Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Zitat
Original von Wanheri
Wenn ich es richtig sehe, befestigst Du den Akku mit klettband? Hält das vrnünftig? Dann kann man sich die Gummis sparen, oder?
Klaus
Ups, entschuldigung, das habe ich garnichtmehr gelesen. Ja, ich hab mir nen Meter Klett bestellt und befestige damit Lipos und meinen Empfänger, hält alles super! Um die Lipos herum schnüre ich allerdings noch zwei Klettbänder. Doppelt hält besser!
-=Mini Titan E325=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Zitat
Original von WolfsBlut
Zitat
Original von Wanheri
Wenn ich es richtig sehe, befestigst Du den Akku mit klettband? Hält das vrnünftig? Dann kann man sich die Gummis sparen, oder?
Klaus
Ups, entschuldigung, das habe ich garnichtmehr gelesen. Ja, ich hab mir nen Meter Klett bestellt und befestige damit Lipos und meinen Empfänger, hält alles super! Um die Lipos herum schnüre ich allerdings noch zwei Klettbänder. Doppelt hält besser!
Moin,
niemald den Lipo nur auf dem Klett festbappen!! Das ist viel zu unsicher, weil der lipo sich durch die Kräfte die beim fliegen wirken leicht lösen kann!!
Am besten als rutschsicherung unnter den Lipo Klett packen und dann mit Klett/Gummibändern oben rum sichern das man ihn nicht mehr bewegen kann!
Viele Grüße, Jonas
Zitat
Original von Kazunga
So hab mir jetzt auch nen Mini Titan als Ersatz für meinen letzten Sonntag abgestürtzten Zoom 425 bestellt....
Möchte meinen Jazz 40, den orginal Motor, den LTG-2100, 3x Protech B205 und als Heckservo das TT 0915 verwenden........
Gruß Thilo
Gute Wahl
Also Kenne die Servos nicht aber wenn du sie bereits geflogen bist udn zufrieden bist mach sie ruhig rein.
Der org Motor (meinste vom MT
) geht für erste ganz gut. Kannst also soweit alles nehmen

Und v iel Spaß mit deinem neuen Heli
Jonas
Viele Grüße, Jonas
Zitat
Original von Kazunga
naja noch ist er ja ned da (-; /-: ....
Hat von euch wer den Spektrum AR6100 vebaut? Wenn ja wohin? Seitlich ist ja mit den beiden Antennenstummeln net sooo optimal....
Gruß THilo
Moin,
warum denn nicht?
wenn du den empfänger seitlich befestigst lässt du die obere Antenne nach oben schauen und die untere biegst du so um das die Waagerecht ist. Dann hast die beiden Antennen im 90° Winkel un dso isses optimal
Viele Grüße, Jonas
Der wirkt so unglaublich riesig im Vergleich zu dem Flur oder worin er auch immer steht! Sieht aber wirklcih geil aus!
-=Mini Titan E325=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Ich musste auch einiges wegschleifen.. beim Nickservo musste ich sogar distanzscheiben zwischenbaun und noch etwas von der Aussparung unter dem Servoarm wegschleifen damit der Weg frei war! Und da ich nichts anderes als Schleifpapier hatte war das ein ganz schöner Akt sag ich euch *g* Jetzt sitzt aber alles bombig! Ich hoffe bis zum nächsten Mal habe ich vernünftiges Werkzeug zum schleifen ;-) Womit habt ihr das gemacht? Ich kenn mich da so garnicht aus. Was gibt es da für Werkzeug?
-=Mini Titan E325=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Hallo,
da kam nun aus Übersee neulich der Turnigy X500-4000. Jetzt frage ich mich gerade, dreht der nur bei mir falsch herum und habe ein Montagsmodell erwischt oder habt ihr das Problem irgendwie gelöst? Heißt: er dreht wenn man von oben auf den montierten Motor schaut nicht links rum sondern rechts herum.
Kann man schwarz und rot einfach tauschen?! Bin gerade etwas verwirrt. Danke!
Gruß Daniel
da kam nun aus Übersee neulich der Turnigy X500-4000. Jetzt frage ich mich gerade, dreht der nur bei mir falsch herum und habe ein Montagsmodell erwischt oder habt ihr das Problem irgendwie gelöst? Heißt: er dreht wenn man von oben auf den montierten Motor schaut nicht links rum sondern rechts herum.
Kann man schwarz und rot einfach tauschen?! Bin gerade etwas verwirrt. Danke!
Gruß Daniel
MiniTitan E325, 3x SLS 3S1P 2,2Ah, MX16s+RS16scan, GY401, 3x C0915 - 12,5mm, 1x Digital HeckServo B207 - 6mm, Original Regler via Gaskurve, Standart-Timing und 2400u/min und Pitch -10°/+10°, Blätter: 325mm GCT, Rundflug; Pitchen; einfacher Kunstflug
Hab gestern wieder einen genialen Flugtag gehabt, 7 Akkus durchgefetzt bei zwar windigem aber sonnigem Wetter 
Die Angst vor dem Wind hab ich auch endlich abgelegt, 4 Windstärken lassen den kleinen im schnellen Flug zwar etwas rumzappeln, aber mit 3000umin auf dem Kopf liegt er einfach genial satt in der Luft. Inzwischen funktionieren auch meine TictocVersuche immer besser, der Heli bleibt endlich da, wo ich ihn haben will

Die Angst vor dem Wind hab ich auch endlich abgelegt, 4 Windstärken lassen den kleinen im schnellen Flug zwar etwas rumzappeln, aber mit 3000umin auf dem Kopf liegt er einfach genial satt in der Luft. Inzwischen funktionieren auch meine TictocVersuche immer besser, der Heli bleibt endlich da, wo ich ihn haben will
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
super
warum fliegt ihr eigentlich alle so mörderdrehzahlen?
ich fliege nur 2400 umdrehungen... damit klappen loopings, rückenschweben, rollen, tic toc ansätze und überschlage einwandfrei....
wielang fliegt ihr mit solchen umdrehungen so?
motor?
lg Matthias
warum fliegt ihr eigentlich alle so mörderdrehzahlen?
ich fliege nur 2400 umdrehungen... damit klappen loopings, rückenschweben, rollen, tic toc ansätze und überschlage einwandfrei....
wielang fliegt ihr mit solchen umdrehungen so?
motor?
lg Matthias
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Mit 3000 am Kopf machts einfach mehr Spass
Ich hab aber auch eine Startvorwahl mit knapp 2600umin, damit mach ich langsamen Rundflug und versuche möglichst sauber und langsam weiträumig zu fliegen, also eher Richtung Scaleflug.
Mein neues Lieblingsmanöver ist ein Art "Heli-weitwurf": den Heli per Flip so auf ca 45° auf den Rücken drehen und dann mit voll negativ Pitch den kleinen Minititan auf ner "ballistischen" Flugbahn von mir wegdreschen - sieht geil aus und hört sich auch Monstermässig an
Mit zuwenig Drehzahl am Kopf würde das nicht so kraftvoll rüberkommen, ebenso fühlen sich die GCT Ultra erst bei höheren Drehzahlen wohl, reagieren sonst etwas träge auf Pitch und zyklische Eingaben.
Flugzeit ist bei mir 5 Minuten mit Timer, damit habe ich immer eine sichere Restkapazität im Akku (2200er). Der Jazz ist dabei (3000umin) bei 53% Regleröffnung.
Ich hab aber auch eine Startvorwahl mit knapp 2600umin, damit mach ich langsamen Rundflug und versuche möglichst sauber und langsam weiträumig zu fliegen, also eher Richtung Scaleflug.
Mein neues Lieblingsmanöver ist ein Art "Heli-weitwurf": den Heli per Flip so auf ca 45° auf den Rücken drehen und dann mit voll negativ Pitch den kleinen Minititan auf ner "ballistischen" Flugbahn von mir wegdreschen - sieht geil aus und hört sich auch Monstermässig an
Mit zuwenig Drehzahl am Kopf würde das nicht so kraftvoll rüberkommen, ebenso fühlen sich die GCT Ultra erst bei höheren Drehzahlen wohl, reagieren sonst etwas träge auf Pitch und zyklische Eingaben.Flugzeit ist bei mir 5 Minuten mit Timer, damit habe ich immer eine sichere Restkapazität im Akku (2200er). Der Jazz ist dabei (3000umin) bei 53% Regleröffnung.
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Standardmotor? Nein, ich fliege den Scorpion HKII-2221-8. Den OBL Motor bin ich nie geflogen, aber erst der Scorpion hat die notwendige Power um die Drehzahl durchzuziehen (mit 14er Ritzel).
Nein eigentlich nicht. Meiner Meinung nach ist das wirklich toll beschrieben.
Nur habe ich nicht das originale Servo für die Taumelscheibe hinten, sondern ein Hightech. Dabei musst Du die Aufnahme für das Servo etwas bearbeiten, da die Aufnahme zu eng ist.
MfG
Nur habe ich nicht das originale Servo für die Taumelscheibe hinten, sondern ein Hightech. Dabei musst Du die Aufnahme für das Servo etwas bearbeiten, da die Aufnahme zu eng ist.
MfG
www.inka-loreen-minden.de
DX8
T-Rex 500 FBL (Police Hughes)
T-Rex 450 pro FBL
Extrem Flight MXS
MPX Dogfighter
ST Model MX2
HK P-51 Mustang EPP
J-3 Cub Ultra Micro
R.I.P: unzählbar
DX8
T-Rex 500 FBL (Police Hughes)
T-Rex 450 pro FBL
Extrem Flight MXS
MPX Dogfighter
ST Model MX2
HK P-51 Mustang EPP
J-3 Cub Ultra Micro
R.I.P: unzählbar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeJot« (26. Oktober 2008, 20:54)
Posten auch OHNE Anmeldung möglich