Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Helicopter
- » Raptor...
- » Der Mini Titan Laber- und Erfahrungsthread
Der ist mir gerissen. Damit ich die Mechanik mal vor eintellen kann hab ich ihn nur drum gemacht damit der Kopf nicht immer vom Gewinde rutscht. Das sind leider keine normalen Kugelköpfe. Die haben die Bohrung für das dünne Gestänge vom MT, sind aber für ne 4,8mm Kugel. Wird natürlich ausgetauscht wenn die Ersatzköppe da sind.
EMHW Pitts 2,43m, ZDZ 160
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steff08« (18. Juni 2009, 22:40)
Zitat
Original von Steff08
Ich wusste das diese Frage mal kommt.
Der ist mir gerissen. Damit ich die Mechanik mal vor eintellen kann hab ich ihn nur drum gemacht damit der Kopf nicht immer vom Gewinde rutscht. Das sind leider keine normalen Kugelköpfe. Die haben die Bohrung für das dünne Gestänge vom MT, sind aber für ne 4,8mm Kugel. Wird natürlich ausgetauscht wenn die Ersatzköppe da sind.
*gg*
hätteste ja bereits beantworten könne um dummen fragen vorzubeugen

nur gibt manchma welche die auch so fliegen würden... gehe aber nicht davon aus das du das machen würdest!
Das hab ich nur wegen der Gestängeanpassung gemacht. Morgen kommen die neuen Köpfe.
Das AC-3 ist auch schon drauf und die Grundeinstellung geht ohne Probleme wenn man sich damit mal auseinadner gesetzt hat.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
also laut Thundertiger soll (mini titan) soll beim heck die anlenkung bei ca 10mm erfolgen! so etz hab ich doch probehalber bei 8,5mm eingehängt mit dem nachteil das ich nicht mehr den kompletten weg des heckhülse den weg abfahren konnte und heli drehte sich wie sau bei flips... so jetzt hab ich probehalber mal bei ca 13mm eingehängt , gyroempfindlichkeit runter auf ca 75% eingestellt... und mit was für nen erfolg
ich sags euch mit was fürn erfolg!... einfach genial das heck steht wie ne eins bei flips etc... ich bin gerade eben auf dem feld geflogen.. ein traum.. ich habe wie am simulator mehrere flips hinter einander gemacht.. ohne das das heck raus dreht.. man is das ein geiles fliegen.. da traut man sich gleich mehr wenn man weiß das sich nix wegdreht etc.. einfach der hammer... habe sachen gemacht die hätt ich mich zuvor nieee getraut!!
also beim ltg-2100( baugleich mit HG-5000) mit orginal servo
Anlenkung bei ca 13mm
gyro empfindlichkeit auf ca 75%
und schon steht das heck in jeder lage !
HELI:
Mini Titan
FUNKE: DX6i
FLÄCHEN:90cm Nuri, 140cm knurrusmaximus,
Hype FOX
War eigentlich ganz unspektakulär.
Gas rein, Heli schüttelt kurz; Pitch rein, Heli steht in der Luft.
Das Grundsetup ist schon recht ok, nur noch etwas zu weich.
Aber hauptsache erstmal heile geflogen, der Rest kommt die Tage.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Das Teil macht sau Laune. Die Wendigkeit und Flugstabilität ist hamma.
Leider hat in knapp 15m Höhe der Regler abgeschaltet. Außer ne Kufe und ner Welle ist aber nichts passiert.
Jetzt kommt en 80-6-18 rein damit ich da keine Probleme mehr bekomme, auch vom BEC her.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steff08« (21. Juni 2009, 19:23)
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
beim blocktest (alle TS Servos belastet) isser Jazz abgeraucht....
Der YGE zeigte keine mucken außer halt am warm zu werden bei der last^^
Vorallem solltest du dem JAZZ BEC nicht mehr wie 3A dauer zumuten und keine viel höheren peaks!
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Zitat
Original von Steff08
Also en Rührtest hatte ich ja auch gemacht. Aber ich hatte noch die alte Generation die nur 1,5A BEC hatte. Denke das war in Kombination mit den Digitalservos einfach überfordert als ich im Flug mal kräftig gerührt hatte.
du musst die ts dabei festhalten....
dann zieht es nochmal etwas mehr Strom als am "Umkehrpunkt" der Servos...
alternativ kannst du dir ja auch gedanken über ein seperates Bec machen, schau dir mal das CC-Bec an
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Habe hier den Fred durchstöbert und wollt mein Mini Titan kurz vorstellen.
Fliegt wie auf Schienen und hat Druck ohne Ende.
Anbei noch ein paar Bilder
Mini titan SE
Motor Outrage 1700
Regler Roxxy 940-6
Akku Outrage 6S 1300mAh 25C
TS HS5065MG
Heck FS 555BB
Blätter Blattschied GCT 325
VStabi, modifizierter Outrage Rigid Kopf
Gewicht 950g
Mfg Jörg
Twister 3D Storm, FF-7
SavageX, Kyosho FW05, Baja
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RaZeR LaMa« (29. Juni 2009, 13:26)
Zitat
Original von HubiMatthias
Wow, geiles teil!
Was hast du für ein Setup im Vstabi?
6s? boah, warum haben dir 3s nich gereicht?
Wie lang fliegst du damit?
lg Matthias
Hallo Matthias
Hänge eine Datei an mit meinen Setup für VStabi drann.
Das 6S hatte sich so ergeben da ich die Teile aus meinen verkauften Outrage da hatte.
Paßt ja alles super rein in den Mini.
Fliege zur Zeit 9min lade dann so 780mAh ins Akku.
Der Vorteil ist die ganzen Sachen bleiben sehr kühl.
Das Problem war den Kopf gescheit hinzubekommen.
Es gibt ja nicht viel Auswahl dabei, habe mir dann was zu recht gebastelt.
Habe jetzt 43mm von Bolzen Mitte zum anderen an den Blatthaltern.
TS Mitnehmer habe ich weggelassen, nehme diese durch ein Alu Blech mit.
Mfg Jörg
Twister 3D Storm, FF-7
SavageX, Kyosho FW05, Baja
Ich habe einen TS Mitnehmer, dafür kein Cfk Blättchen bei mir dran

