Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Mini-Titan
bin begeistert vom meinem Mini-Titan, ich fliege ihn jetzt ca. 2 Jahr im in der Tuning Version, also alles aus Alu.
Habe über all Hitec Servos verbaut, als Akku nehme ich die FlightPower 2500 S3, und als Motorritzel habe ich das 13 eingebaut.
Anbei ein Bild weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage unter www.christianlohwasser.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianLohwasser« (24. April 2008, 08:57)

Seh ich das richtig, dass du hinten im MT irgendeine Art grosses Stück Schaumstoff drin hast? Hat das einen speziellen Grund?
p.s. nette Fliegerchen, die ihr da in der Familie angesammelt habt
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
ich habe unter dem Schaumstoff meinen Empfänger sitzten (Multiplex RX-7 Synth). Da dieser Empfänger etwas länger ist, und die Kablen sonst so komisch liegen würden habe ich einfach ein Stück Schaumstoff hinten reingestopft. (Sieht von der Opitik etwas besser aus.
Ps. dein MT sieht echt Spitze aus.
ist das quasi ein mini propeller der sich mitdreht und so den motor kühlt?
wisst ihr wo man alu für den MT am günstigsten bekommt?
lg MAtthias (der hoffentlich nächsten donnerstag von seinem MT berichten kann
) Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Fast entschieden...
habe mich nun fast entschieden einen MT zu kaufen, damit ich ohne Panikattacken(beim TRex) ein bischen schneller vorwärts komme, beim Ausbau meines fliegerischen "könnens".
Wollte nochmal nähere Infos zu folgenden Kombo's erfragen:
Motor/Ritzel, Regler, Blätter, Drehzahl und Flugzeit
Da ja einige mit 2S/15T oder 3S/13T fliegen ist diese Frage noch offen.
Vielen Dank.
Gruss thorsten
Embla450 (Paddel) / miniProtos (FBL) / Standard 250er T-Rex(1. Baureihe, Umbau auf Mikado-FBL) / 130x tuned (Low-Hp06/Hp0
/ Standard Blade nanoCPx /Full-BL-mCPx Danke RC-Line, ohne Euch wäre es nur halb so geil...!
RE: Fast entschieden...
Kommt halt wirklich drauf an was du damit machen willst. Zum 3s Setup werden dir die anderen sicher mehr sagen können
Gruß Rolf
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Video
ich war heute wieder mit dem MT fliegen und habe dies mal geflimt, dass Video könnt ihr euch auf meiner Homepage anschauen. www.christianlohwasser.de
Moin Moin
brauche noch die Angaben für Drehzahl/Flugzeit/Blätter/Akku.
Gruss thorsten

EDIT:
Hallo Christian,
das Video kann irgendwie nicht geklickt werden, alle anderen Videos ja nur nicht das Aktuelle MT Video vom 24.042008.
Gruss thorsten
Embla450 (Paddel) / miniProtos (FBL) / Standard 250er T-Rex(1. Baureihe, Umbau auf Mikado-FBL) / 130x tuned (Low-Hp06/Hp0
/ Standard Blade nanoCPx /Full-BL-mCPx Danke RC-Line, ohne Euch wäre es nur halb so geil...!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thordrees« (25. April 2008, 09:04)
RE: Regler, Akku, Flugzeit
Zitat
Original von Fuxxi2003
@Thorsten,
steht doch alles schon am Anfang.![]()
@Fuxxi2003
Hast du die original MT Aluteile bloss in Rot drauf oder ist das der Kasamakopf?
Ich werde morgen von Chorge mein "beinahe Crash" Video bekommen, hatte den MT auf dem Rücken liegend fast verloren und nur mit extrem viel Dusel gerettet. Lade es dann auch mal hoch - als Abschreckung an alle Übermütigen
Löwenzahn fliegt tief
Zitat
"Das Gefährliche am Fliegen ist die Erde" (Wilbur Wright)
www.modellflug-buch.com
Mini Titan
HDX-500
Blade XL F3F
Hype Fox
FF-7/2G4, MC-22s Assan retrofit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenx« (26. April 2008, 13:29)
Mal davon abgesehen, dass ich den Heli äusserst rubiat aufgesetzt habe, ist meine Rotorhöhe doch etwas niedriger als bei seinem Schrabbschrabb

Blätter sehen nun so aus
http://www.rcmovie.de/video/b335cc13f9b5…e/Glueck-gehabt
Zitat
Original von schnarchnase
Hab mal meinen halben Crash beiverewigt:
http://www.rcmovie.de/video/b335cc13f9b5…e/Glueck-gehabt
Ich würd sagen sauber gerettet....
Wenn der dir da einschlägt, bastelst du ne Weile
Aber war ja nicht so
Addicted to Ammersee
War gestern bei dem schönen Wetter auch mal wieder draußen fliegen.
Akkus hab ich 4,5 durch gemacht. Den letzten hab ich abgebrochen weil die Dämmerung eingebrochen ist und ich meinen MT nicht noch im Kornfeld suchen wollte.
Bis jetzt isser noch Crashfrei. Hab aber auch erst 8,5 Akkus draußen durch.
Zwischendurch wirds aber immer mal etwas eng.
Wünsche allen noch einen schönen Tag und lasst Eure Babys heile.
Gruß Rolf
Freut mich sehr, dass es mit deinem MT so gut klappt
Ist zwar nicht MT aber ich habe ein paar neue Videos von meinem Benzintrainer online. Wer möchte:
http://www.rcmovie.de/video/c065aa5618b3…/Benzintrainer-
Sind noch zwei weitere da
Addicted to Ammersee
nun die frage, mit welcher funke fliegt ihr?
fliegt jemand mit der mc22?
könnt ihr mal eure gaskurven, heckrotorkurven, pitchwerte usw... hier aufschreiben und dazu schreiben mit welcher funke und welcher rc?
danke
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
Original von HubiMatthias
ende der woche ist es soweit, ich bekomme meinen MT![]()
![]()
nun die frage, mit welcher funke fliegt ihr?
fliegt jemand mit der mc22?
könnt ihr mal eure gaskurven, heckrotorkurven, pitchwerte usw... hier aufschreiben und dazu schreiben mit welcher funke und welcher rc?![]()
danke
lg Matthias
Hi,
adde mich doch einfach in MSN oder Skype. Dann kann ich dir alle meine Einstellungen zukommnelassen. Die Software ist ja fast identisch mit meiner MX 16s. Selber getestet.
verewigt: