Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Hi, ich überlege mir auch einen MT zu holen...hab noch neue Simprop SES 150 BB Servos für die TS, hoffe die reichen...ein GY 401 ist schon unterwegs.
Wollte mir das Set mit Akku und Aluzentralstück bestellen....(229€). Bringt das Alustück was ? Oder taugt auch das Kuststoffteil ?
Akkus sollen noch drei SLS ZX 2500mAh 3S1P 11,1V 22C/40C sein...hoffe die taugen was, in anderen Foren lies man gutes über diese Akkus...
Gruß Daniel
Wollte mir das Set mit Akku und Aluzentralstück bestellen....(229€). Bringt das Alustück was ? Oder taugt auch das Kuststoffteil ?
Akkus sollen noch drei SLS ZX 2500mAh 3S1P 11,1V 22C/40C sein...hoffe die taugen was, in anderen Foren lies man gutes über diese Akkus...
Gruß Daniel
- DX 10T
- Pitts TC + Saito FG57
- P-47 KMP + VT42
- Ryan STA
- Logo 400 SE
- P-51 Engel (Bau)
- B.T. Corsair (Bau)
- Pitts TC + Saito FG57
- P-47 KMP + VT42
- Ryan STA
- Logo 400 SE
- P-51 Engel (Bau)
- B.T. Corsair (Bau)
Kunststoffteile sind nicht schlecht, auch das Zentralstück aus Plastik taugt für den normalen Gebrauch was. Aber es kann sein, dass du bei GFK Blades Probleme mit dem Spurlauf bekommst, was dann mit dem Alustück weggeht, keine Ahnung warum, aber bei mir war es so. Alu funkelt halt auch schön
T-Rex 500 CF
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Zitat
Original von HubiMatthias
also würdet ihr den motor mit dem 40er jazz nicht empfehlen?
Eine sehr gute Kombi ist der JGF 500 TH Motor i. V. mit einem 40er Jazz!
Wobei Du ohne weiteres auch den Originalmotor mit einem 40er Jazz betreiben kannst!
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comanche« (5. August 2008, 10:53)
Hallo Daniel,
der Mini Titan ist Klasse !
Als Anfänger fliege besser Kunststoff.
Wenn Du auf CFK-Blätter wechselst dann nimm das Alu-Zentralstück, da stimmt dann der Blattspurlauf und der Kleine reagiert exakter und schneller auf Deine Steuerbewegungen.
Grüße Bernd
der Mini Titan ist Klasse !
Zitat
Bringt das Alustück was ? Oder taugt auch das Kuststoffteil
Als Anfänger fliege besser Kunststoff.
Wenn Du auf CFK-Blätter wechselst dann nimm das Alu-Zentralstück, da stimmt dann der Blattspurlauf und der Kleine reagiert exakter und schneller auf Deine Steuerbewegungen.
Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli
Hallo zusammen,
den JGF 500 TH Motor mit dem 40er Jazz habe ich auch ,bin sehr
damit.
Andre,ich habe zwischenzeitlich mal nachgemessen und komme auf knapp über 2600rpm am Kopf.
Mein "Fluglehrer" hat mir empfohlen ein Motorritzel mit einem Zahn weniger zu verwenden:Nun kann ich nicht genau sagen,welches ich drauf habe.Ich denke aber,dass es ein 12 Zähne Ritzel ist,was meint Ihr dazu?.
Hat jemand einen Tipp für mich,bei welchem Shop ich eine andere Haube und 10 oder 11 Zähne Ritzel für den Mini Titan sowie Rotorblätter für meinen SRB Quark bestellen kann.
Klaus
den JGF 500 TH Motor mit dem 40er Jazz habe ich auch ,bin sehr
damit.Andre,ich habe zwischenzeitlich mal nachgemessen und komme auf knapp über 2600rpm am Kopf.