Meiner geht auch extreeeeeeeeeeeeeeeeeem geil!
Wie kommst du mit dem Heckservo zurecht?
ich habe das S9257 dran, das geht perfekt
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Ich hab das Problem das bei schneller Fahrt gegen das Drehmoment den Heli nur etwa um 90 Grad zur Flugrichtung gedreht bekomme. Mim Drehmoment kein Problem oder wenn er in langsamer Fahrt ist. ANsosnten hält er das Heck auch sauber.
Das war auch schon beim 401er der Fall. Hab aufm Kopf knapp 2300 Touren.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Da es schon mit dem 401 so war will ich mal das AC-3X ausschliesen. Ich geh direkt mit nem Kohlestab an den Hebel, da kann also auch nichts nach geben. Ich fliege mit den T-Rex Plasteblättern. Könnten die eventuell so schwach von der Wirkung sein?
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Drehzahl ist bei 2200 für Rundflug und Kunstflug und bei 3000 für einbisschen 3D gehampel...
Heckblätter hab ich momentan die Radix drauf, die Plastik hab ihc noch nich getestet...
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Bei viiel Vollpitch und hartem Rumgebolze lade ich nach 5 Minuten 1500mah in den 2200mah 3s Lipo....
Also absolut ok!
Probier mal etwas Drehzahl, dann steht das Heck sicher auch besser, wobei es bei mir auch bei 2200 Umdrehungen perfekt steht

lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600
Zitat
Original von Steff08
Danke für die Antworten. Werde das mal aus probieren. Jetzt hätte ich nur noch 2 Fragen. Hubimit welchen Heckblattern bist du unterwegs und Jonas woher Krieg ich die K&B? Gockel liefert da leider keine Ergebnisse
http://www.berlinmodellbaushop.de/Modell…g&t=3&c=56&p=56
Die Gorillas sind auch bekannt als "Heliup"
fürn MT brauchste 60mm länge
Zitat
Original von HubiMatthias
Heckblätter hab ich momentan die Radix drauf, die Plastik hab ihc noch nich getestet..
ergo.. Matthias fliegt Radix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mushroom93« (30. Juni 2009, 21:11)
Gehen 1A!
Die Gorilla Blätter sollen auch gut sein...
lg Matthias
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi