A, LTG 2100T, 4x306BB, DSM AR6200 (+DX6i)
Walkera 4#3 Losi 10250 BL, Xoodee 7A, Conny-Converter
[/list]
Für den hier:
http://www.rcmovie.de/video/d713ee14f3a4…er-Autorotation
Addicted to Ammersee
Auf der Haube ist nun endlich auch mal der Lack drauf. Kann zwar mit Euren Kunstwerken nicht mithalten, ist aber allemal besser als nur in weiß gehalten.
Hier die Bilder davon :mrgreen:

Und hier ist ein kleines Video zu sehen
http://www.rc-heli-fan.org/media.php?mode=play&id=582
das video ist auch cool
nur auf wasser landen würde ich mir nicht trauen, vorallem nich bei wind
hoffentlich kommt morgen endlich der MT erstflug...
ich hab zurzeit soo wenig zeit
ich schreibe nämlich nächste und übernächste woche zentrale klassenarbeiten, das heißt lernen
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
Original von HubiMatthias
wow, gefällt mir auch!
das video ist auch cool![]()
nur auf wasser landen würde ich mir nicht trauen, vorallem nich bei wind![]()
hoffentlich kommt morgen endlich der MT erstflug...
ich hab zurzeit soo wenig zeitich schreibe nämlich nächste und übernächste woche zentrale klassenarbeiten, das heißt lernen
![]()
lg Matthias
Hubi, lernen ist wichtig
Sonst musst du irgendwann mal so einem bescheidenen Beruf wie ich nachgehen...
Addicted to Ammersee
Aber, Hubi, der Umkehrschluss ist nicht zulässig: nicht zu lernen, weil man sonst auch einen Mist-Job bekommt ist auch nix, lern' was, das verbessert zumindest die Chancen in der Zufriedenheits-Job-Lotterie.
So, vorhin mal noch draußen gewesen, bevor der Wind wieder zugenommen hat, und den kleinen mal schön durch die Luft gescheucht - nach vielen 8ten, erst gemütlich mit Puls 200 auch das erste Mal im Kurvenflug die Nase auf mich zu gedreht, schier einen Herzkasper bekommen, anfängliche Fehlreaktionen unterdrückt, weiter geflogen, und dann gleich nochmal kurz Nasengeschwebt. So soll das sein! Zum Abschluss dann noch ein bisschen 8ten "gebrettert" - nur geil.
[/list]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeyFly« (25. Mai 2008, 16:20)
Mein Beruf ist ja soo schlecht nicht (Fluggerätmechaniker) aber mein Vater hat mir immer gesagt "Junge lern was anständiges" 3mal darfst raten welchem Beruf er nachgeht
Ich war gerade auch draußen und gehe gleich nochmal, musste nur kurz was reparieren
Addicted to Ammersee
@Jan
in deinem Avatar haste grüne Paddel drauf, auf dem großen Foto weiße, doch recht krass der Unterschied wa
Bis zum nächsten Absturz lass ich erstma die grünen drauf, schwer zu fliegen aber geht echt geil ums Eck.
Edit @all
Echt geil was ihr immer alles auf eure Hauben zaubert. Selbst wenn ich das könnte würde es für mich nicht lohnen, weil ich den kleinen leider viel zu oft in andere Umstände versetze.
Ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (25. Mai 2008, 16:53)
Zitat
Original von exilboulette
Hallo Jörg, deinem Beitrag entnehme ich, dass du zufrieden mit dem MT bist![]()
Zufrieden? Ich bitte Dich! Ist schließlich ein MT!
Was komisch ist: immer, wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin, zieht es mir die Mundwinkel nach oben... 
Und ich brauche Akkus. Ein Akku sind mindestens zwei zu wenig!

Zitat
Mein Beruf ist ja soo schlecht nicht (Fluggerätmechaniker) aber mein Vater hat mir immer gesagt "Junge lern was anständiges" 3mal darfst raten welchem Beruf er nachgeht![]()
Oh, hat da jemand Hobby und Beruf miteinenader verknubbelt? Und Dein Pa ist auch Fluggerätemechaniker?

