Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BernhardA

RCLine User

• Nachricht senden

2 481

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:59

K u f e n ! :D
Wer eine Entscheidung trifft liegt zu 50% Richtig.
Wer nichts macht zu 100% Falsch!

Blade mCX, 3x Mini Titan, Blade mCP x
Comtesse, Micro Magic
Lightning, Drifter Micro
Sender Spektrum DX7S

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2 482

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:59

Das sind die für die Kuven. Wenn du nur aufm Gras startest brauchst du sie aber nicht zwingend.
Piper PA-18 3,5m, Mvvs 80
EMHW Pitts 2,43m, ZDZ 160
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600

2 483

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:08

Super!Danke für die Antwort!Da kann ich gleich den Rest noch fertig machen!
Da lag ich ja garnicht so schlecht mit meiner Vermutung!

edit: habt ihr noch Tipps was man beim Zusammenbau beachten sollte?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »padde« (27. Januar 2010, 17:20)

2 484

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:41

Hab noch ne Frage auf die ich jetzt während des Zusammenbauens gestoßen bin, ich habe das Standart setup mit dem OBL 29/35-10H Brushless Motor. Für diesen Motor wird ja das z15 Motorritzel empfohlen, hat schonmal jemand das 13er drauf gehabt und kann vergleichen welches besser ist? Was bewirken eigentlich die 2 Zähne unterschied?

gruß Patrick

geneverboy

RCLine User

• Nachricht senden

2 485

Donnerstag, 28. Januar 2010, 06:50

Das 15er ist eigentlich nur, wenn Du mit 2s Akkus fliegst.
Für den Standard Motor an 3s ist das 13er gedacht. Besser ist aber ein 12er, da der Motor dann nicht so warm wird. Ich hab auch schon ein 11er geflogen.
Kommt halt drauf an, wie viel Drehzahl Du fliegen möchtest.

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2 486

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:01

Beim Standardmotor würde ich auch erstmal das 12er Ritzel nehmen.
Das 11er hab ich nur am X500 drauf da der ne höhere Drehzahl hat.
Kannst es dir ja mal ausrechnen was 2 Zähne weniger machen.
Beim 15er hast du ein Verhältnis von 10, bei dem 13er 11,53.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600

2 487

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:35

Hallo,

Zitat

Original von padde
Die kommen doch nicht an die Kufen oder? Bräuchte jemanden der mir sagt wo er diese Dämpfer eingebaut hat!

Danke! Gruß Patrick

Ich würde sie komplett weglassen. In der Halle kann es beim hochfahren und ausmachen vom Heli schonmal passieren das er sich durch Vibrationen aufschaukelt und umkippt, weil die Gummies ein rutschen verhindern. Nachdem ich das einmal erleben durfte hab ich keine mehr dran.

Ciao

BernhardA

RCLine User

• Nachricht senden

2 488

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:16

Tach zusammen,
erst mal zum Ritzel. Ich flieg die original Regler- Motorkombination mit einem 11er Ritzel.
Regler im Governormode und 80% Gasgerade. Ergebnis 2500 min-1 und Motor und Regler bleiben kühl.
Zu den Gummis. Bei richtigem Zusammenbau und Einstellen vibriert am Heli nichts und man braucht die Dämpfer nicht. Außerdem sind gleitende Landung besser möglich. Bei mir fehlen sie!

Gruß Bernhard

Comtesse, Micro Magic
Lightning, Drifter Micro
Sender Spektrum DX7S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernhardA« (28. Januar 2010, 21:17)

2 489

Freitag, 29. Januar 2010, 15:49

HI!

Also ich habe ja das Glück das ich einen erfahrenen Helipiloten kenne, mit dem treffe ich mich heut Abend und zeig ihm mal was ich bis jetzt alles gemacht hab und ob er so überhaupt fliegt. Muss dazu sagen das es ja mein erster Heli ist und ich auch sonst noch nicht viel Erfahrung im RC Bereich habe. Habe den Heli jetzt nach besten Gewissen zusammengebaut aber noch keine Schrauben gesichert das man alles wieder gut lösen kann falls doch etwas falsch ist! Er hat auch den MT mal schauen was er für ein Ritzel drauf hat. Bei den Programmierungen muss er mir dann noch etwas nachhilfe geben und mir helfen!

