Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
ups stimmt
Regler Jazz 40-6-18
gyro gy401
gibt es für den jazz eine gebrauchsanweisung im netz? wie stell ich da die regleröffnung ein?
sorry hab davon keine ahnung, is mein erster jazz
Regler Jazz 40-6-18
gyro gy401
gibt es für den jazz eine gebrauchsanweisung im netz? wie stell ich da die regleröffnung ein?
sorry hab davon keine ahnung, is mein erster jazz
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Nabernd zusammen
Bedienungsanleitung fürn Jazz gibbet direkt bei Kontronic auffer Homepage.
http://www.kontronic.de/Downloadmess/JAZZ.pdf
Hey Jan,
Dachte Du wolltest gestern nicht mehr fliegen!!!
Hast aber hoffentlich alles heile gelassen, auch wenn Du unbeaufsichtigt geflogen bist.
Wie geht denn Deine Combo? 11er Ritzel schon montiert?
Gruß Rolf
Bedienungsanleitung fürn Jazz gibbet direkt bei Kontronic auffer Homepage.
http://www.kontronic.de/Downloadmess/JAZZ.pdf
Hey Jan,
Dachte Du wolltest gestern nicht mehr fliegen!!!
Hast aber hoffentlich alles heile gelassen, auch wenn Du unbeaufsichtigt geflogen bist.
Wie geht denn Deine Combo? 11er Ritzel schon montiert?
Gruß Rolf
N'abend Rolf,
war ja nicht ohne Aufsicht, mein Daddy stand ja noch daneben....
Hab nur das Heck und den Regler eingestellt
Mit dem 11er Ritzel macht der Heli ca. 2450 RPM bei 80% Regleröffnung. Im Verbund mit den Helitecs zieht der Heli jetzt kräftiger durch als vorher mit den Holzis und meinem Esky 3800er bei 2600RPM.... Ick bin zufrieden...
war ja nicht ohne Aufsicht, mein Daddy stand ja noch daneben....
Hab nur das Heck und den Regler eingestellt
Mit dem 11er Ritzel macht der Heli ca. 2450 RPM bei 80% Regleröffnung. Im Verbund mit den Helitecs zieht der Heli jetzt kräftiger durch als vorher mit den Holzis und meinem Esky 3800er bei 2600RPM.... Ick bin zufrieden...
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
Da hast Du wohl recht.
Werde aber wohl Morgen erst einmal wieder meinen Blade ausführen.
Er hat auch noch ein paar Flugeinheiten verdient.
Der Titan hat ja am Samstag genug auslauf bekommen. Denke auch mal, das Wetter ist Morgen wohl nicht so toll. Aber evtl. überleg ich es mir noch mal anders.
Bist Morgen auch wieder mit von der Partie?
Gruß Rolf
Werde aber wohl Morgen erst einmal wieder meinen Blade ausführen.
Er hat auch noch ein paar Flugeinheiten verdient.
Der Titan hat ja am Samstag genug auslauf bekommen. Denke auch mal, das Wetter ist Morgen wohl nicht so toll. Aber evtl. überleg ich es mir noch mal anders.
Bist Morgen auch wieder mit von der Partie?
Gruß Rolf
Wird aber wohl noch solange im Hangar bleiben, bis der Cobra Rumpf für meinen normalen geliefert wurde.
Dann geht das grosse basteln erst richtig los.
Servos hab ich ja schon. Gyro und Heckservo werden dann wohl aus dem normalen in den SE wandern und dann brauch ich eigentlich nur noch nen Empfänger und nen Gyro für den Cobra.
Dann geht das grosse basteln erst richtig los.
Servos hab ich ja schon. Gyro und Heckservo werden dann wohl aus dem normalen in den SE wandern und dann brauch ich eigentlich nur noch nen Empfänger und nen Gyro für den Cobra.
Hallo Leute,
ich erhole mich gerade vom Flight-By-Night in Warburg, wir sind dort 2 Tage und 2 Nächte Heli geflogen, fast ohne Pause.
Indoor und Outdoor.
Ich habe dort viele Leute kennengelernt und auch viel gelernt. Sonntag nacht um 3 hab ich meinen Mini getunt : Akkurutsche tiefergelegt, Zahnflankenspiel Heckantrieb eingestellt und ein paar Sachen mehr.
Der Hammer : Hab nen neuen Akku, hab jetzt 15 min. Flugzeit und kann ihn in 20 min. wieder aufladen. Erster Flug mit dem Akku war Sonntag 4:00 bis 4:15.
;-)
Genaue Beschreibung meines Tunings und des Akku kommt in Kürze.
Grüße Bernd
ich erhole mich gerade vom Flight-By-Night in Warburg, wir sind dort 2 Tage und 2 Nächte Heli geflogen, fast ohne Pause.
Indoor und Outdoor.
Ich habe dort viele Leute kennengelernt und auch viel gelernt. Sonntag nacht um 3 hab ich meinen Mini getunt : Akkurutsche tiefergelegt, Zahnflankenspiel Heckantrieb eingestellt und ein paar Sachen mehr.
Der Hammer : Hab nen neuen Akku, hab jetzt 15 min. Flugzeit und kann ihn in 20 min. wieder aufladen. Erster Flug mit dem Akku war Sonntag 4:00 bis 4:15.
;-)
Genaue Beschreibung meines Tunings und des Akku kommt in Kürze.
Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli
Hört sich interessant an, hab im Nachbaruniversum auch schon ein bisschen über Warburg gelesen. Genau habe ich es nicht mitbekommen, aber angeblich wurde es einem Rex ziemlich heiss, was ist denn da genau passiert?
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Rex 450 Pro Klon - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra
Das war der T-Rex 500 von Phillip. Der Empfängerakku ist in Flammen aufgegangen und jemand hat den Heli schnell aus der Halle getragen und rausgestellt. Ein Teil des Helis ist abgebrannt.
Bei dem Treffen waren übrigens sehr viele Mini Titans zu sehen. Qualität setzt sich eben langfristig durch.
;-)
Grüße Bernd
Bei dem Treffen waren übrigens sehr viele Mini Titans zu sehen. Qualität setzt sich eben langfristig durch.
;-)
Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Kurze Frage: Wo bekomme ich so richtig schnell diese kleinen Kugelköpfe her ? Hab eben bei der Lezten Autorotation des Tages 2 Kaputtgemacht
Weiß einer einen Händler der sowas hat? Bei RCC bin ich leider nicht fündig geworden...
Weiß einer einen Händler der sowas hat? Bei RCC bin ich leider nicht fündig geworden...
Viele Grüße, Henrik 
Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.
Argghh...wie gemein heute
Da pieselt das heute den ganzen Tag über, obwohl es so schön windstill ist und ich sitze hier drinne und ärger mich, dass ich nicht Fliegen gehen kann.
Entschliesse mich also kurzerhand, meinen Titan mal wieder etwas zu säubern, alles gründlich durchzuchecken und ein neues Hauptzahnrad einzubauen.
Als der Titan dann so ziemlich zerlegt war guck ich nur mal kurz aus dem Fenster und sehe, wie der Himmel aufreisst und sich von einem auf den anderen Moment perfektes Flugwetter einstellt.
Der Blick zurück auf meinen zerpflückten Heli und die Uhr lässt aber keine Freude aufkommen: das wird heute nichts mehr......
und morgen soll es schon wieedr kräftig wehen...bei Sonnenschein, wie gemein, wie gemein
Da pieselt das heute den ganzen Tag über, obwohl es so schön windstill ist und ich sitze hier drinne und ärger mich, dass ich nicht Fliegen gehen kann.
Entschliesse mich also kurzerhand, meinen Titan mal wieder etwas zu säubern, alles gründlich durchzuchecken und ein neues Hauptzahnrad einzubauen.
Als der Titan dann so ziemlich zerlegt war guck ich nur mal kurz aus dem Fenster und sehe, wie der Himmel aufreisst und sich von einem auf den anderen Moment perfektes Flugwetter einstellt.
Der Blick zurück auf meinen zerpflückten Heli und die Uhr lässt aber keine Freude aufkommen: das wird heute nichts mehr......
und morgen soll es schon wieedr kräftig wehen...bei Sonnenschein, wie gemein, wie gemein
MSH Protos - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
@ Andre und alle anderen 3d Flieger
Ich will jetzt auch mal langsam mit dem 3D fliegen anfangen, weis aber noch nicht, wie ich am besten anfangen soll um am wenigsten kaputt zu machen.
Ich flieg jetzt seit ca 3 Monaten. Rundflug beherrsche ich schon ziemlich gut und schieße auch mit Freude mit meinem kleinen über den Flugplatz.
Wie habt ihr angefangen? Was ist empfehlenswert. Mein Vereinskollege hat bei 4 Loopings 3 mal seinen MT geschrottet, obwohl er sehr gut fliegt und ich möchte dass mir das erspart bleibt.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Rolf
Ich will jetzt auch mal langsam mit dem 3D fliegen anfangen, weis aber noch nicht, wie ich am besten anfangen soll um am wenigsten kaputt zu machen.
Ich flieg jetzt seit ca 3 Monaten. Rundflug beherrsche ich schon ziemlich gut und schieße auch mit Freude mit meinem kleinen über den Flugplatz.
Wie habt ihr angefangen? Was ist empfehlenswert. Mein Vereinskollege hat bei 4 Loopings 3 mal seinen MT geschrottet, obwohl er sehr gut fliegt und ich möchte dass mir das erspart bleibt.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Rolf
T-Rex 500 CF
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet
Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Oh Rolf, das ist schwer zu sagen..... Ich habe mit Rollen angefangen, bin dann zu Loopings übergegangen und nun geht auch Rückenschweben
Ich fand es am Anfang am Sichersten hoch genug anzufangen, da bleibt dann mehr Platz zum Korrigieren....
Wie weit is das gute Stück eigentlich

@ Andre:
Das tut mir Leid für dich... war heute Abend in der Halle, aber als wir festgestellt haben, dass es draußen schön wurde, haben wir draußen gerockt....
Titanrolle hat schöne Rundflüge mit seinem Titänchen gemacht
Ich fand es am Anfang am Sichersten hoch genug anzufangen, da bleibt dann mehr Platz zum Korrigieren....Wie weit is das gute Stück eigentlich

@ Andre:
Das tut mir Leid für dich... war heute Abend in der Halle, aber als wir festgestellt haben, dass es draußen schön wurde, haben wir draußen gerockt....
Titanrolle hat schöne Rundflüge mit seinem Titänchen gemacht
Gruß Jan
Addicted to Ammersee
Addicted to Ammersee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exilboulette« (29. April 2008, 22:10)
wichtig ist natürlich, dass du die Figuren die du Fliegen möchtest einigermassen am Sim beherrscht. Dann solltest du möglichst definiert und kontrolliert "gerade" anfliegen können, denn das hätte mich bei meinen ersten Loops auch fast meinen Belt gekostet.
Wenn der Heli etwas schräg steht, zieht es ihn z.B. bei einem Loop gleich links oder rechts raus, und das zu korrigieren ist am Anfang (und für mich auch noch) eher schwer, da man schon genug mit dem Timing zwischen Nick und Pitch beschäftigt ist.
Rollen sollte man sich imo auch nur trauen, wenn man das Pitchtiming dazu beherrscht, sonst kommt der Boden SEHR schnell nahe. Beim Loop geht es ja erstmal nach oben, im Ernstfall kommt einem also zumindest noch die Höhe zugute.
Eine gute Anfangsfigur sind Stallturns, erst flach geflogen dann immer steiler.
Wenn der Heli etwas schräg steht, zieht es ihn z.B. bei einem Loop gleich links oder rechts raus, und das zu korrigieren ist am Anfang (und für mich auch noch) eher schwer, da man schon genug mit dem Timing zwischen Nick und Pitch beschäftigt ist.
Rollen sollte man sich imo auch nur trauen, wenn man das Pitchtiming dazu beherrscht, sonst kommt der Boden SEHR schnell nahe. Beim Loop geht es ja erstmal nach oben, im Ernstfall kommt einem also zumindest noch die Höhe zugute.
Eine gute Anfangsfigur sind Stallturns, erst flach geflogen dann immer steiler.
Danke Jan.
Nicht so laut, werde immer so schnell rot.
Deine Blockade war aber auch wie weg geblasen!
Hast ja wieder mal ne Show vom feinsten abgezogen. Kompliment!
War aber auch nochmal richtig schön und fast windstill.
Werde mir erst einmal noch ein richtiges Bierchen gönnen, da ich heute ja wieder nichts kaputt gemacht habe.
Gruß Rolf
Nicht so laut, werde immer so schnell rot.
Deine Blockade war aber auch wie weg geblasen!
Hast ja wieder mal ne Show vom feinsten abgezogen. Kompliment!
War aber auch nochmal richtig schön und fast windstill.
Werde mir erst einmal noch ein richtiges Bierchen gönnen, da ich heute ja wieder nichts kaputt gemacht habe.
Gruß Rolf
Hi Jan,
ich hab mir mal erlaubt, meine Signatur anzupassen und hab den genialen Spruch von dir übernommen
ich hab mir mal erlaubt, meine Signatur anzupassen und hab den genialen Spruch von dir übernommen
sieht geil aus die Haube
Wenn es mein Budget irgendwann mal zulässt, dann will ich mir auch so einen doubleaction Spritzer zulegen, mit meinem Billig Revell Ding kann man zwar Farbe auf Hauben verteilen, aber das wars dann auch schon
Beim Design werde ich versuchen so etwas ähnliches umzusetzen, da bin ich als alter Associated 1/12er Fahrer drüber gestolpert
Wenn es mein Budget irgendwann mal zulässt, dann will ich mir auch so einen doubleaction Spritzer zulegen, mit meinem Billig Revell Ding kann man zwar Farbe auf Hauben verteilen, aber das wars dann auch schon
Beim Design werde ich versuchen so etwas ähnliches umzusetzen, da bin ich als alter Associated 1/12er Fahrer drüber gestolpert
Och so viel Lob hab ich gar nicht verdient
aber danke!
@ Jan
Ich mach morgen noch ein paar Lagen Klarlack drüber und verschleif sie noch. Da ich aber übers Wochenende und Feiertag in Hanover bin, kann ich sie erst Mo verschicken. Musst dich noch ein wenig gedulden
Gruß Rolf
aber danke!
@ Jan
Ich mach morgen noch ein paar Lagen Klarlack drüber und verschleif sie noch. Da ich aber übers Wochenende und Feiertag in Hanover bin, kann ich sie erst Mo verschicken. Musst dich noch ein wenig gedulden
Gruß Rolf
T-Rex 500 CF
T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

T-Rex 450
T-Rex 250
Mini Titan
Parkmaster
Vector Funjet

Nice one....