Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Zitat
Original von WolfsBlut
Warum muss man die eigentlich selber ausschneiden? bringt einem das irgendwelche Vorteile, kann man das Aussehen variieren? Ich mein ModellBau gut und schön, aber waurm das xD
Die Haube auszuschneiden dient nicht alleine der Optik wegen...es hat auch einen Kühlungseffekt auf die Elektronik z. B. Motor & Regler. Stichwort: Zirkulation der Luft.
Gruß Marcel
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Zitat
Original von WolfsBlut
Achja, wos mir gerade einfällt: Ich habe ja eine FF-7 gekauft und habe heute gelesen das der Empfänger in Schaumstoff eingepackt werden soll damit er vor Vibrationen geschützt ist.
das gilt nur bei Verbrennern wegen der starken Vibrationen bei E-Helis nicht notwendig.
Ciao
Habe meinen ja auch erst seit kurzem aber meine Haube war auch schon ausgeschnitten!
Mein Vereinskollege hatte 2-3 wochen vor mir bestellt und hat noch ausschneiden müssen.
TT hat da bischen was verändert an dem Bausatz, am Pichkompensator zb. kommt bei mir eine unterlagsscheibe zwischen die kugellager die beim "alten" bausatz gar nicht dabei sind .
Die alte englische Anleitung weicht auch ab von der neuen englischen Anleitung !
!!!Aber Achtung : Die deutsche Anleitung ist noch auf altem stand !!!
Beim bauen die englische nebendrann legen zum vergleichen !!!!!
Gruß Mario
edit : Habe keinen SE
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario.R.« (20. August 2008, 10:52)
TT hat beim SE doch einiges mehr verändert als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Rüstet man jetzt Alu nach kann man sich nicht sicher sein ob man SE Teile oder die alten Alu Teile bekommt da die Teilenummern teilweise gleich geblieben sind.
Das jetzt ausgeschnittene Hauben auch in den Baukästen von der Kunststoff Version auftauchen hat denselben Grund, es werden schlicht nur noch ausgeschnittene produziert. Das gilt auch für kleine Verbesserungen wie die Unterlegscheiben oder zum Beispiel die verbesserten Regler mit größerem Kühlkörper, diese fließen einfach in die Serie mit ein, dasselbe war bei den ersten MTs wo die Dämpfungsgummis sehr hart waren und zu vermehrten Spurlaufproblemen führten.
Sorgen muß man sich keine machen es ist alles kompatibel man kann munter die Teile vom SE und der alten Version mischen.
Ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (20. August 2008, 13:00)
Zitat
Original von Sigifreud
Das jetzt ausgeschnittene Hauben auch in den Baukästen von der Kunststoff Version auftauchen hat denselben Grund, es werden schlicht nur noch ausgeschnittene produziert.
Hört, hört...
Das finde ich ja GOIL, ich hab zwar den SE bedingt durch einen Crash...
ist diese aber beschädigt und Lust eine auszuschneiden...hmm
Du kennst nicht rein zufällig nen Shop der die bereits hat oder?
Gruß Marcel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comanche« (20. August 2008, 15:36)
Meine Ersatzhaube ist gerade gekommen, sie ist nicht ausgeschnitten... aber sie ist so groooß O.O Heftig.. mein erstes MT Teil ;D er ist noch größer als ich gedacht hätte, sehr geil
bin ja nur mein Lama gewöhnt und den kannste da ja reinstecken *g* Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-

Sprich der Heli ist montiert....
Bald kommen die Elektro Teile und dann gehts weiter..
DUMMERWEISE hab ich was ganz DUMMES gemacht.
Es war kurz vor 2100 und ich mim Kollegen am ratschen und denk nicht weiter nach und pack die nächsten Beutel aus um weiter zu basteln und bemerke nicht, dass die Rotorblätter nicht eingepackt sind sondern bespannt -> Ich hab die Rotorblätter ausgepackt -> entspannt

GRRR...
<- needs more Hirn
Zitat
Original von MillenChi
So.... der Bausatz ist ausgeschöpft
Sprich der Heli ist montiert....
Bald kommen die Elektro Teile und dann gehts weiter..
DUMMERWEISE hab ich was ganz DUMMES gemacht.
Es war kurz vor 2100 und ich mim Kollegen am ratschen und denk nicht weiter nach und pack die nächsten Beutel aus um weiter zu basteln und bemerke nicht, dass die Rotorblätter nicht eingepackt sind sondern bespannt -> Ich hab die Rotorblätter ausgepackt -> entspannt
GRRR...
<- needs more Hirn![]()
You made my Day
Nix für ungut, neue kaufen oder bespannen....
Addicted to Ammersee
Hat den Vorteil, dass du dir jede Farbe aussuchen kannst