Mein "Fluglehrer" hat mir empfohlen ein Motorritzel mit einem Zahn weniger zu verwenden:Nun kann ich nicht genau sagen,welches ich drauf habe.Ich denke aber,dass es ein 12 Zähne Ritzel ist,was meint Ihr dazu?.
Hat jemand einen Tipp für mich,bei welchem Shop ich eine andere Haube und 10 oder 11 Zähne Ritzel für den Mini Titan sowie Rotorblätter für meinen SRB Quark bestellen kann.
Klaus
hallo,
ob du das richtige ritzel hast kommt ganz darauf an, wie dein regler eingestellt ist!
bzw, wird dein akku und dein regler arg warm mit dem momentanen ritzel?
wie weit ist dein regler geöffnet?
ich habe ein 13er ritzel und den 40er jazz, und bei 70% regleröffnung hab ich 2400 umdrehungen, also perfekt!
wie lang fliegst du mit deinem neuen motor denn?
lg Matthias
ob du das richtige ritzel hast kommt ganz darauf an, wie dein regler eingestellt ist!
bzw, wird dein akku und dein regler arg warm mit dem momentanen ritzel?
wie weit ist dein regler geöffnet?
ich habe ein 13er ritzel und den 40er jazz, und bei 70% regleröffnung hab ich 2400 umdrehungen, also perfekt!
wie lang fliegst du mit deinem neuen motor denn?
lg Matthias
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Hallo,
meine MX 16 steht auf 90% eingestellt (an Regler selber kann man doch nichts einstellen?)Nach 13 min. schweben mit 100gr. Übergewicht durch meine 4000der 3S Akkus sind Motor und Regler kalt,der Akku hat dann ca 40°.Meine genaue Kopfdrehzahl liegt momentan bei 2640rpm kurz vor dem Abheben (ich hoffe das wird so gemessen)Vieleicht habe ich ja gar keinen Handlungsbedarf und ich spinne nur rum
Gruß
Klaus
Crashpilot@ schicke mir doch mal bitte ne PN
meine MX 16 steht auf 90% eingestellt (an Regler selber kann man doch nichts einstellen?)Nach 13 min. schweben mit 100gr. Übergewicht durch meine 4000der 3S Akkus sind Motor und Regler kalt,der Akku hat dann ca 40°.Meine genaue Kopfdrehzahl liegt momentan bei 2640rpm kurz vor dem Abheben (ich hoffe das wird so gemessen)Vieleicht habe ich ja gar keinen Handlungsbedarf und ich spinne nur rum
Gruß
Klaus
Crashpilot@ schicke mir doch mal bitte ne PN
bei mir feste drehzahl!
beim jazz kommt auch aber auch nichts anderes in frage
ich bin aber reglermodus fan, einfach autorot schalter runter und er läuft butterweich an
lg Matthias
beim jazz kommt auch aber auch nichts anderes in frage

ich bin aber reglermodus fan, einfach autorot schalter runter und er läuft butterweich an
lg Matthias
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
hiho
Habe mir jetzt cfk Blätter drauf gemacht , aber das schütteln des Modells hört immer noch nicht auf. Der Blattspurlauf stimmt aber bis auf evtl 2 mm, das eine Blatt ist 1g schwerer als das Andere aber original TT.
Soll ich mir ein Aluzentralstück bestellen um das weg zu bekommen ?!?
Was ich heute Nacht noch vorhabe wenn ich zeit im arbeiten habe ,alle Gestänge rausmachen und mit "guter" Schieblehre nachmessen. Das ist aber das einzige was mir noch eifällt dazu
Und meine andere frage wäre noch wegen Regler und Motor.
Beide sind Original TT (40Ah-Regler) und sind nach dem Flug unglaublich heiß, habe noch nicht nachgemessen wieviel °C , aber gefühlte 58770°C (grob geschätzt)
Hat da schon wer erfahrung ob die Orginalsachen durchbrennen oder Abschalten ?
Habe da bischen Schiss davor wenn mir das ding im Flug Abraucht
Achso und ich fliege Gaskurve
Gruß Mario
Habe mir jetzt cfk Blätter drauf gemacht , aber das schütteln des Modells hört immer noch nicht auf. Der Blattspurlauf stimmt aber bis auf evtl 2 mm, das eine Blatt ist 1g schwerer als das Andere aber original TT.
Soll ich mir ein Aluzentralstück bestellen um das weg zu bekommen ?!?
Was ich heute Nacht noch vorhabe wenn ich zeit im arbeiten habe ,alle Gestänge rausmachen und mit "guter" Schieblehre nachmessen. Das ist aber das einzige was mir noch eifällt dazu
Beide sind Original TT (40Ah-Regler) und sind nach dem Flug unglaublich heiß, habe noch nicht nachgemessen wieviel °C , aber gefühlte 58770°C (grob geschätzt)
Achso und ich fliege Gaskurve
Gruß Mario
Mit dem Schütteln bin ich Experte
Kontrollier folgende Dinge:
Blätter nicht zu fest und nicht zu locker
Gas runterfahren bei 0° Pitch
Blätter auswuchten: Schraube durch und beide Blätter mit hinterkante nach unten vestschrauben und dann auf zwei Kutterklingen draufsetzen. Ist schnell und billig.
Auf das leichtere Blatt dann einen Zierstreifen oder so draufkleben, auch gut für Blattlauferkennung
Paddel nachschauen ob die nicht gegeneinander Verdreht sind
Paddelstangen ausrichtung
Wenn das alles beachtet hast, dürfte nix mehr Schäppern und Schlagen. Aluteil hilft denk ich mal auf jeden Fall, auch für den Blattlauf.
Kontrollier folgende Dinge:
Blätter nicht zu fest und nicht zu locker
Gas runterfahren bei 0° Pitch
Blätter auswuchten: Schraube durch und beide Blätter mit hinterkante nach unten vestschrauben und dann auf zwei Kutterklingen draufsetzen. Ist schnell und billig.
Auf das leichtere Blatt dann einen Zierstreifen oder so draufkleben, auch gut für Blattlauferkennung
Paddel nachschauen ob die nicht gegeneinander Verdreht sind
Paddelstangen ausrichtung
Wenn das alles beachtet hast, dürfte nix mehr Schäppern und Schlagen. Aluteil hilft denk ich mal auf jeden Fall, auch für den Blattlauf.
T-Rex 500 CF
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Huhu,
heute war wieder super Flugwetter nach der Uni und ich konnte fast 7 Akkus verfliegen
Mein neuer Jazz Regler ist einfach genial: einbauen, anschliessen, losfliegen! Wenn ich da nur an meine Einstellorgien mit dem CastleCreation denke
Man kann zwar dutzende von Parameter verstellen, aber wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht
Nun gehöre ich also auch zu denen, die sagen: Jazz einbauen und Ruhe ist
heute war wieder super Flugwetter nach der Uni und ich konnte fast 7 Akkus verfliegen
Mein neuer Jazz Regler ist einfach genial: einbauen, anschliessen, losfliegen! Wenn ich da nur an meine Einstellorgien mit dem CastleCreation denke
Man kann zwar dutzende von Parameter verstellen, aber wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht
Nun gehöre ich also auch zu denen, die sagen: Jazz einbauen und Ruhe ist
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Zitat
Original von Mario.R.
Beide sind Original TT (40Ah-Regler) und sind nach dem Flug unglaublich heiß, habe noch nicht nachgemessen wieviel °C , aber gefühlte 58770°C (grob geschätzt)![]()
Hi Mario!
Ich verwende auch den original Thunder Tiger Motor und Regler. Und ja, sie werden in der Tat auch bei mir recht heiss. Allerdings habe ich bereits ca. 50 Akkuladungen hinter mir und der Heli hat schon einiges Stunden auf den Buckel ohne Ausfälle. Und ich bin wirklich an den heissesten Mittagen dieses Sommers geflogen, wo beinahe ich schon geschmolzen bin

Leider hab ich den Mini Titan auch erst seit kurzem, aber bis jetzt machen die Komponenten keinen Ärger. Ich vertraue halt darauf, dass TT die Komponenten doch halbwegs vernünftig dimensioniert hat und mach mir vorerst keine Sorgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn schrotte, ist glaube ich deutlich höher, als jene, dass der Regler abfackelt
Grüße, Roland
PS: Rütteln? Bei mir warens die Paddel!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nullspace« (6. August 2008, 21:29)
Aluzentralstück allein reicht nicht für perfekten Blattspurlauf, die Alublatthalter müssen noch dazu.
Die Original Antriebskombo wird gut warm, aber noch nicht heiß..... Solange man sich nicht sofort die Finger verbrennt isses ok...
@ Andre
Sch.... Jazz Regler, so ohne Probleme und Einstellerei würde mir was fehlen
Die Original Antriebskombo wird gut warm, aber noch nicht heiß..... Solange man sich nicht sofort die Finger verbrennt isses ok...
@ Andre
Sch.... Jazz Regler, so ohne Probleme und Einstellerei würde mir was fehlen
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
Zum Rumpfriemeln habe ich ja noch einen Phoenix10 in meinem HM-52 - und wie man weiss sind die Walkeras ja extra für alle Einstell-Sadomasochisten gebaut worden
Der MT taugt jetzt "nur" noch zum Fliegen
Der MT taugt jetzt "nur" noch zum Fliegen
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Was ich noch vergessen hab, das Plastik ZS nicht total festknallen unten, weil es sein kann wenn es ein wenig Spiel hat, dass es schief drauf sitzt und da hilft alles nix, war bei mir das Poblem.
T-Rex 500 CF
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Moin, ich hab mir für meinen kleinen mal total geile Blätter besorgt
Aber wohl leider einzelstücke wie ich das sehe... Waren nur einmal im Helitec Shop drinne, auch nur unter 2te Wahl...
Wem sowas gefällt, ich denke wenn sich mehrere dafür interessieren könnte man davon auch mehr bekommen!?
(Bild geklaut bei HeliTec)
Aber wohl leider einzelstücke wie ich das sehe... Waren nur einmal im Helitec Shop drinne, auch nur unter 2te Wahl...
Wem sowas gefällt, ich denke wenn sich mehrere dafür interessieren könnte man davon auch mehr bekommen!?
(Bild geklaut bei HeliTec)
Viele Grüße, Henrik 
Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.
Hi zusammen
habe jetzt nochmal alle Gestänge weggemacht und nachjustiert und eine Paddel ganz leicht verdreht . Es scheint weg zu sein, aber der Blattspurlauf stimmt noch nicht ganz muss den erst noch einstellen. Wir mussten gezwungenermaßen abbrechen da ich einen Kabelbruch am Reglerstecker hatte (orginalTT Verlötet).
Aber was ich bisher gesehen habe war nicht schlecht !
Beim nächsten Flugwetter
gibt es ein Update meinerseits !
Danke für die viele hilfreichen Tipps !!!!
Gruß Mario
habe jetzt nochmal alle Gestänge weggemacht und nachjustiert und eine Paddel ganz leicht verdreht . Es scheint weg zu sein, aber der Blattspurlauf stimmt noch nicht ganz muss den erst noch einstellen. Wir mussten gezwungenermaßen abbrechen da ich einen Kabelbruch am Reglerstecker hatte (orginalTT Verlötet).
Aber was ich bisher gesehen habe war nicht schlecht !
Beim nächsten Flugwetter
gibt es ein Update meinerseits !Danke für die viele hilfreichen Tipps !!!!
Gruß Mario
Hallo,
ich bin mal so frei und hänge mich mal mit meiner Frage hier zwischen damit ich nicht unnötig nen thread auf machen muss.