Zitat
Ich war gerade auch draußen und gehe gleich nochmal, musste nur kurz was reparieren![]()
![]()
![]()
Alle Reparaturen, die "kurz" sind, sind gut.
Und weiter fliegen! [list]Mini Titan (Kit-BL+ESC, LTG 2100T+LTS 3100G, 3xC1016, DSM AR6200)
[/list]
Die weißen kommen meinem Flugstil einfach mehr entgegen, er schwebt damit auch ruhiger. Die Großen unf weiträumigen Figuren sind mit den weißen auch bedeutend einfacher zu fliegen. Aber so schlecht fand ichs mit den grünen auch nicht, geht damit schön um die Ecken
@ Jörg
Ja mein Daddy ist an allem Schuld
Mir reichen meine 2 Akkus auch nicht für den MT, da muss noch mehr kommen
Addicted to Ammersee
Ich kämpfe grade sehr mit mir selber, ob ich mir einen MT zulegen soll oder nicht.
Da ich geschäftlich eh zur Zeit in USA bin, wollte ich mal fragen ob jemand einen guten, günstigen Shop hier kennt.
Würde mir (wenn, aber ich fürchte ich komm da nicht mehr von weg
) den normalen (also nicht den SE) als Kit holen wollen und selber aufbauen und ausstatten.Den SE hab ich als Kit auch noch nirgends gesehn, gibts das überhaupt?
Wäre für jeden Hinweiß dankbar.
Ach ja, und auch Ausstattungsvorschläge bezüglich Servos wären super.
DANKE!
Gruß
Matze (der noch HBKII fliegt
) @Agamemnon
Servos HS-65hb, hab ich drin sehr zufrieden, man muß aber die Schächte etwas nacharbeiten. Die von TT empfohlenen C1016 glaube ich, sind sogar noch schneller und stärker als die Hitec Servos und kosten dasselbe, hätte ich das eher gewußt wären die jetzt bei mir drin.
Als Heckservo führt bei 3D kein Weg vorbei am 9257 oder 9254, bei letzterem wird der MT Hecklastig ich finde es aber noch einen Tick besser als das 9257. Für schweben, Scale oder Rundflug war ich auch lange zufrieden mit einem HS-56HB auf dem Heck.
Ciao
[/list]
Könntet ihr mir evtl noch die wichtigsten Ersatzteile (am besten mit Artikelnummer) sagen?
@ Jörg: So wie ich das sehe hast du den MT als Kit mit dem Motor und Regler!? Taugt der Motor was (als Regler werd ich einen Jazz verbauen)? Oder würdest du (oder jemand anderes) zu einem anderen raten?
Danke!
Gruß
Matze
Die Motor / Regler Kombi funktioniert recht gut und reicht für Rundflug und erste Kunstflugfiguren aus. Ich habe in meinem MT den Esky 3800er drin, welcher überraschend viele Leistungsreserven hat. Mit 12er Ritzel und 2700RPM bricht die Drehzahl auch bei 10° Pitch nicht ein, der MT schießt dann wie eine Rakete nach oben.
E-Teile:
ganz wichtig PV0712 Mischerhebel, brechen sofort bei Bodenberührung mit den Blättern
PV0704 Hauptrotorwelle, PV0707 Blattlagerwelle und PV 0754 + PV 0755 Gestänge mit Kugelköpfen
Addicted to Ammersee
Zitat
Original von exilboulette
Ich habe in meinem MT den Esky 3800er drin, welcher überraschend viele Leistungsreserven hat. Mit 12er Ritzel und 2700RPM bricht die Drehzahl auch bei 10° Pitch nicht ein
Wie sieht es beim Esky 3800 mit der Stromaufnahme aus ? Wieviel Flugzeit mit welchen Akku
habt Ihr einen besonders günstigen Shop für Euren Flieger und dessen Ersatzteile?
Grüße
Roland
Homepage
Ich versuche immer mein Bestes zu geben - leider klappt das nicht immer.
Zitat
Original von Romeylo
Hallo MT Flieger,
habt Ihr einen besonders günstigen Shop für Euren Flieger und dessen Ersatzteile?
Grüße
Roland![]()
Gehste jetzt unter die TT Fans? Hast doch schon was schickes mit dem Zoom und im Nachbaruniversum biste ja ooch ganz begeistert vom E550.
Ersatzteile hab ich auch lokalen Händler der alles da hat im Internet www.mhm-modellbau.de/index.php, shop.rc-now.com/ und ehelishop.e-vendo.de/ sind gute Adressen. MHM und Ehelishop haben übrigens auch Teile für den E550.
Ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (26. Mai 2008, 16:48)
Roland
Homepage
der 550er kommt auf jeden Fall (nur wann
)Roland
Homepage
Und danke für die Ersatzteil-Empfehlungen - muss ich dann auf die nächste Bestellung mal noch draufhauen - Blätter und (mindestens) ein Akku stehen noch auf meiner Liste...
[/list]
bald kommt noch ein 5....
1mal kokam mit 30c
1mal sls mit 15c
2mal noname (nich soviel druck reichen aber für den segler)
und bald noch ein sls mit 22c
so bin mal weiterlernen
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
Original von SeyFly
15C - für den MT? Ist das nicht etwas knapp?
Ähm, nur mal so (weil ich gerade hier bin); ich fliegt 15C in meinem Zoom450 mit `nem 450F. Allerdings sind es Dualsky. Da bin ich bis jetzt sehr mit zufrieden.
Grüße
Roland
Homepage
Werd mir wohl das Crashkit gleich mitbestellen. Da ist alles dabei was man so brauchen könnte.
Und ich werd ihn dann wohl doch mit Motor und Regler kaufen und der Regler kommt dann in die Biene, oder wird verkloppt.
Man man..... was fürn Schnellschuss. Aber jetzt komm ich nimmer von los!
!SUCHT!
Gruß
Matze
ich war gerade als "lernpause" eine runde segler fliegen....
ich freu mich schon auf nächste woche samstag, dann hab ichs geschafft
ich denke auch die 15c sollten reichen.... gerade die von sls sind wirklich top, die liefern die vollen 15c bis zum "bitteren" ende

lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
weiß einer von euch wo man die bauanleitung vom Mini Titan herbekommt?
google spuckt auch nichts brauchbares aus
ich hab meine nicht mehr
und ich glaube irgendwas stimmt mit meinem rotorkopf nicht oder ist es normal das ich solche pitchwerte habe um von 0 zu +10 zu kommen?siehe bild (von der mc22)
hier das bild ich hoffe man erkennt was
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
danke für den tipp aber bei mir kommt da leider eine fehlermeldung

*datei konnte nicht gefunden werden....
ist das bei euch auch so?
hier der linkklick
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi