Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ales177

RCLine User

• Nachricht senden

2 081

Sonntag, 15. März 2009, 12:12

Hi

Frage Wenn ich den Heli starte wckelt und springt der richtig und was kann das sein wen es nicht normal ist ??

lg Alex
Mini Titan E325 :nuts: :evil:

Jörn D

RCLine User

• Nachricht senden

2 082

Sonntag, 15. März 2009, 13:55

Hallo,
evtl. die Rotorblätter zu fest angezogen, so daß sie sich nicht richtig ausrichten können? Zu lose ist auch nicht gut, dann "schlabbern" sie beim anlaufen zu viel hin und her. Am besten so, daß sie nicht von allein einklappen, wenn Du den Heli kippst.
TT Mini Titan E 325
MSH PRÔTOS :evil:
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdammeyer« (15. März 2009, 13:57)

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 083

Sonntag, 15. März 2009, 21:42

hallo alex!

ich stimme meinen Vorredner nur zu. aber doch eine frage habe ich an dich.

hast du ein bisschen fett im Zentralstück?

bei mir schüttelte sich auch der heli beim hochfahren und beim herunterfahren , nachdem ich nen bisschen fett rein gemacht habe ist es weg!
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
FUNKE: DX6i
FLÄCHEN:90cm Nuri, 140cm knurrusmaximus,
Hype FOX

ales177

RCLine User

• Nachricht senden

2 084

Montag, 16. März 2009, 15:21

Ja hab ich weis jetzt auch was es war der riemen war etwas zu lose.

lg Alex

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 085

Montag, 16. März 2009, 17:41

na wunderbar.. war es doch wieder ein menschlicher fehler.. grins der heli is einfach nur top! ich werd bei Thunder Tiger bleiben^^

550E raptor schwärm^^
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

Jörn D

RCLine User

• Nachricht senden

2 086

Mittwoch, 18. März 2009, 10:56

Ja, das sehe ich genau so. Ich habe schon öfter über nen Nitro Heli nachgedacht. Und ohne Vorkenntnisse zu haben, denke ich, ich bleibe bei TT. Ich bin mit dem Mini dermaßen zufrieden, und von den großen hört man auch nix schlechtes. Mal sehen, was kommt. Erst mal muß der Mini aber reichen.
TT Mini Titan E 325
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 087

Mittwoch, 18. März 2009, 13:03

ach bei mir ist es doch genau so^^ MT muss erst mal reichen *Fg* in meinen Augen steht TT für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit! seh ich schon an den kleinen RC Cars von denen^^ auf der messe haben nen Kollege und ich die teile gefahren... also so gut wie un kaputt bar sind die *g* , und nachdem ich heut nachmittag wieder frei habe werde ich mein titan wieder raus holen und ne runde fliegen^^ ein akku ist schon voll.. jetzt muss ich noch warten bis die anderen voll sind schnief.. hätte ich sie doch gestern noch voll geladen . haben heut richtig schön Sonnenschein... aber der wind weht doch ein bisschen... hilft ja nicht^^
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 088

Donnerstag, 19. März 2009, 12:13

so mal ne frage an euch... hab jetzt des öfteren gelesen das ihr 12er Motor Ritzel verbaut....

welchen vorteil hab ich durch ein 12er Ritzel anstatt eines 13er

was bei mir verbaut ist seht ihr in meiner Signatur
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

Jörn D

RCLine User

• Nachricht senden

2 089

Donnerstag, 19. März 2009, 12:20

mit dem original Antrieb kannst Du mit 12er RZ den Regleretwas mehr öffnen. Ist im Governor ganz gut, dann wird er nicht so warm. Ich hatte sogar ein 11er drauf und den Regler dann auf 80%. Da wurde der nur lauwarm.
Jetzt hab ich nen Turnigy mit 11er drauf. Ist aber zu groß, ich muß mir mal nen 10er holen. Ich bin mit dem Regler jetzt auf 70% runter. Der wird ziemlich warm und meine Flugzeit hat auch gelitten.
TT Mini Titan E 325
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 090

Donnerstag, 19. März 2009, 12:22

fliegste den orginal relger im govermode?? klaptt es denn bei dir recht gut damit..? gibt es evtl auch längere flugzeit?
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

HubiMatthias

RCLine User

• »HubiMatthias« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2 091

Donnerstag, 19. März 2009, 12:38

Hi Leute,
ist zwar kein Mini Titan, aber Rolf (CrashpilotRW) hat mir 2 Hauben geairbrusht :)
Hier die Airbrush Haube, und dann noch eine Trainer Haube ;)

Sind finde ich HAMMERGEIL geworden :ok: :ok: :ok:

Ich will sie euch nicht vorenthalten ;)

lg Matthias
Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi

Jörn D

RCLine User

• Nachricht senden

2 092

Donnerstag, 19. März 2009, 17:28

Zitat

Original von vanillabass
fliegste den orginal relger im govermode?? klaptt es denn bei dir recht gut damit..? gibt es evtl auch längere flugzeit?

Hi,
ja, ich flieg den im Gov. und für meine Verhältnisse (Rundflug) reicht der vollkommen. Aber dadurch ist die Flugzeit etwas in den Keller gegangen.
TT Mini Titan E 325
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 093

Donnerstag, 19. März 2009, 17:30

achso naja ich bleib dann stellermode^^.... ähm genau leute wie schauts jetzt aus.... was bringt mir das 12er ritzel....???? so direckt wurde meine frage nocht nicht beantwortet

oder kann ich genau so auf den 13er hocken bleiben?

zum festhalten... duch 12er ritzel kann man die öffnung im regler weiter auf machen.. somit wird er nicht heiß...

weiter?
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

2 094

Donnerstag, 19. März 2009, 17:34

Zitat

Original von vanillabass
achso naja ich bleib dann stellermode^^.... ähm genau leute wie schauts jetzt aus.... was bringt mir das 12er ritzel....???? so direckt wurde meine frage nocht nicht beantwortet

oder kann ich genau so auf den 13er hocken bleiben?

zum festhalten... duch 12er ritzel kann man die öffnung im regler weiter auf machen.. somit wird er nicht heiß...

weiter?

Moin,

also weniger Zähne --> meist weniger Stromverbrauch und Motorbelastung.
Leistung und drehmoment geht dadurch aber teilweise auch in Keller.

Aber wenn man Leistung braucht fliegt man meist auch andre Motoren und Regler ;)

Grüße Jonas
Viele Grüße, Jonas

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 095

Donnerstag, 19. März 2009, 17:51

also könnt ich daraus ziehen das ich mit 12er ritzel etwas mehr flugzeit habe. da ich ja nicht hardcore 3D betreibe (zu mindestens bis jetzt noch nicht) brauch ich ja nicht so viel leistung... looping oder ne rolle sollte schon dabei sein^^
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

2 096

Donnerstag, 19. März 2009, 18:01

Zitat

Original von vanillabass
also könnt ich daraus ziehen das ich mit 12er ritzel etwas mehr flugzeit habe. da ich ja nicht hardcore 3D betreibe (zu mindestens bis jetzt noch nicht) brauch ich ja nicht so viel leistung... looping oder ne rolle sollte schon dabei sein^^

testen ;)

jeder Motor ist da bissl anders.... also probiers :)
mehr als schlechter funktionieren kannst eh nicht *gg*
Viele Grüße, Jonas

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 097

Samstag, 21. März 2009, 19:49

So heut war ich mal wieder schön fliegen.... zwar nur 3 akkus aber das reicht ja^^ nen problem hatte ich auch einmal mit ihm... hatte eine befestigung vom heck servo nicht richtig angezogen... somit wenn ich dann voll pitch gegeben habe drehte er sich weg... bis ich das herausgefunden hatte ^^ naja jetzt passt es wieder.

Lehrer / Schüler hab ich heut auch mal gemacht... aber leider nur mit dem inovator MD530.. der war mir etwas zu träge / langsam. naja morgen werden wir dann mal mit dem inovator 3D expert L/S betreiben... der geht dann schon besser.. zmd agiler ^^ Freue mich schon darauf.... ist schon gut zu wissen das einer dabei ist der den heli abfangen kann wenn was sein sollte ^^ bin schon ganz schön froh darüber zwei leute zu haben die einen unterstürzen und helfen wenn nötig .

backflipis und frontflips hab ich heut auch wieder gemacht^^
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

2 098

Samstag, 21. März 2009, 22:18

Ich seh dich schon im nächsten Video mit der Thunder-Tiger-Kuscheljacke ;)

.... du Streber du :)

Ich hab gesagt am Ende der Saison bist du soweit

..... nicht am Anfang .

Die Jugend von heute ==[]

Du Lümmel :w

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 099

Sonntag, 22. März 2009, 00:32

lach.. naja wenn man so gute Untersützung von zwei Piloten hatt.. dann kanns ja nur berg auf gehen^^
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

ales177

RCLine User

• Nachricht senden

2 100

Sonntag, 22. März 2009, 18:54

Hi

Bringt ein Strecker Motor was bei einem MT ja oder??

lg Alex

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 101

Freitag, 10. April 2009, 09:37

Alex darauf kann ich dir leider keine antwort geben.

So ich habe nun bei mir unter swash mix mal nick und roll etwas aggressiver eingestellt.. so geil jetzt, jetzt kann ich den heli richtig schnell auf den kopf stellen und wieder zurück.. hatte zuvor das gefühl als würde der heli ewig lange dafür brauchen(. musste aber bei der Verstellung aufpassen das das nick servo horn nicht bei voll positiv pitch und nick nach vorne an den Hauptrahmen anschlägt, auch musste ich darauf achten das die paddel arme nicht an die rotorblatt halter ran gehen. aber es klapt ganz gut! jetzt kommt mir gerade der Gedanke ob ich mit den grünen paddeln das gleiche erreichen kann??? nen freund von mir hätte nämlich noch welche zuhause...

mein status beim fliegen: heck und seiten schwebe, und leichte 8ten fliegen. als nächstes wird das nasenschweben etwas mehr ausgebaut. wenn das erreicht ist könnte ich mich mal daran wagen den heli mal für kurze zeit auf den kopf stellen und denn dann so zu halten.. dürfte aber noch etwas zeit kosten.

bin nach wie vor total begeistert von diesen heli , möchte ihn nicht mehr missen ^^

und seit dem ich pult mit Daumen und Zeigefinger fliege tu ich mich da auch schon um einiges leichter mit dem fliege, war aber eine ziemliche Umstellung von Daumen zu Zeigefinger Daumen^^ abhilfe schaffte der flug Simulator^^

guten flug wünsch ich euch!!! und natürlich frohe ostern!!
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanillabass« (10. April 2009, 09:38)

bitbender

RCLine User

• Nachricht senden

2 102

Freitag, 10. April 2009, 19:12

Er fliegt!

Er fliegt!

Mein Mini Titan fliegt :D

Hab heute den erstflug absolviert, und muss echt sagen super Teil!
Hab vorher noch nie einen richtigen Heli gelfogen, und konnte den MT direkt bei relativ viel Wind auf der Stelle halten, die Steuerpräzision ist echt 1a :ok:

Ein Video kommt bald auch noch, aber erst wenn ich wieder DSL hab. Hier aber schonmal ein Bild:
»bitbender« hat folgende Datei angehängt:
  • MT1.jpg (140,69 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2011, 22:38)

2 103

Samstag, 11. April 2009, 11:05

RE: Er fliegt!

Hi,

na dann mal weiterhin frohes Fliegen! Das natürliche Umfeld eines MT ist die Luft, nicht die Werkbank...

Gruß JB
High flying...
MT 325 Plastik; 4*C0915 Servos; GY401; Kontronik 55, CFK-Blätter
Status: Schweben, 8-en, Loopings, Rollen, Loopings nach vorne, Pirouetten, ah ja und Crashes in 3D

Jörn D

RCLine User

• Nachricht senden

2 104

Samstag, 11. April 2009, 12:43

Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum Erstflug. Das ist ein geiles Gefühl, nicht?
TT Mini Titan E 325
T-Rex 600 N Pro
Parkzone Mustang P51D
Sebart Katana S30
Spektrum DX8

vanillabass

RCLine User

• Nachricht senden

2 105

Samstag, 11. April 2009, 14:01

Hehe endlich mal is er in der luft *FG* nach einen langen monat wurde es auch zeit hehe.. nein nein ich weiß schon warums so lange gedauert hat ^^ freut mich für dich
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

bitbender

RCLine User

• Nachricht senden

2 106

Samstag, 11. April 2009, 14:09

Danke!

Werde gleich wieder fliegen gehen, jetzt hat mich die Sucht gepackt *g*

2 107

Samstag, 11. April 2009, 17:44

Werde mir auch einen Mini Titan anlegen, nur eine Frage bleibt noch offen, könnte mir mal einer seine Erfahrung mit der "Sky Commander T6H" Funke berichten. Weil momentan kann ich mich nicht zwischen den beiden Versionen "Sky Commander T6H" oder "Sky Tech T6i Computeranlage" nicht entscheiden.
Weil habe nur leider 400 €euro zu Verfügung.
:evil: LRP S8 BX :evil:

BernhardA

RCLine User

• Nachricht senden

2 108

Samstag, 11. April 2009, 18:39

Zitat

Original von bitbender
Danke!

Werde gleich wieder fliegen gehen, jetzt hat mich die Sucht gepackt *g*

Tach auch,

ich wollte nur sagen das zufriedene Grinsen geht nie wieder weg. :evil: :evil: :evil:

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt zu 50% Richtig.
Wer nichts macht zu 100% Falsch!

Blade mCX, 3x Mini Titan, Blade mCP x
Comtesse, Micro Magic
Lightning, Drifter Micro
Sender Spektrum DX7S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernhardA« (11. April 2009, 18:40)

Wanheri

RCLine User

• Nachricht senden

2 109

Sonntag, 12. April 2009, 22:34

Weiß jemand wo ich Kufenstopper / Kufenschoner-Gummis (PV0746) in einer anderen Farbe herbekomme?

Klaus
Mini Titan SE Mini V-Stabi
T-Rex 250 (in der Schachtel)

Protos 500 und Logo 400 (in meinen Träumen)

2 110

Mittwoch, 22. April 2009, 10:37

So.... ich hab grad mal die Savox 0253 im Mini verbaut :D
Muss gleich in der Mittagspause erst testen ob die was taugen... Die 0254, welche mit noch besser gefallen hätten, passen ja leider nicht rein, da die zu lang sind /-:

Gruß THilo
Flybarless.de Guck mal vorbei... :w Posten auch OHNE Anmeldung möglich :ok:

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

2 111

Mittwoch, 22. April 2009, 10:54

Hallo Leute,

hab heute nen 450er Heli mit dem Mini Titan Motor Thunder Tiger OBL 29/35-10H bekommen.

Da ich nix wirklich aufschlussreiches finde, kann mir vielleicht hier jemand unter die Arme greifen :w

Wie sieht denn das aus bei dem Motor mit Drehzahlen und Strompeaks ???

Welches Ritzel für 3D taugt denn ?

Dachte so an 3000 touren am Kopf...

Will Steller fliegen - wie weit muss ich denn in der Mitte der Kurve hoch für die Drehzahl ?

Meine Lipos langen locker für mehr als der Motor Dauer verkraftet ( angeblich 30A Dauer )...

Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten dienen ?

Danke schonmal ;o)

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

2 112

Donnerstag, 23. April 2009, 08:05

wow bin richtig begeistert von den Savox *g*
Irgendwie lässt sich der Mini damit um einiges besser und wendiger fliegen ?!?!?! Hat denn von euch sonst keiner die Servos drin?

Gruß Thilo
Flybarless.de Guck mal vorbei... :w Posten auch OHNE Anmeldung möglich :ok:

Maddown

RCLine User

• Nachricht senden

2 113

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:41

stoppergummis

ich hab mal ne frage: sind beim titan-bausatz eigentlich die stoppergummis für die kufen dabei? oder muss man die mitbestellen?

danke leute! & gruß
PZ Trojan T-28
PZ ME109 mit EZFW Baubericht
Kyosho F-16

geneverboy

RCLine User

• Nachricht senden

2 114

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:29

Morgenst

Die Stoppergummis sind beim Bausatz mit dabei.
Ob sie auch beim einzelnen LG dabei sind, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Rolf

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2 115

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:59

Beim Gestell sind sie nicht dabei. Die musst du dann einzeln bestellen.
Piper PA-18 3,5m, Mvvs 80
EMHW Pitts 2,43m, ZDZ 160
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600

Maddown

RCLine User

• Nachricht senden

2 116

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:56

okay danke jungs! ich meinte den bausatz! :ok:
PZ Trojan T-28
PZ ME109 mit EZFW Baubericht
Kyosho F-16

Wanheri

RCLine User

• Nachricht senden

2 117

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:54

HAlo Leute,

verwendet von Euch jemand den originalen BL Motor in verbindung mit einem Jeti Spin 44? Ich habe Probleme weil der Regler zu heiß wird und sich abstellt. Es scheint etwas mit dem Timing zu tun haben, das habe ich auf 15° programmiert und gegenüber 40° dauert es schon länger bis die 100°C erreicht werden. Soll ich das Timing noch weiter herunterchrauben (und was für Auswirkungen kann das haben - ich kenne mich nicht aus...)

Und noch eine Frage: ich habe etwas von einem niedrigeren Akkuhalter gelesen - Sind das die Seitenwangen aus CFK die ich
Klaushier gesehen habe?

Klaus

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

2 118

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:19

Moin,

das ist sehr komisch... irgendwas is da sicher faul...

Antriebsstrang leichtgängig?

Nee... der Akkuhalter wird als Akkuhalter vom "SE" ausgewiesen ;)
Viele Grüße, Jonas

Wanheri

RCLine User

• Nachricht senden

2 119

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:53

Ich habe einen SE, aber da ist der Akkuhalter ein Stück (Auflage mit Seitenwangen)

Der Antriebsstrang ist leichtgängig und es liegt nicht am Akku, was mein ursprünglicher verdacht war. Der Händler hat den Hinweis auf das Timing gegeben und es gibt tatsächlich eine Verbesserung, aber eben nicht gut genug. der Händler meinte die verwendeten Akkus haben eine extrem gute Spannungslage im Vergleich zu meinen Saehans oder dem Loong Max. Und weder bei den Saehans noch beim Loong Max tritt das Problem auf. Die Servos sind es auch nicht, nur das Heck ist digital. Ach ja, das ist der Akku bei dem das Problem auftritt.

Kann jemand in einfachen Worten erklären, was das Timing macht? Bisher habe ich nur eine komplizierte Erklärung bekommen. Rein vom Fliegen merke ich keine Unterschiede, wobei ich ja praktisch nur schwebe. Am Wochenende werde ich das Timing mal auf 0° setzen und sehen was passiert.

Klaus

2 120

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:37

Hallo Wanhery
Verstehe ich das richtig das dieses Problem (stark erwärmter Regler) nur bei dem einen Akku auftritt und bei den anderen nicht wenn ja (der Händler meinte die verwendeten Akkus haben eine extrem gute Spannungslage im Vergleich zu meinen Saehans oder dem Loong Max) vertrauen ist gut kontrolle besser , also versuch mal mit einem Logger die 3 Akkus aufzuzeichnen .
:w
Mini Ttian typhoon2218H PDL-3G , E550-->620 10s , E720 4035-500 GT-5
G500R 4020 Talonbrain
MCX , MCPX
PZ SU26XP, Hype-Fox, Funjet, Swift II