Und zwar möchte ich das Standardlandegestell vom mini titan Zweck entfremden, müsste davor aber wissen wie viel Luft ich etwa darunter hab. Wäre hier jemand so nett und könnte mal senkrecht den Abstand Unterkante Kufen -> Oberkante Kufenbügel messen? Wenn's geht einmal mit und einmal ohne Akku und ne grobe Gewichtsangabe zu beiden Varianten wäre super
!
Der Abstand der Befestigungslöcher wäre auch interessant
Danke schon mal im voraus
Raimund
ich bin mal so frei und hänge mich mal mit meiner Frage hier zwischen damit ich nicht unnötig nen thread auf machen muss.
Und zwar möchte ich das Standardlandegestell vom mini titan Zweck entfremden, müsste davor aber wissen wie viel Luft ich etwa darunter hab. Wäre hier jemand so nett und könnte mal senkrecht den Abstand Unterkante Kufen -> Oberkante Kufenbügel messen? Wenn's geht einmal mit und einmal ohne Akku und ne grobe Gewichtsangabe zu beiden Varianten wäre super
! Der Abstand der Befestigungslöcher wäre auch interessant

Danke schon mal im voraus
Raimund
Bin gerade vom Erstflug mit neuer Heckkombo auf em MT zurück
401 + S9257. WOW
Nach den Einstellarbeiten (habs mal wieder nach der Anleitung von Jens gemacht ) steht das Heck jetzt wie angenagelt, mit Kreiselausblendung bekomm ich irsinnige Drehraten hin (wenn gewollt 6RPM/s ).
Das allerbeste ist, dass das Heck überhaupt nicht mehr wegdreht
Ich freu mich schon wenn meine 4 Akkus wieder voll sind
@ Raimund
ich kann dir leider nicht helfen, da ich das Standartgestell nicht mehr drunter habe...
401 + S9257. WOW
Nach den Einstellarbeiten (habs mal wieder nach der Anleitung von Jens gemacht ) steht das Heck jetzt wie angenagelt, mit Kreiselausblendung bekomm ich irsinnige Drehraten hin (wenn gewollt 6RPM/s ).
Das allerbeste ist, dass das Heck überhaupt nicht mehr wegdreht
Ich freu mich schon wenn meine 4 Akkus wieder voll sind
@ Raimund
ich kann dir leider nicht helfen, da ich das Standartgestell nicht mehr drunter habe...
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
Hallo,
das schütteln ist immer noch nicht weg. Aber er macht das nur in der ersten und 2ten Flugphase, in der 3ten mit 80% Regleröffnung macht er überhaupt nichts, da habe ich aber auch Drehzahlen drauf das einem schlecht wird.
Das Plastikzwischenstück ist fest aber hat immer noch spiel.
Wenn nicht muss ich eben mit 3d Drehzahl fliegen.
Was ich aber an Drehzahl habe kann ich nicht sagen da ich keinen Drehzahlmesser habe dafür
Gruß Mario
das schütteln ist immer noch nicht weg. Aber er macht das nur in der ersten und 2ten Flugphase, in der 3ten mit 80% Regleröffnung macht er überhaupt nichts, da habe ich aber auch Drehzahlen drauf das einem schlecht wird.
Das Plastikzwischenstück ist fest aber hat immer noch spiel.
Wenn nicht muss ich eben mit 3d Drehzahl fliegen.
Was ich aber an Drehzahl habe kann ich nicht sagen da ich keinen Drehzahlmesser habe dafür
Gruß Mario
Eeeendlich darf ich hier auch mitmischen ^^ Ich hab mir vor ein paar Tagen von einem User aus nem anderen Forum einen wunderschönen Titan gekauft, aufgebaut und zweimal eingeflogen welche Teile verbaut sind ist bereits in meiner Sig vermerkt. Ich kanns kaum noch erwarten ihn endlich hier in die Arme schliessen zu dürfen! ;-)
Ich bin gespannt aufs Titan Feeling :-) Meine neue Anlage, Ladegerät, Lipos und Ersatzhaube damit ich die GFK Haube mit meinen ersten Versuchen nicht gleich zerstöre sind auch auf dem Weg. Endlich ziehe ich auch in die CP Klasse um
Ich bin gespannt aufs Titan Feeling :-) Meine neue Anlage, Ladegerät, Lipos und Ersatzhaube damit ich die GFK Haube mit meinen ersten Versuchen nicht gleich zerstöre sind auch auf dem Weg. Endlich ziehe ich auch in die CP Klasse um

-=Mini Titan E325=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Den kenn ich doch
Ist der "King" Heli aus Moskau also bei dir gelandet
Die Haube sieht wirklich geil aus. Viel Spass mit dem kleinen, ich wette, du wirst nicht enttäuscht werden
Ist der "King" Heli aus Moskau also bei dir gelandet
Die Haube sieht wirklich geil aus. Viel Spass mit dem kleinen, ich wette, du wirst nicht enttäuscht werden
Noch ist er nicht gelandet, aber ja er ist es ;-) Wird morgen verpackt und auf seinen Weg geschickt, also wird er wohl Montag da sein! 

-=Mini Titan E325=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Hi,
Bin grad dabei meinen Mt aufzubaun......hab da mal ne Frage. Und zwar die Pitchanlenkungen die auf der Taumelscheibe eingeklipst werden lassen sich nur sehr zäh auf den Kugelköpfen bewegen............wenn ich also von Hand die Taumelscheibe nach vorne neige, geht das etwas zäh............das stört mich, da ich eigentlich alles wirklich leichtgängig haben möchte........ was kann man da machen ? Oder is das normal ?
Gruß
Matthias
Bin grad dabei meinen Mt aufzubaun......hab da mal ne Frage. Und zwar die Pitchanlenkungen die auf der Taumelscheibe eingeklipst werden lassen sich nur sehr zäh auf den Kugelköpfen bewegen............wenn ich also von Hand die Taumelscheibe nach vorne neige, geht das etwas zäh............das stört mich, da ich eigentlich alles wirklich leichtgängig haben möchte........ was kann man da machen ? Oder is das normal ?
Gruß
Matthias
Mini Mag, Hacker A20
Ara EPP (noch nicht flugfertig)
T Rex 500 GF , Scorpion Regler, Gy401 mit S9257, TS Servos: Robbe FS502
Sender Futaba FF7 2,4 Ghz
Ara EPP (noch nicht flugfertig)
T Rex 500 GF , Scorpion Regler, Gy401 mit S9257, TS Servos: Robbe FS502
Sender Futaba FF7 2,4 Ghz
Zitat
Original von matze1287
was kann man da machen ? Oder is das normal ?
Moin,
das leichtgängig kommt mit der Zeit...die Plastikteile sind halt noch ein wenig steif!!! Bitte KEIN Öl auf die Kugeln, da das Öl nur noch mehr Schmutz anzieht, dass wirkt wiederrum auf die Kugeln wie eine Art Schleifpapier/film und dann hast Du irgendwann ein größeres Spiel (Leichtgängigekeit) als dir lieb war...
@Wolfsblut, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass ist der geile MT vom KING....
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Hallo,
ja der ist echt klasse. Da ich es mit Airbrush nicht so habe, würde ich gerne wissen, ob man fertig lackierte Hauben kaufen kann, und wo.
Wenn ich dann irgentwann mal unfallfrei fliegen kann, würde ich mir gerne so'ne Haube draufziehen.
Bis denne
Jörn
ja der ist echt klasse. Da ich es mit Airbrush nicht so habe, würde ich gerne wissen, ob man fertig lackierte Hauben kaufen kann, und wo.
Wenn ich dann irgentwann mal unfallfrei fliegen kann, würde ich mir gerne so'ne Haube draufziehen.
Bis denne
Jörn
TT Mini Titan E 325
MSH PRÔTOS
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8
MSH PRÔTOS
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30