Mit den Dämpfern das ist für mich am Anfang nicht so wichtig, habe ja mein Deppengestell drunter! :D
Wenn ich es dann irgendwann mal ab mache werde ich sehen wie meine Erfahrungen mit und ohne Dämpfer sind!
Werde aber so wie es zur Zeit aussieht nur auf Gras Starten und Landen, da habe ich mir eh schon überlegt vielleicht eine kleine Start und Landefläche aus Holz zu bauen die ich dann mitnehmen kann, da es auf der einen Wiese nicht wirklich ein gerades Stück gibt wo man gut Starten und Landen könnte. Es geht bestimmt aber für mich als Anfänger ist es glaube ich einfacher von so einer Holzplatte zu starten, was meint ihr dazu?wie habt ihr das am Anfang gemacht?Sollte ich vielleicht doch auf Asphalt gehen, da hab ich aber bei einem Absturz bedenken das vielleicht noch mehr kaputt geht als auf Gras.

Sorry für die vielen Fragen. ;)

Gruß Patrick

Tobey

RCLine User

• Nachricht senden

2 490

Freitag, 29. Januar 2010, 17:47

Viele nehmen da ja irgendwelche Matten. Du solltest aber auf eine ausreichende dimensionierung achten :D
ich üb ja fleißig sim und da ist das ganz schön schwierig den Heli da zu landen wo man will und dann auchnoch auf ner zu kleinen Fläche -> KEINE CHANCE! :D
Flugvideo

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK!:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobey« (29. Januar 2010, 17:47)

2 491

Freitag, 29. Januar 2010, 18:04

Ich habe ja die Hoffnung das, dass reale fliegen einfacher ist als am Sim! :D
Weil ich mir da immer noch sehr schwer tu. Landen an einem vorgesehenen Platz?! vergiss es! :shake: bin froh wenn ich gelandet bin. egal wo! :D
Aber gerade das macht mir angst wenn ich ihn dann in real in der Luft habe, weil irgendwie und irgendwo muss er wieder runter kommen! Das ist echt scheisse wenn man immer im Kopf hat wieviel Geld man da in der Luft hat!

@tobey: Bist du auch schonmal in real geflogen?

Gruß Patrick

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2 492

Freitag, 29. Januar 2010, 18:47

Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Anfangs gehst du mehr oder weniger mit dem Heli gassi.
Wenn alles gleich klappen würde bräuchtest ja nicht üben. Wichtig ist dass du ihn sauber aufsetzen kannst und keine Sack zum Transport brauchst. Die Präzision kommt dann mit der Zeit.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600

BernhardA

RCLine User

• Nachricht senden

2 493

Freitag, 29. Januar 2010, 20:03

Tach auch Patrick,
als bekennender Kampfschweber kann ich nur empfehlen dir ein paar Paddelgewichte zuzulegen. Der Kleine wird dann gleich Handzahm. :D Denk auch daran das du unter 1m Höhe einen Tennisball auf der umgedrehten Schüssel balancierst. :evil: Die Luft ist der Freund des Helis der Boden nicht.

Nicht vergessen : "Lass nie die Erde auf das Modell prallen da sie groß und schwer ist" ;)

Gruß Bernhard

p.s. (das Schweben geht aber meist leichter als im Sim)

Comtesse, Micro Magic
Lightning, Drifter Micro
Sender Spektrum DX7S

2 494

Freitag, 29. Januar 2010, 20:05

Neuer MT im Anmarsch!

