Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Wegen des Bilds: etwas hoch setzt die Kurve schon an - evtl. mal die Anlenkstangen von den Servos kürzen?
[list]Mini Titan (Kit-BL+ESC, LTG 2100T+LTS 3100G, 3xC1016, DSM AR6200)
Gaui EP 100 BL, Gaui 12A, LTG 2100T, 4x306BB, DSM AR6200 (+DX6i)
Walkera 4#3 Losi 10250 BL, Xoodee 7A, Conny-Converter
[/list]
Zitat
Original von helihansl
Schau mal HIER. Da gibts eine deutsche Bauanleitung![]()
Wow, das ist ja toll - mal was preiswertes von dort zur Abwechslung.
[/list]
Herrliches Wetter zum fliegen hier - fast windstill. Keine Sonne, bewölkt aber trocken - und jetzt löte ich noch die 4mm-Stecker an meinen neuen zweit-Akku!
[/list]

Hab mich immernoch nicht durchgerungen zu bestellen. Kämpf noch mit mir ob ich nicht doch gleich SE nehmen soll!

Hab jetzt gelesen dass die "normale" Version beim MT (im Gegensatz zum Rex) absolut ausreicht und das Plastik i. O. ist.
Was meint ihr?
Gruß
Matze
von der normal version schwärmen alle, die scheint echt perfekt zu sein
nehm die! das aluzentralstück oder den alublatthalter kannst du immernoch nachrüsten....
ich habe jan auch schon gefragt warum es sowenige freds zum MT gibt, und die antwort der er mir gegeben hat ist schlicht und einfach,
weil es beim MT eigentlich nichts gibt was zu erfragen wäre -> er ist perfekt!
und das stimmt
ich hab mir heute den spurlauf eingestellt, der ist jetzt mit den align holzis messerscharf...!
mal schauen wann ich zeit zum erstflug finde
lg Matthias
ps: ich hab gerade noch dieses video entedeckt
klickerdidick
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
was für einen Flugstil fliegst Du? Wenn es nicht in Richtung "Wettkampf-3D" geht, sollte die Plastik-Version eigentlich reichen. Und ja, hier ist nix los, weil der Heli einfach nur genial ist. Aufbauen, einstellen, fliegen, glücklich sein.

Aber ich finde, wir könnten hier ruhig ein bisschen angeben, wie klasse der MT ist. Oder?
[/list]
Mein Flugstiel geht im Moment eher Richtung "Wettkampf-Schweben"!
Fang grad erst mit Rundflug an, und weil ich hier im Amiland hocke, komm ich auch nicht zum Üben!
Also gut..... Überzeugt!
Ich nehm ihn.
Sollte ich mir (außer Ersatzteilen) gleich noch was mit bestellen? Ich meine so alla Rex Neoprenriemen. Halt was was man gleich ändern sollte?
Ich glaube ich kenne die Antwort schon: "Ne, der MT ist doch schon perfekt!"

Gruß
Matze
PS: Gleich noch ne Frage hinterher: Gibt es Transportkoffer extra für den MT? Und wenn, wo?
Danke!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agamemnon« (29. Mai 2008, 21:13)
Addicted to Ammersee

Ansonsten: hol ihn Dir und hab Spaß!

Und ja, Videos... ich muss mal daran arbeiten, mehr "Freiwillige" zum Filmen zu finden .
[/list]
dann schaut mal euch das Video von meinen Vereinskollegen Christoph Haye an.
Das ist ein Original MT kein SE
http://de.youtube.com/watch?v=29oL1yssnyg
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H

