Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Binn gerade dabei einen MT zusammenzustellen und die bestellwebsite ist auch schon aktiviert
Da mein budget doch etwas knapp geworden ist binn ich am überlegen ob es der tt6000 gyro + c0915 für €70,- auch tut.
Meine zusammenstellung
MT + Mot + ESC €180,-
3x hs65hb €69,-
gy + ser so. €70,-
dx7 hab i scho
akkus detto unter anderem A123
was meint ihr dazu
lg.Alex
G500R 4020 Talonbrain
MCX , MCPX
PZ SU26XP, Hype-Fox, Funjet, Swift II
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tupman« (26. November 2008, 10:28)
ich glaube mit dem LTG 2100T + LTS 3100G wirst du mehr Freunde haben

Das ist ne super Kombo welche sich nur empfehlen lässt ,)
MT BS + Antriebsset: morgen abend 179€
3x HS-65HB: 66€
1x LTG-2100T + LTS3100G: moirgen abend 129€
Dann haste super Preise und ein super Set
Kann aber erst morgen Abend die Preise ändern
Danke für deine info - mir ist schon klar das hier der 401er oder ltg der standard ist unter den guten komponennten , aber es geht nichts mehr der finanzminnister zieht mir sonst die U-Hose hoch und kuscheln will ich ja auch noch mit ihr
später wenn ich das nötige kleingeld habe und die flugerfahrung kommt ein 500er (sjm) mit besseren komponennten .
Ich würd halt nur gerne wissen ob der Gyro von TT sprich TG6000 mitn servo zu gebrauchen ist oder eher richtung schrot bzw sollte ich mich um alternativen in dieser preisklasse umsehen schliesslich binn ich einU40 mit nur koaxerfahrung.
lg.A
G500R 4020 Talonbrain
MCX , MCPX
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tupman« (26. November 2008, 10:53)
also ich habe halt keinen Erfahrungen mit dem Servo und Gyro.
Gyro: ist ein Piezo und hat warscheinlich (leider) einen Temperaturdrift. Also nicht so toll....
Servo: Ist an unteren Limit, wird warscheinlich gehen aber ich hab keinen Erahrungen mit dem.
Ich flieg an meinem MT 401 + 9257 und bin super zufrieden
Aber das is auch ne andere Preisklasse, aber das 9257 kannste später auch deinen 500er packen.
Ich hol mir nächtes Jahr wenn wieder Geld da ist nen Logo 400 V-Stabi und da kommt dann das 9257 von meinem MT rein... naja warscheinlich... aber das hat noch Zeit
Ich denke der Gyro wird seine Grenzen zeigen sobald es richtung 3D geht aber ich kann mir nicht vorstellen binnen kürzester zeit soweit zu kommen obwohl ich es schon geschaft habe im Reflex aufm Rücken zu schweben (denke hier ist Anfängermodus an wie bei einem PC Game)
Auf der Modellbaumesse in Wien habe ich auch erfahren das es nen neuen 500er Heli ohne Paddel mit V-Stabi zum moderaten preis wird geben.
Ich denke noch an zeiten wo es mechanische Kreisel gab und die Piezzos sauteuer waren wie bei meinem Concept 30.
lg.A
G500R 4020 Talonbrain
MCX , MCPX
Ist laut meinem Händler ein brauchbares Set zum Top-Preis!
Werde damit anfangen und dann später auf GY401 + 9257 umsteigen.
Gruß Oliver
Helis:
MiniTitan E325 mit Aluzentralstück (BLC-40 mit Originalmotor, TG6000 mit C0915, 3 x C1016)
Fläche:
Multiplex EasyStar
Multiplex EasyGlider Pro
Sender: Spektrum DX7
[/list]
Jetzt seid ihr beide gefragt...

@ Jonas: Bitte die Bilder vom Blitzer nicht vergessen damit ich weitermachen kann, wäre nett von Dir. Vielleicht sieht man darauf auch wie die Antenne verlegt ist, da bin ich auch noch dran...
Helis:
MiniTitan E325 mit Aluzentralstück (BLC-40 mit Originalmotor, TG6000 mit C0915, 3 x C1016)
Fläche:
Multiplex EasyStar
Multiplex EasyGlider Pro
Sender: Spektrum DX7
[/list]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProFly« (26. November 2008, 20:08)
Außerdem ist der 401 wohl um ein vielfaches einfacher einzustellen....@ Hubi
Funjet is mir langweilig geworden...
Und Mopped soll Geld bringen.....
Auch wenns mir das Herz bricht...... Ich geh doch jetzt für 4 Monate auf einen Lehrgang, von dem ich die Hälfte zu tragen habe..... (hübsches Sümmchen, aber eine Investition in die Zukunft) Addicted to Ammersee
Zitat
Original von HubiMatthias
ich werd wohl meinen Mini Titan nächstes Frühjahr auf V-Stabi umbauen![]()
![]()
![]()
In der Größe wäre das AC-3X angebrachter, weil leichter

Zitat
@ Jonas: Bitte die Bilder vom Blitzer nicht vergessen damit ich weitermachen kann, wäre nett von Dir. Vielleicht sieht man darauf auch wie die Antenne verlegt ist, da bin ich auch noch dran...
Sry hab ich vergessen.. machs jetzte... musst dich aber mit nem Chassi zufrieden geben da mein MT noch aus Einzelteilen besteht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mushroom93« (26. November 2008, 20:13)
V-Stabi ist das orginal, und meiner meinung nach ausgereifter

außerdem kriegt man v-stabi da auch unter, wirst sehen

lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HubiMatthias« (26. November 2008, 20:14)
Zitat
nix Ac3X![]()
V-Stabi ist das orginal, und meiner meinung nach ausgereifter
außerdem kriegt man v-stabi da auch unter, wirst sehen
lg Matthias
Bei der Disc im RHF hätt man wieder die Hände überm kopf zusammschlagen können
Klaro gehts..... der helijonas machts ja auch so... war haltn Tipp weil leichter

Aber beim v-Stabi kannste nen bewegbaren sensor machn und dann wirds billiger

also "nur" 16€ für die zentraleinheit
Fürn anfang sollte (hoffe ich mal) der TT gyro reichen, und wenn ich was anderes brauche wird weiter entschieden ob ltg 401 V-stabi o. ac3x oder s.w.
kennt eigentlich jemand die hd2216mg servos von Hobby Cit..y von den ganzen werten währen die ja den Hitec s vorzuziehen
lg.A
G500R 4020 Talonbrain
MCX , MCPX
und wegen platz und so können wir nächstes frühjahr weiterreden
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
@Jonas, ja stimmt! aber ich bin trotzdem V-Stabi fan, und finde auch wenn ich sehr oft suche viel mehr vorteile am V-Stabi als am Ac3x!
und wegen platz und so können wir nächstes frühjahr weiterreden![]()
Genau
Und vll hab ichs dann auch schon auf meinen Logo 400 V-Stabi geschafft zu sparen
@ProFly: Irgentwie hackt mom meine Uploadeitung.... hast du vll ne E-Mail Adresse?
Wenn ja schick mir die mal per PN
Zitat
yyyyyyeaaah! logo 400 V-Stabi, haaaammmmer geile wahl![]()
![]()
![]()
Jep aber teuer.... zum Glück arbeite ich aber bei einem Modellbauladen
Baue dann ziehmlich sicher ein:
Logo 400
V-Stabi
Hacker Antriebsset
3x Savox SH 1350
1x S9257
AR7000
Zippy-H 3300 5s
Aber das wird hier so "leicht" OT....

die ausstattung ist super, die fliegt bei uns auch einer im verein
das hacker antriebsset is auch geil! bestell dir aber gleich das kabel für den pc zum proggen des reglers mit... das vereinfacht einiges...
und teuer sind die logos, das weiß ich aus eigener erfahrung
aber es lohnt sich, alleine schon wegen dem aufbau! zum fliegen kann ich ab sonntag mehr sagen
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
zum fliegen kann ich ab sonntag mehr sagen![]()
Lass ihn Ganz!
Zitat
bestell dir aber gleich das kabel für den pc zum proggen des reglers mit... das vereinfacht einiges...
Soll man ja laut Mikado nicht brauchen da die Regler bereits voreingestellt sind.... Un außerdem sind die Mikadowerke vll 45 mins max mitm Auto entfernt

jetzt stellt sich die Frage ob ich am Sonntag gleich mit ihm flieg (11er Ritzel) oder auf ein 10er Ritzel das mitte nächster woche kommt warte...
was empfehlt ihr mir?
falls 11er Ritzel, könnt ihr bitte nochmal eure drehzahlen sagen, und wielang ihr damit "bolzt"?
bis wieviel umdrehungen sind die holz align blätter eigentlich zu gelassen?
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Nacher geht er noch in die Luft!
Klaus
T-Rex 250 (in der Schachtel)
Protos 500 und Logo 400 (in meinen Träumen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanheri« (29. November 2008, 13:50)
RESPEKT
MfG
DX8
T-Rex 500 FBL (Police Hughes)
T-Rex 450 pro FBL
Extrem Flight MXS
MPX Dogfighter
ST Model MX2
HK P-51 Mustang EPP
J-3 Cub Ultra Micro
R.I.P: unzählbar
Zitat
Original von Kazunga
Was habt ihr so vor eurem MiniTitan zu schenken (-;
Ersatzteile damit der endlich wieder fliegt
Noch fehlen:
1x 9257 Gehäuse
2x C121 Getriebe
Akkuauflage
Heckrohr
Und CFK Blätter... fliege aber erstma mom mit Hölzis die ich noch habe... Kohle auf nen Logo 400 sparen
ich habe mal noch eine Frage...
Gestern wäre mir mein MT fast abgestüzt. Ich war ca 1 bis 1,5m über dem Boden als der Heli plötzlich absackte und (bei Bodenberührung) fast umgekippt wäre. Ich war gerade beim Landen weil dieses Absacken öfter vorgekommen war. Das Heck hat dann einen Schlenker gemacht und es klang als ob die Ritzel sich kurzzeitig verfehlt hatten. Nachdem aber das Absacken doch massiv war, gehe ich davon aus dass die Servos gezuckt haben.
Meine persönliche Meinung ist, dass es sich um Funkstörungen gehandelt hat. Was könnte es denn sonst gewesen sein? Ritzel ist fest, Riemenspannung ist gut, nichts ratscht durch, etc. ich bin etwas ratlos...
Und ich muss bald meine Funke auf 2,4Ghz umrüsten...
Schreibt mal, ob bei Euch so etwas auch vorkommt und was die Ursache sein könnte!
Danke schon mal,
klaus
T-Rex 250 (in der Schachtel)
Protos 500 und Logo 400 (in meinen Träumen)