Hallo,

grade im Nachbarforum entdeckt. Ein neuer MT V2 ist im Anmarsch. http://www.heligarage.at/dieheligarage/h…2%20flyer-1.jpg

http://www.heligarage.at/dieheligarage/h…2%20flyer-2.jpg

Ciao

Tobey

RCLine User

• Nachricht senden

2 495

Freitag, 29. Januar 2010, 22:11

Zitat

Original von padde

Gruß Patrick

Nein, ich warte noch auf warmes wetter und die Haube auf klarlack
Aber eingestellt ist er und Paddelgewichte habe ich auch drangemacht das Gestell ist auch bereits fertig und kommt dann drunter wenn ich die Akkus habe, also die nächsten tage dann Im Simulator flieg ich mittlerweile auf dem Rücken fast so gut wie normal .. also gut ist natürlich relativ aber ich kann im sim wenn ich nich rumkasper locker 15 min rumfliegen. Aber die reale welt ist dann halt doch was ganz anderes

Hab hier mal nen schlauen Spruch gelesen:
"In dem Moment, in dem dein modell abhebt, musst du mit selbigem, sowie dem Wert den es repräsentiert, abgeschlossen haben"
Flugvideo

I <3 My 600

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobey« (29. Januar 2010, 22:14)

Tobey

RCLine User

• Nachricht senden

2 496

Freitag, 29. Januar 2010, 22:12

Zitat

Original von padde

Gruß Patrick

Nein, ich warte noch auf warmes wetter und die Haube auf klarlack :D
Aber eingestellt ist er und Paddelgewichte habe ich auch drangemacht :) das Gestell ist auch bereits fertig und kommt dann drunter wenn ich die Akkus habe, also die nächsten tage dann :) Im Simulator flieg ich mittlerweile auf dem Rücken fast so gut wie normal .. also gut ist natürlich relativ aber ich kann im sim wenn ich nich rumkasper locker 15 min rumfliegen. Aber die reale welt ist dann halt doch was ganz anderes ;)

Hab hier mal nen schlauen Spruch gelesen:
"In dem Moment, in dem dein modell abhebt, musst du mit selbigem, sowie dem Wert den es repräsentiert, abgeschlossen haben" :D

EDIT: SRY für 2. Post >.< Wollte Fehler verbessern und hab im Anflug geistiger Umnachtung auf Zitat gedrückt...
Flugvideo

I <3 My 600

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobey« (29. Januar 2010, 22:14)

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

2 497

Freitag, 29. Januar 2010, 22:40

RE: Neuer MT im Anmarsch!

Zitat

Original von Sigifreud
Hallo,

grade im Nachbarforum entdeckt. Ein neuer MT V2 ist im Anmarsch. http://www.heligarage.at/dieheligarage/h…2%20flyer-1.jpg

Ciao

Hehe.... aber vom Kopf und Heck sieht der doch relativ gleich aus zum "normalen" ....
Viele Grüße, Jonas

2 498

Freitag, 29. Januar 2010, 23:01

Hallo,

Zitat

Original von mushroom93

Hehe.... aber vom Kopf und Heck sieht der doch relativ gleich aus zum "normalen" ....

Ich würde mal eher sagen identisch. Auf den Bildern ist er mit Riemen abgebildet es wird ihn ebenfalls mit Starantrieb geben.

Hier mal der komplette Link neben dem neuen MT kommt auch noch ein Raptor 50 Nachfolger. http://www.heligarage.at/dieheligarage/h…startseite.html

Schaut euch mal den Kopf vom 50er an. Fällt was auf? ;)

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (29. Januar 2010, 23:02)

2 499

Freitag, 29. Januar 2010, 23:43

Hi an alle!

Kurzes Farzit des heutigen Abends: Haben jetzt fast vier Stunden am Heli verbracht, war doch noch mehr zu machen als ich gedacht habe. Der Abend hat mir aber viel gebracht!Denke das ich die ganze Mechanik jetzt noch etwas besser verstehe!Am Sonntag geht es dann weiter, muss mich noch etwas mit dem Handbuch des Senders beschäftigten, denke das wird die Hauptaufgabe für Sonntag werden und wenn alles gut läuft vielleicht dann auch schon der erste Testflug. Das überlass ich aber dem Bekannten, nicht das der Heli nach einem Testflug schon kaputt ist! :D
Also ich habe nichts dagegen wenn es dann demnächst etwas schöneres Wetter wird und ich dann vielleicht auch mal abheben kann! :tongue:

Gruß

2 500

Samstag, 30. Januar 2010, 01:52

Zitat

Original von Sigifreud
Hallo,

Ciao

CFK ist ja toll aber er sieht aus wie ein Ableger vom Staubsaugerhersteller, bin sehr enttäuscht. ;( :no:
Die Form des alten Mini Titan war einer der Punkte die ihn zu etwas besonderem gemacht haben.
Mini Ttian typhoon2218H PDL-3G , E550-->620 10s , E720 4035-500 GT-5
G500R 4020 Talonbrain
MCX , MCPX
PZ SU26XP, Hype-Fox, Funjet, Swift II

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

2 501

Samstag, 30. Januar 2010, 11:16

Zitat

Original von Sigifreud
Hier mal der komplette Link neben dem neuen MT kommt auch noch ein Raptor 50 Nachfolger. http://www.heligarage.at/dieheligarage/h…startseite.html

Schaut euch mal den Kopf vom 50er an. Fällt was auf? ;)

Endlich direkt 120°, Endlich weniger umlenkhebel.... :)
Viele Grüße, Jonas

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2 502

Samstag, 30. Januar 2010, 12:29

Ist wie ein großer MT Kopf aufgebaut.
Mit gefällt aber die Anlenkung fürs Heck nicht so.
Mit dem gestückelten und geknicktem kann ich mich irgend wie net anfreunden.
Da wäre die Lösung wie beim 2.5 besser gewesen.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600

2 503

Montag, 1. Februar 2010, 07:06

Hallo,

so gestern waren wir etwas überraschend zu Besuch bei alten Bekannten in der Halle, hat echt Spaß gemacht. Nicht sehr abwechslungsreich geflogen aber Halle ist nicht so mein Ding. http://www.rcmovie.de/video/0faedb612cb3…an-in-der-Halle

Geärgert hat mich der Mini Titan im Vorfeld mal wieder. Das altbekannte Problem das die Schiebehülse sich auf der Heckrotorwelle festfrisst deshalb ist vor einer Woche auch das Heck im Funnel immer umgeschlagen. Hab alles wieder gangbar gemacht und gleich PMGs verbaut, auch der Spurlauf spon mal wieder und Vibrationen hatte ich auch. Muß wohl doch mal langsam Ursachenforschung betreiben.

Zu dem kommenden X50, ich finde auch das der Kopf dem vom MT ähnelt im Nachbarforum hat ein TT Mitarbeiter geschrieben die hätten nichts gemeinsam.

Ist auch Wurscht ich finde es gut das das Imperium endlich zurück schlägt. ;)

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sigifreud« (1. Februar 2010, 07:07)

GoYa72

RCLine User

• Nachricht senden

2 504

Montag, 1. Februar 2010, 20:58

Jawoll, mein MiniTitan ist fertig - und fliegt. Nun fehlt noch der Rumpf - Agusta von TT, schon zugeschnitten und angepasst :) Sehr chic mit den Kufen bei dem Wetter zur Zeit 8)

Hab die Regler/Motor Combo genommen, aber bis zum kommenden Wochenende tausche ich den Regler gegen einen Jazz aus...

Auch mit dem TT Gyro 6000 bin ich nicht zufrieden - hab noch einen 401-er, der sollte besser gehen ;)

Werd mal ein Photo ins Netz stellen!