Raptor 90-3D
[/list]
Zitat
Original von HubiMatthias
ich habe jan auch schon gefragt warum es sowenige freds zum MT gibt, und die antwort der er mir gegeben hat ist schlicht und einfach,
weil es beim MT eigentlich nichts gibt was zu erfragen wäre -> er ist perfekt!
und das stimmt![]()
![]()
Hehehe vielleicht etwas übertrieben aber nah dran. Ich hab mir jedenfalls abgewöhnt andere davon überzeugen zu wollen, wie gut der MT ist. Wirkliche Schwachpunkte gibts beim MT meines erachtens nur 2. Erstens das Original Landegestell ist etwas hart geraten und bricht schnell, kann sein das das neue vom SE weicher ist, schwer zu sagen. Manchmal kann, muß aber nicht, Spurlauf einstellen etwas nervig sein. Außer dem MT würden mich nur zwei andere Helis in der unter 1m Klasse interessieren, wenn ich es mir leisten könnte. Einmal der Gaui EP-100 (halb so groß wie der MT) und der Roxxter 11, 80cm Rotorduchmesser minimal größer, halt was richtig edles was nicht jeder hat.
Ansonsten plagen mich mit dem MT im Moment ganz andere Probleme. Meiner ist mit grünen Paddeln, TS Ausschlägen und Drehzahl gerade extrem wendig eingestellt, damit geht das Ding ums Eck wie nichts gutes, der Spaßfaktor ist unglaublich.
Mit so einem hibbeligen Heli und dem vielen Wind der hier zur Zeit herrscht was neues auszuprobieren ist für mich ohne großes Risiko leider unmöglich, das heißt ich bräuchte eigentlich einen zweiten den ich auf Zahm einstelle.
Ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (30. Mai 2008, 08:25)
der Koffer vom Rex 450 ist zu klein, da musst du die Haube immer abnehmen und bekommst den Fernsteuerung nicht rein, ich brauche immer 2 Koffer (Sender Akku und einen für den Hubi).
Schaue mal auf der Homepage vom Bernd, seinen Koffer finde ich besser !
www.partyfotos.de/heli
Gruß Thomas
Rex 250
Mini Titan SE
Logo 500 3D V-Stabi 4.0
FF10
MT Koffer
Gruß Thomas
Rex 250
Mini Titan SE
Logo 500 3D V-Stabi 4.0
FF10
Ersatzteile und dumme Fragen...
nun habt ihr mich überzeugt und seit ca 3 Stunden liegt ein Bausatz MT auf meinem Terrassentisch vor mir ( Tja Schleppi machts draußen möglich*G*)
So und schon bin ich am überlegen, welche Teile werden wohl meinem heißen Flugstil nicht lange widerstehen? (Das heißt im Klartext, der Anfänger der keine Ahnung vom Fliegen (mehr) hat fragt sich, welche Teile mit größter Wahrscheinlichnkeit bei nem Crash kaputtgehen. Weil dann würde ich mir gerne ein selbst zusammengestelltes "Crash Kit" auf Lager legen. Soweit sinnvoll, bitte auch Vorschläge, was man dann mal vorsichtshalber in Alu oder Carbon oder sonstwas Edlem ersetzen sollte, aber: KEINE 3D ofer Kunstflugambitionen, will nur rumtuckern!
Gerne auch günstigen oder gutsortierten Lieferanten für Ersatzteile nennen.
Danke schon mal,
Martin
Parabolic (robbe)
Mini Titan
BMI Vision
bestellt: micro excel und HET F15, EIT und Gnumpf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martini1806« (30. Mai 2008, 16:37)
Anscheinend sind die Kugelköpfe vom MT unterdimensioniert, daher kann da ein packen auch ned schaden .... ciao Daniel
, Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC
Video auf RCL-TV
Zitat
Original von Inspector
Wellen vom Hauptrotor und Heckrotor, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad und 325er Align Pro Holzrotorblätter.
Iiiiiiiiih dieses eklige Wort mit A, also echt ma muß man da wirklich Blätter vom Erzfeind nehmen.
Ich würde einfach stinknormale Holzis nehmen, zb die vom Belt sind billig und mehr brauchts zum schweben nicht. Bist du irgendwann bei Rundflug oder mehr willst du sowieso keine Holzis mehr wenn du einmal Carbon geflogen bist und den Unterschied merkst.
Ciao
, Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC
Video auf RCL-TV Hab gestern Nacht eine CFK Haube für den MT gemacht. Die Haube ist komplett aus Carbon mit einer Schicht GFK. Morgen kommt noch mal Klarlack drauf und wird nass verschliffen. Wenn Interesse besteht poste ich mal ein Bild.
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Ne andere Frage. Kennt jemand ein Video (MT oder ähnliches) auf dem man gleichzeitig die Fernsteuerung und das Modell sieht, wie es Kunstflug macht? Will jetzt langsam anfangen ins 3D zu gehen, würd aber gern mal so was vorher sehn, bevor ich mein Titänchen putt mach.
Danke!
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!