Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Nachdem ich auf 2,4 Ghz umgerüstet habe, hatte ich bis jetzt (toi toi toi) noch keine weiteren Aussetzer oder Störungen.
MSH PRÔTOS
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8
Klaus
T-Rex 250 (in der Schachtel)
Protos 500 und Logo 400 (in meinen Träumen)

welches dieser 2 Ritzel passt auf den Turnigy Motor?
http://shop.buschflieger.de/shop/product…-3mm--2St-.html
oder
http://shop.buschflieger.de/shop/product…-10Z-3-2mm.html
?
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
ist da die bohrung auch groß genug für die welle?
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
Original von HubiMatthias
http://shop.buschflieger.de/shop/product…-3mm--2St-.html
![]()
![]()
ist da die bohrung auch groß genug für die welle?
lg Matthias
langsam wirds peinlich
Der Hat ne 3,175/3,2 Welle und du willst einer 2,3er Ritzel draufpappen
Und ich dachte du hättest den Motor zuhause rumliegen....
mal 'ne ganz andere Frage:
Ich habe ja jetzt nach dem Umbau auf Jazz und Turnigy den Originalantrieb rumfliegen.
Jetzt habe ich überlegt, ob man das Zeug nicht in irgendeinen Flieger setzen könnte?
Ich glaube, die exilboulette hat den Motor und Regler in einen Funjet gepackt.
Richtig Jan

Wer hat mit dem Antrieb noch in Flächenfliegern experimentiert?
Wäre ja 'ne günstige Sache - nur der Bausatz kostet ja selten viel und die 3S Lipos vom MT sollten natürlich auch zu benutzen sein.
Tobi

ich hab wohl ab dem wochenende auch den turnigy verbaut, u nd dann mal schauen was mir für den orginal antrieb einfällt
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Frage:
Lässt sich mit dem Mini Titan die Helifliegerei beginnen?Nach dem durchlesen einiger Threads dachte ich zuerst an einen TRex, doch dann bin ich auf den Mini Titan gestoßen.
Was taugt denn die Standardversion?Taugen die Rotorblätter die bei dem Baukasten dabei sind etwas?Wie siehts mit dem oft angebotenem Set Motor OBL 29/36-400H und
Regler BLC-40 aus?
Z.B
http://www.ac-helistore.de/Mini-Titan-E3…LC-40::969.html
Welche Schalter benötige ich an meiner MC 16/20 ,1 für autorotation und 1Schieberegler,
oder .......ich hab da noch nicht ganz durchgeblickt.
Ps
Ich fliege seit mehrern Jahren Flächenmodelle und zur Zeit auch am Simulator Realflight G3.Am Simulator klappts schon gut, aber Real ist das ja noch mal was anderes.
ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Fragen, habe mit der Suche nichts entsprechendes gefunden.
MFG
Hype
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
klar kann man mit dem MT anfangen - mindestens so gut wie mit dem Rex!

Mit der Standard-Version kommst Du locker durch die Anfänge über Kunstflug bis zu leichtem 3D. Dann sollte man über den Regler, Motor und die Blätter nachdenken.
Kanäle brauchst Du wie bei jedem CP 6 Stück: 3 mal Taumelscheibe, 1 mal Gas, 1 mal Heck und einmal Gyro-Empfindlichkeit (falls Du das über den Sender regeln willst). Was Du auf Schieber oder Schalter legst, ist Geschmackssache!
[list]Mini Titan (Kit-BL+ESC, LTG 2100T+LTS 3100G, 3xC1016, DSM AR6200)
Gaui EP 100 BL, Gaui 12A, LTG 2100T, 4x306BB, DSM AR6200 (+DX6i)
Walkera 4#3 Losi 10250 BL, Xoodee 7A, Conny-Converter
[/list]
Ein Schalter Flugphase/autorotation und einen 3 Wege Schalter für den Motor?Ist ein Schieberegler überhaupt notwendig?
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Kontronik Jazz 40-6-18
GY-401
1x S 9257
3x HS-65 HB
HT CFK Blätter (325mm)
-=( RC Pilotenkarte )=-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolfsBlut« (5. Dezember 2008, 15:17)
ma ne Frage, was für Blätter fliegt ihr auf euren MT's?
Hab meine ja vor 2 Wochen zerschossen und nu frag ich mich, welche nu?
Wert liegt klar auf 3D Eigentschaften da ich das mit meinem MT anfangen will zu trainieren....
nu frag ich mich... Radix oder Torsion?
Von beiden Blättern hört man eigentlich nur gutes.... in Vergleichen reagieren aber die Torsion besser auf Pitch und zyklisch... aber die Vergleiche sind immer mit den großen (500-600) Blättern.... von den kleinen hab ich noch nie was gelesen...
Zitat
Original von Kazunga
beim raptor-store.de ... Der kostet da 99,95 Euro oder so... Habe mal die ganzen ThunderTiger Tuningteile zusammengerechnet.... Ist auch nicht wirklich billiger!
Sollte mitte der Woche ankommen... Ich berichte dann (-:
Gruß Thilo
Nur damit dus weist, Taumelscheibe brauchste noch und meineswissen auch den Pitchkompenator...
Alu Blatthalter Mini Titan E325 Alu Blatthalter Mini Titan E325 27,50
Alu Mischhebel Mini Titan E325 Alu Mischhebel Mini Titan E325 13,90
Alu Paddelanlenkung ROT Mini Titan E325 12,90
Alu Paddelwippe Mini Titan E325 13,90
Alu Zentralstück Mini Titan E325 24,40
da komm ich insgesammt auch auf 92,40 Euro !!! Da ich vom Kasama bis jetzt nur positives gehört habe, habe ich mich halt für den entschieden
Und bei dem oben genannten fehlen auch noch deine genannten teile....
Gruß Thilo
ich fliege die Blattschmied Ultra...
500er Torsion hatte ich auf dem Logo 500 V-Stabi drauf, hab die aber wieder runtergemacht da ich lieber SAB 550er fliege....
die Torsion sind nicht gaanz sooooo toll wie immer alle schreiben... ich würde an deiner stelle die Radix nehmen

lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
jeder das war es will

Meiner ist bis auf die Taumelscheibe und Paddelkontrollebebe komplett TT Alu und fast 100% spielfrei... spielfreiher hab ich noch keinen heli gesehen
Zitat
die Torsion sind nicht gaanz sooooo toll wie immer alle schreiben... ich würde an deiner stelle die Radix nehmen![]()
Na dann... bestell ich mir ma einne Satz und teste die mal.... die sollen halt nicht so aggresiv auf Pitch gehen, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mushroom93« (7. Dezember 2008, 16:59)
Zitat
Original von mushroom93spielfreiher hab ich noch keinen heli gesehen
dann hattest du wohl auch noch keinen Logo in der Hand
heute war ich wieder fliegen, einfach nur geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiillllllllll!!!!!!
durch das v-stabi fliegt der so wunderbar gerade wenn man aus loopings rauskommt, pirouetten gehen unbegrenzt viele ohne das man was aussteuern muss -> der Logo bleibt wie festgenagelt stehen
lg Matthias
edit: zu den Radix,
ich selber bin die noch nich geflogen... aber schreib mal den BEEflyer an, der hat die auf dem 450er Rex und ist sehr zufrieden!
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HubiMatthias« (7. Dezember 2008, 17:00)
Zitat
Zitat
Original von mushroom93
spielfreiher hab ich noch keinen heli gesehen
dann hattest du wohl auch noch keinen Logo in der Hand![]()
![]()
Jaaa....... mein 400 V-Stabi kommt nächtes Jahr

Zitat
edit: zu den Radix, ich selber bin die noch nich geflogen...
aber schreib mal den BEEflyer an, der hat die auf dem 450er Rex und ist sehr zufrieden!
Werd ich ma machen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mushroom93« (7. Dezember 2008, 17:03)
die haben so einen extremen Vorlauf und V-Stabi will eher neutrale Blätter...
bei mir haben die Torsions nach den Loopings den Heli immer schräg rausgerissen, jetzt mit den SAB 550ern ists perfekt!
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Zitat
pack auf den logo 400 V-Stabi dann am besten auch keine Torsion Blätter...
die haben so einen extremen Vorlauf und V-Stabi will eher neutrale Blätter...
bei mir haben die Torsions nach den Loopings den Heli immer schräg rausgerissen, jetzt mit den SAB 550ern ists perfekt!
Hab ich auch nicht vor.
Das mitm Vorlauf hab ich aus gelesen und deswegen lieber nicht aufn V-Stabi heli....
Die sind halt meineswissens auch für Paddelköpfe entwickelt worden....
Auf meinen 400er Kommen warscheinlich die Radix.....
Zitat
Original von exilboulette
Ist das hier ein Mikado Fred![]()
JAAAA
Also eigentlich nicht......
Hab eben ein Interessantes Angebot gesehen hier im Forum.... Klick mich
Erhlich... ich glaub ich rüste erst meinen MT um --> da billigere Crashkosten und wenn ich mit dem alles kann kommtn 400er her....
Zitat
![]()
wer verlinkt schon mit einem smiley
![]()
![]()
![]()
*gggggggggg* Ich natürlich

Zitat
das angebot is echt geil.....!
Jep..... aber nicht für mich..... Kriege V-Stabi ziehmlich günstig und den Rest was ich dazu noch brauche auch.... Meine Sevos würd ich erstmal die lassen und dann alt nur die Kasame Blattgriffe montieren... was mich aber eher fragt... woher bekommeich solch einen Pitchkompensator?