Edit: Gell, total entspannt der Aufbau
Addicted to Ammersee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exilboulette« (20. August 2008, 22:21)
Und nochmal die Frage: Wie habt ihr euren Empfänger befestigt?
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Warum die Schrauben wenn der Rest es mit Sekundenkleber fest ist? *g* Da kann ichs ja auch gleich ganz kleben.
Mit dem Klett ist ne gute idee! Denke das werde ich auch so machen, vielleciht noch nen Kabelbinder als zusätzliche Sicherheit drum und fest is
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
viel Spaß mit den kleinen Schrauben. Ich habe gestern erst meine angeschraubt, nachdem ich sie gecrasht hatte. Ich habe für die 3 Schrauben ca. 40 min gebraucht. Ich habe erst mit ner heißen Nadel ein kleines Loch durchgestoßen. Wenn jemand nen guten Trick dafür hat, würde mich das auch noch interessieren.
Wenn ich die Schraube zwischen 2 Fingern hatte, habe ich sie nicht mehr gesehen. Mannomann war das ne fummelei.
Bis denne
Jörn
MSH PRÔTOS
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8
Habe bei meiner Haube erst geschraubt danach mit Uhu Poor bischen verklebt .
Mit deinen Rotorblättern würde ich dir Schrumpfschlauch raten das ist um einiges fester, falls du vorhast zu Bügeln würde ich nur an den kanten Bügeln und den rest mit einem Heißluftfön machen, das wird dann richtig lecker
Gruß Mario
Zitat
Original von jdammeyer
Hallo,
viel Spaß mit den kleinen Schrauben. Ich habe gestern erst meine angeschraubt, nachdem ich sie gecrasht hatte. Ich habe für die 3 Schrauben ca. 40 min gebraucht. Ich habe erst mit ner heißen Nadel ein kleines Loch durchgestoßen. Wenn jemand nen guten Trick dafür hat, würde mich das auch noch interessieren.
Wenn ich die Schraube zwischen 2 Fingern hatte, habe ich sie nicht mehr gesehen. Mannomann war das ne fummelei.
Bis denne
Jörn
Wie wäre es mit ner Pinzette zum Schrauben halten?
So mach ich das immer...
Gewinkelte Spitzpinzette. Klappt super
Zitat
Original von Mario.R.
Hallo !
Habe bei meiner Haube erst geschraubt danach mit Uhu Poor bischen verklebt .
Mit deinen Rotorblättern würde ich dir Schrumpfschlauch raten das ist um einiges fester, falls du vorhast zu Bügeln würde ich nur an den kanten Bügeln und den rest mit einem Heißluftfön machen, das wird dann richtig lecker![]()
Gruß Mario
Schrumpfschlauch is n super Idee. Allerdings sind die Schläuche die ich hier hab zu dick.
Mal in den Laden gehen und schauen was da noch gibt.
Würde es denn reichen, wenn ich die Löcher in den Blättern mit Tesa zu mache?
Wieso müssen die Blätter unbedingt bespannt sein?
Zitat
Bei den kleinen Schrauben hilft auch ein kleiner magnetisierter Schraubendreher
Das stimmt, der Tipp mit der Pinzette ist auch ok.
Das beste Mittel ist allerdings die Anschaffung eines Walkera 4#3b. Danach kann man über kleine Schrauben nur noch lachen und außerdem erspart es einem die Uhrmacherlehre....
Gruß
TOBI
PS: Hat jemand nen Tipp, wo ich das Getriebe vom TT 1016 Servo herbekomme?
Scheint überall nicht lieferbar zu sein.
Konnte meinen MT noch nicht fliegen, weil ich keinen Sender habe, aber ich habe gestern bemerkt, dass bei einem Servo auf Mittlestellung der Arm 2-3 Zähne Spiel hat. Ich denke, das ist Karies im Servo...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Futter73« (21. August 2008, 13:38)
Obwohl ich Haubentechnisch gut versorgt bin habe ich mal aus Neugier für meine weiße Haube einen Satz Dekor bei Haubendesign.de bestellt. Ich find, dass es recht nett aussieht
Lässt sich auch toll verarbeiten und sieht bei entsprechender Sorgfalt aus wie lackiert
Addicted to Ammersee
ich würde mir das neuerliche Bekleben der Rotorblätter verkneifen,wen das was weg fliegt oder bricht im Flug was mit Wärme eingeschrumpft oder bebügelt wurde.....
Wo doch schon für nen Zehner brauchbare Blätter vom Belt zu bekommen sind.
Ich würde 40 Euros richtig gut inwestieren und mir richtige klasse Blätter zb vom HT oder Blattschmied gönnen.
Man,die Rotorblätter sind doch das Wichtigste überhaupt.
Mal was anderes:
Mir hat gestern jemand erzählt,er hätte die komplette ALU Heckrotoreinheit vom T-Rex 450 an einem MiniTitam verbaut.Ich dachte immer,das geht nicht,kann mich einer der Experten bitte mal schlau machen?
Gruß
Klaus
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Zitat
Original von WolfsBlut
Ich glaube ich versuch mal die Haube einfach komplett mit Sekundenkleber dranzumachen, sehe nicht ganz ein wofür da die Schrauben da sein sollen. Mal schaun wie das geht
ich habs mal ganz anders gemacht. hab da so ein scott (tixo-mässiges) leicht milchiges klebeband. stinknormaler bürozubehör. hab damit von innen die schwarze haube an das chassis geklebt.
wollte das anfangs nur kurzfristig machen, aber das hält bei mir höllisch gut und nun sehe ich keinen grund die befestigung zu lösen. jap, mir ist klar, dass das nicht sauber ist, aber es hält echt gut und von aussen sieht man rein gar nichts.
so hab mir eben den Mini Titan SE bestellt , hab jetzt den normalen und den SE
aber ich glaube ich sollte erst mal einen davon gut beherschen
wobei das Schweben und kleine Rundflüge schon ganz gut klappen.Gruß
Leo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leo888« (22. August 2008, 10:24)
Ein wahrlich geiles Teil...
Hier mal ein paar erste Bilder. Sind noch nicht gut aber ich musste einfach ein paar machen, morgen oder wenns Wetter endlich besser ist gibts bessere!
http://tiefenrausch.lima-city.de/Heli/Mi…an/titan1_2.jpg
http://tiefenrausch.lima-city.de/Heli/Mi…an/titan1_3.jpg
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-