Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Ich habe jetzt aber aber auch mal eine Frage an euch,
Ich habe beim Aufbau meines MT am Pitchkompensator die Kugeln in Position 3D eingeschraubt. Das Teil ist jetzt zwar irre wendig aber die Schweberuhe fehlt etwas... in welcher Position habt Ihr die Kugeln verschraubt? Und wie ist euer Flugverhalten?
Ich habe beim Aufbau meines MT am Pitchkompensator die Kugeln in Position 3D eingeschraubt. Das Teil ist jetzt zwar irre wendig aber die Schweberuhe fehlt etwas... in welcher Position habt Ihr die Kugeln verschraubt? Und wie ist euer Flugverhalten?
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
Hallo Jan,
ich hab natürlich an die Anfängerstellung geschraubt, bin ja noch Anfänger.
Die Schweberuhe hängt von vielen Faktoren ab : Länge Rotorblätter, Drehzahl usw.
Welche Drehzahl fliegst Du ? Hast Du Gewichte an der Paddelstange ?
Eigentlich ist der Mini für seine Schweberuhe bekannt, ich kann so 2-3 sec. die Hände vom Steuerknüppel nehmen.
Grüße Bernd
ich hab natürlich an die Anfängerstellung geschraubt, bin ja noch Anfänger.
Die Schweberuhe hängt von vielen Faktoren ab : Länge Rotorblätter, Drehzahl usw.
Welche Drehzahl fliegst Du ? Hast Du Gewichte an der Paddelstange ?
Eigentlich ist der Mini für seine Schweberuhe bekannt, ich kann so 2-3 sec. die Hände vom Steuerknüppel nehmen.
Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli
Hallo Bernd, ich habe ja die 3D Einstellung bewusst gewählt um maximale Roll und Nickwendigkeit zu haben. Ich bin ja eigentlich auch zufrieden. Muss halt einen Kompromiss wählen zwischen Schweberuhe und Wendigkeit.
Momentan fliege ich die Holzblätter bei 2500 RPM ohne Gewichte....
Bitte nicht falsch verstehen, er fliegt ja unheimlich gut wollte nur mal hören wie es mit der Wendigkeit bei den Kugeln in Anfängerstellung aussieht...
Momentan fliege ich die Holzblätter bei 2500 RPM ohne Gewichte....
Bitte nicht falsch verstehen, er fliegt ja unheimlich gut wollte nur mal hören wie es mit der Wendigkeit bei den Kugeln in Anfängerstellung aussieht...
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
jaaaaaaaaa
ich bin überlegen ob in meinen minititan ein gy401 oder ein ltg 2100 reinkommt, was könnt ihr empfehlen?
und welche empfänger verwendet ihr? jan hatte ja mit einigen probleme....
lg Matthias
ich bin überlegen ob in meinen minititan ein gy401 oder ein ltg 2100 reinkommt, was könnt ihr empfehlen?
lg Matthias
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
Original von HubiMatthias
jaaaaaaaaa![]()
![]()
lg Matthias
also bei uns fliegen 2 Leute LTG ohne Probleme. Ich würd edir auch zum LTG raten. Alleine schon weil alle Futaba fliegen. Ich hätte mir auch nie ein 401 geholt. Vorallem kann der LTG mehr und er ist billiger.
Empfänger? welche Funke haste? wenn du eine Graupner mit SPCM hast nimm auf jeden Fall den SMC16scan.
Viele Grüße, Jonas
@ Jan,
habe auch die 3D Kugelmontage gleich zu Beginn gewählt. Mit 40% Expo auf der Taumelscheibe bin ich angefangen und mittlerweile bin ich bei 10% angekommen. Das heißt, üben, üben, üben usw. und auch mit dem Sim.
Kopfdrehzahl ist 2650 U/min gemessen. Dank FC- 28
habe auch die 3D Kugelmontage gleich zu Beginn gewählt. Mit 40% Expo auf der Taumelscheibe bin ich angefangen und mittlerweile bin ich bei 10% angekommen. Das heißt, üben, üben, üben usw. und auch mit dem Sim.
Kopfdrehzahl ist 2650 U/min gemessen. Dank FC- 28
Grüße Kay
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H
Raptor 90-3D
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H

Raptor 90-3D
Ich hab auch einen LTG2100 bei mir drinne, bin bisher recht zufrieden. Die Sendererkennung ist zwar etwas friemelig, dann kann man ihn aber super einfach einstellen.
Am Montag bekomme ich dann endlich ein vernünftiges Heckservo, mein jetziges FS61Speed ist doch recht schwach und kommt manchmal an seine Grenzen. Deswegen hab ich auch Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein S9257 bestellt, ich denke das ist die perfekte Kombo.
Am Montag bekomme ich dann endlich ein vernünftiges Heckservo, mein jetziges FS61Speed ist doch recht schwach und kommt manchmal an seine Grenzen. Deswegen hab ich auch Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein S9257 bestellt, ich denke das ist die perfekte Kombo.
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
wow jan!!!!!!!!!!!! absolut geil
wunderschön
könntest du evtl noch ein bild mit der biene daneben machen?
zum größenvergleich?
welche drehzahlmesser verwendet ihr?
ich suche noch einen gaaaaaanz günstigen
LG Matthias
wunderschön
könntest du evtl noch ein bild mit der biene daneben machen?
zum größenvergleich?welche drehzahlmesser verwendet ihr?
ich suche noch einen gaaaaaanz günstigen
LG Matthias
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Hallo,
habe evtl. auch vor mir ein MT zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Motor/Regler Kombo.
Ist jemand so nett und posted mal die Motordaten vom orig. TT Motor, also
Durchmesser; Bohrungsabstand, Länge, Wellendurchmesser usw.
In welchen Koffer passt der MT?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss thorsten
habe evtl. auch vor mir ein MT zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Motor/Regler Kombo.
Ist jemand so nett und posted mal die Motordaten vom orig. TT Motor, also
Durchmesser; Bohrungsabstand, Länge, Wellendurchmesser usw.
In welchen Koffer passt der MT?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss thorsten
Lieblingsheli's nach 5Jahren...!
Embla450 (Paddel) / miniProtos (FBL) / Standard 250er T-Rex(1. Baureihe, Umbau auf Mikado-FBL) / 130x tuned (Low-Hp06/Hp0
/ Standard Blade nanoCPx /Full-BL-mCPx
Danke RC-Line, ohne Euch wäre es nur halb so geil...!
Embla450 (Paddel) / miniProtos (FBL) / Standard 250er T-Rex(1. Baureihe, Umbau auf Mikado-FBL) / 130x tuned (Low-Hp06/Hp0
/ Standard Blade nanoCPx /Full-BL-mCPx Danke RC-Line, ohne Euch wäre es nur halb so geil...!
Moin Thorsten,
der Originalmotor ist ein OBL 29/35-10H. Motordurchmesser 28,5mm, Motorhöhe 28,1mm, Motorwelle 3,175mm, Wellenlänge 12mm, Lochabstand unten 19mm für M3. 3500 RPM/V, Stromaufnahme 4~20A, Max. Strom 30A/60s, Innenwiederstand 36 Ohm, Gewicht 55gr.
2 Lipo = Motorritzel 15 Zähne, 3 Lipo = 13 Zähne.
der Originalmotor ist ein OBL 29/35-10H. Motordurchmesser 28,5mm, Motorhöhe 28,1mm, Motorwelle 3,175mm, Wellenlänge 12mm, Lochabstand unten 19mm für M3. 3500 RPM/V, Stromaufnahme 4~20A, Max. Strom 30A/60s, Innenwiederstand 36 Ohm, Gewicht 55gr.
2 Lipo = Motorritzel 15 Zähne, 3 Lipo = 13 Zähne.
Grüße Kay
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H
Raptor 90-3D
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H

Raptor 90-3D
Mini Titan E325 3-D Bausatz inkl. Motor, Regler, ALU-Zentralstück und LiPo Akku
Bei E-H-S zu bekommen für 229 Euro.
Hermann
Bei E-H-S zu bekommen für 229 Euro.
Hermann
HK 250GT - HK450 - HK500GT
Rex 250 - Mini Titan - Rex 500 - Rex 600E - Rex 700E
-----------------------------------------------------------------------------
MX16s - Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Rex 250 - Mini Titan - Rex 500 - Rex 600E - Rex 700E
-----------------------------------------------------------------------------
MX16s - Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Danke
Hallo,
Danke für die Hilfe an Kay, Jonas und Hermann.
Gruss thorsten
Danke für die Hilfe an Kay, Jonas und Hermann.
Gruss thorsten
Lieblingsheli's nach 5Jahren...!
/ Standard Blade nanoCPx /Full-BL-mCPx
Danke RC-Line, ohne Euch wäre es nur halb so geil...!
/ Standard Blade nanoCPx /Full-BL-mCPx Danke RC-Line, ohne Euch wäre es nur halb so geil...!
RE: Danke
Hallo @ All
Wisst ihr günstige Shops für MT Ersatzteile, bzw eher Tunigteile? Meine Taumelscheibe hat glaub ich einen Schaden (hat ein wenig Spiel) und da wollte ich mir dann gleich die Alu Taumelscheibe holen, weil die nur rund 3€ teuerer ist als die Plastik.
Ich kenne nur die Shops hier:
Raptort-Store.de
E-Helishop.de
Und der Herr Google hat mir auch nicht viel günstigere Shops gebracht.
Danke schon mal
Gruß Rolf
Wisst ihr günstige Shops für MT Ersatzteile, bzw eher Tunigteile? Meine Taumelscheibe hat glaub ich einen Schaden (hat ein wenig Spiel) und da wollte ich mir dann gleich die Alu Taumelscheibe holen, weil die nur rund 3€ teuerer ist als die Plastik.
Ich kenne nur die Shops hier:
Raptort-Store.de
E-Helishop.de
Und der Herr Google hat mir auch nicht viel günstigere Shops gebracht.
Danke schon mal
Gruß Rolf
T-Rex 500 CF
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Shop
Zitat
Original von Crashpilotrw
Hallo @ All
Wisst ihr günstige Shops für MT Ersatzteile, bzw eher Tunigteile?
Meine Quellen sind
Friedel-Modellbau.de und Bladestop.de
Grüße Kay
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H
Raptor 90-3D
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H

Raptor 90-3D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuxxi2003« (20. April 2008, 20:56)
MT Ersatzteile :
www.raptor-rc.net
Den Koffer gibts auch bei www.buschflieger.de.
Achtung : Der Koffer ist ein Tick größer als der Align Koffer. In den passt der Mini nur ohne Haube :-(
Grüße Bernd
www.raptor-rc.net
Den Koffer gibts auch bei www.buschflieger.de.
Achtung : Der Koffer ist ein Tick größer als der Align Koffer. In den passt der Mini nur ohne Haube :-(
Grüße Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndFfm« (20. April 2008, 22:16)
Juhuu..
nachdem ich mal wieder über die Online Paketverfolgung herausbekommen habe, dass der faule Postmann mein Päckchen unten im Laden abgegeben hat (
), konnte ich gerade das S9257 in meinen Mini Titan bauen. Ist ja doch schon nen grösserer Klopper als das vorher verbaute FS61
Die grünen SE Paddel hab ich mir auch noch gleich mitbestellt - sind grösser und leichter, mal sehen wie die sich im Flug machen. Optisch passen sie nicht so ganz zu meinem komplett in orange/rot/weiss/schwarz gehaltenem Titanen, aber das ist jetzt erstmal egal.
nachdem ich mal wieder über die Online Paketverfolgung herausbekommen habe, dass der faule Postmann mein Päckchen unten im Laden abgegeben hat (
), konnte ich gerade das S9257 in meinen Mini Titan bauen. Ist ja doch schon nen grösserer Klopper als das vorher verbaute FS61
Die grünen SE Paddel hab ich mir auch noch gleich mitbestellt - sind grösser und leichter, mal sehen wie die sich im Flug machen. Optisch passen sie nicht so ganz zu meinem komplett in orange/rot/weiss/schwarz gehaltenem Titanen, aber das ist jetzt erstmal egal.
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Zitat
Original von schnarchnase
Juhuu..
nachdem ich mal wieder über die Online Paketverfolgung herausbekommen habe, dass der faule Postmann mein Päckchen unten im Laden abgegeben hat (), konnte ich gerade das S9257 in meinen Mini Titan bauen. Ist ja doch schon nen grösserer Klopper als das vorher verbaute FS61
![]()
Jaja, die lieben Leute bei der Post......
Ich habe gestern auch meine grünen Paddel auf den MT geschraubt, wenn alles passt kann ich heute Abend noch testen....
Der 3800er Esky macht sich übrigens ganz gut im Titan
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
Ja, den bin ich am Anfang ja auch noch geflogen, der ist echt gar nicht so schlecht der Motor, nach oben hin geht ihm etwas die Puste aus, aber er ist ziemlich effizient und bleibt schön kühl.
Ich kann heute leider nicht testen, weil es in HH mal wieder kräftig windet - bei 5 Windstärken trau ich mich dann doch nicht auf die Wiese...obwohl es der perfekte Test für das neue Hecksetup wäre
Ich kann heute leider nicht testen, weil es in HH mal wieder kräftig windet - bei 5 Windstärken trau ich mich dann doch nicht auf die Wiese...obwohl es der perfekte Test für das neue Hecksetup wäre
Hallo Thorsten,
Die Motor/Regler Combo von Thunder Tiger ist recht brauchbar bis zum einfachem Kunstflug. Der Regler geht sogar im Reglermodus ganz gut.
Ich will mir einen zweiten Mini aufbauen (SE) und werde auch erst einmal die Originalkomponenten verwenden. Später vielleicht Regler und Motor tauschen.
Grüße Bernd
Zitat
Die Motor/Regler Combo von Thunder Tiger ist recht brauchbar bis zum einfachem Kunstflug. Der Regler geht sogar im Reglermodus ganz gut.
Ich will mir einen zweiten Mini aufbauen (SE) und werde auch erst einmal die Originalkomponenten verwenden. Später vielleicht Regler und Motor tauschen.
Grüße Bernd
Hallo Fuxxi,
Das wollte ich ja schreiben. aber das glaubt dann keiner ;-)
Alles Originalteile aus dem Baukasten (bis auf die Rotorblätter)
: http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi…7382bde7419bb57
Grüße Bernd
Zitat
wir haben mehrere Piloten im Verein die mit dem Original Setup sehr gut 3D fliegen.
Das wollte ich ja schreiben. aber das glaubt dann keiner ;-)
Alles Originalteile aus dem Baukasten (bis auf die Rotorblätter)
: http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi…7382bde7419bb57
Grüße Bernd