Guten Flug, Matthias :w
Align T-Rex 450, 500
TT Raptor E550, MiniTitan, Innovator Expert

Precision Aerobatics (Extra 260)
MPX (Easy Star, Mini-Mag, Easy Cup, Parkmaster 3D, Acro Master, Gemini, Mentor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoYa72« (1. Februar 2010, 20:59)

2 505

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:42

wennst nen rumpf an mini anbringst würd ich ihn aber vorher also ohne rumpf einfliegen. vorteile liegen auf der hand. im falle eines total verlusts des modells bleibt der rumpf heil :D und fallst ans heckgestänge musst kommst auch noch hin zum nachdrehen.

auf den neuen 50er bin ich auch gespannt. werd ich auf den nächsten Messen begutachten und evtl zuschlagen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, denn lebend kommst da eh nicht mehr raus.

Goblin 700, 2x T-rex 600 DFC V-stabi 5.3 pro, T-rex 450 DFC, T-rex 250 beastx, Hughes 500e
130x, NanoCpx

2 506

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:44

Hallo
ich habenir einen gebrauchten mini Titan gekauft. Habe leider keine Anleitung dazu und brauche deshalb die ausschlage

MfG Patrick

2 507

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:14

Nimm z.B.:
http://www.modelflight.com.au/manuals/pd…e325_manual.pdf

oder
http://www.tiger.com.tw/product/4710-A.html
da gibts auch die Downloads.

Die Maße der Anlenkungen sind da drin angegeben.

Gruß JB
High flying...
MT 325 Plastik; 4*C0915 Servos; GY401; Kontronik 55, CFK-Blätter
Status: Schweben, 8-en, Loopings, Rollen, Loopings nach vorne, Pirouetten, ah ja und Crashes in 3D

2 508

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:40

Also danke mal für die Links
eigentlich brauche ich nur ddie pitchlehre nach Anleitung einstellen das andere kann ich ja nach eigenem bemessen einstellen

MfG Patrick

2 509

Freitag, 5. Februar 2010, 08:00

Neuer MT

Der neue MT ist schon vom Aussehen sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen gefällt mir noch nicht. Die Haube ist mir zu T-Rex ähnlich.
Der eigene Style des MT ist weg.

Gott sei Dank ist der geniale Rotorkopf und das Heck noch da. Das ist auch in 10 Jahren noch Top und hält.

Gruß
Knut

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

2 510

Freitag, 5. Februar 2010, 10:14

Ich finde auch das beim MT V2 zuweit in Richtung Rex Design gegangen wurde.....

I-wie ist der Heli nimme so besonders... Ich fand des immer schön Werbung für nen Heli mit nem so schönen und günstigem Chassi machen ;)
Viele Grüße, Jonas

GoYa72

RCLine User

• Nachricht senden

2 511

Freitag, 5. Februar 2010, 19:21

Soho, der Titan ist schon mal gut geflogen...

Hab einen Jazz 40 - was nehmt ihr da für eine Gaskurve (Futaba Funke)? Oder besser noch, wie stelle ich den Govenor ein?

Und: Kann es sein, dass der TT Motor gut Strom zieht? Wie schaut denn da mit einem 2500 mAh Akku die Flugzeit aus?

Thx!

Matthias
Align T-Rex 450, 500

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2 512

Freitag, 5. Februar 2010, 19:27

Mit dem Werksmotor kam ich glaub auf etwa 6 Minuten rumgebolze.
Govenor programmierst du am Regler und stellst nur noch ne Gasgerade ein.
Würde auf den bewärten X500 wechseln.
Damit hast du gleich für später genug reserven.
Easy Glider, electric
EMS Spitfire, electric
Voodoo 600

Tobey

RCLine User

• Nachricht senden

2 513

Samstag, 6. Februar 2010, 16:30

Ich muss jetzt einfach mal in einem Rausch objektiver getriebenheit sagen das der MT der geilste Heli der Welt ist :D:D:D

hab den grade in der Waschküche von mama aufm Deppenkreuz mal auftouren lassen und leicht gemacht also so das er schon noch am boden bleibt :D und das läuft alles super ruhig und Blattlauf alles stimmt :)
Bin super glücklich :heart: :D:D bin mal gespannt wie der erste flug wird aber ich bin zuversichtlich das das klappt :)
Flugvideo

I <3 My 600

Maddown

RCLine User

• Nachricht senden

2 514

Samstag, 6. Februar 2010, 20:03

jo hab heute meinen auch mal wieder laufen lassen und bin immer noch hin und weg, fliegt sich einfach wie ein brett ;)
am besten gefällt er mir wegen dem cobra-umbau aber ohne cobra-rumpf :dumm:
ungefähr so (Bild ist vom alten):
»Maddown« hat folgende Datei angehängt:
  • avatar2.png (54,47 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2011, 17:37)
PZ Trojan T-28
PZ ME109 mit EZFW Baubericht
Kyosho F-16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddown« (6. Februar 2010, 20:03)

Maddown

RCLine User

• Nachricht senden

2 515

Montag, 8. Februar 2010, 12:54

ich hab mal ne frage: gibts für diesen schönen agusta-rumpf eigentlich auch ersatzrotorblätter zu kaufen? hab irgenwie nirgends welche dazu entdecken können (??)
PZ Trojan T-28
Kyosho F-16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddown« (8. Februar 2010, 12:55)

GoYa72

RCLine User

• Nachricht senden

2 516

Montag, 8. Februar 2010, 21:33

Zitat

Original von Maddown
ich hab mal ne frage: gibts für diesen schönen agusta-rumpf eigentlich auch ersatzrotorblätter zu kaufen?

Mhm, den Rumpf habe ich auch - inkl. der Holzblätter, die ich aber gleich gegen Carbon getauscht habe - die roten Streifen krigt man schon hin, wenn es sein muss. MaW: hab auch noch nie nicht diese TT Holzis zum Nachordern gesehen :(

Cu, Matthias
Align T-Rex 450, 500

BernhardA

RCLine User

• Nachricht senden

2 517

Montag, 8. Februar 2010, 22:33

Zitat

Original von Maddown
ich hab mal ne frage: gibts für diesen schönen agusta-rumpf eigentlich auch ersatzrotorblätter zu kaufen? hab irgenwie nirgends welche dazu entdecken können (??)

Bidddee schööön http://www.e-heli-shop.de/Produkte/Rotor…ampaign=froogle
:w

Comtesse, Micro Magic
Lightning, Drifter Micro
Sender Spektrum DX7S

2 518

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:34

Hallo, ich hab mal eine Frage, viele schreiben der MT brauch eine viel niedrigere Drezahl als der Rex zum gut fliegen.
Könnt ihr das bestätigen ? Das würde doch heißen, dass ich um einiges mehr als beim Rexi und Co. fliegen könnte, oder ? Was bedeutet niedrige Drezahl im konkreten denn ? Dass er mit ca. 1600 abhebt ?
Mfg Andi
"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen" - Käpt´n Blaubär :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi G.« (9. Februar 2010, 21:34)

Maddown

RCLine User

• Nachricht senden

2 519

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:22

also mein Titan fliegt sehr gut mit so ca. 2400 Sachen, aber nur für Rundflug. Macht so ca. 45% Regleröffnung im gov-mode. Was genau hast du vor?

@Bernhard: vielen Dank für den link!
PZ Trojan T-28
Kyosho F-16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddown« (9. Februar 2010, 22:23)

2 520

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:44

Hallo,

also 1600 will mir etwas wenig erscheinen, denke so ab 1800 sollte beim MT OK sein, zu wenig mag der MT auch nicht die standard Kopfdämpfung ist recht hart und der Heli fängt an um die Längsachse zu schwingen.

Meine Empfehlung geht so in die Richtung 2000 für lange Flugzeit in der Halle, 2200 bis 2400 für Rundflug draussen, alles darüber so bis 3200 ist zum rumbolzen.

Ich fliege eigentlich eher so am anderen Ende der Drehzahlskala so um die 3000, aber in der Halle dreh ich den Regler auch schonmal Maximal zu hab aber noch nie Drehzahl gemessen.

Ciao