Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Raptor 50 v2.5
Hi Leute,
heute war ein schlechter Tag für mich, ich wollte mit meinem verbrenner Raptor fliegen und immer wenn ich auf halbgas war starb er mir ab.
Ich muss dazusagen dass das Wetter kurz vor Regen war. Ich hatte den vergaser im Laufe des testens sogar dann bis zu einer ganzen umdrehung geöffnet. Beim zudrehen ging er dann überhaupt nicht mehr.
Eingestellt habe ich ihn bei schönem wetter da flog er super, mit einer schönen Rauchfahne

.
Hat irgendjemand einen tipp wie ich ihn ungefähr einstellen soll damit ich auch bei schlechtem wetter fliegen kann.
hi,
habe es heute wieder bei schönwetter versucht und siehe da nach anfänglichen schwierigkeiten geht er wieder Aber.
habe jetzt meine grundeistellung wieder ist bei mir bei der teillastnadel 5 umdrehungen auf und bei der vollastnadel 3 umdrehungen auf.
habe eine os8 glühkerze und zur zeit noch sprit ohne nitro (ist noch ein restbestand habe auch schon nitro im heli gehabt) mit 15% Öl.
könnt ihr mir mal eure nadeleinstellungen schreiben damit ich weiß ob ich richtig dran bin?
danke
Welchen Motor und Dämpfer hat denn Dein Raptor?
Gruss Markus
Hurricane 550 / Hurricane 425 /Gaui X7 / Schlüter Helistar / FX18 mit Jeti Duplex 2,4
mein rappi hat den original Motor und den original Dämpfer
Raptor 50 v2.5
Hi, ein bisschen wenig Öl finde ich. Ich fliege Gemischschraube 4,5 Um..... und Vollast 2,75 Umdrehungen mit 15% Rapicon 22% Ölanteil. Gruß Kay
Grüße Kay
Mini Titan von TT
Raptor 50 mit Pro50H

Raptor 90-3D