Thomas_Hoeft

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:39

Interessante Fotos

Moin moin,

im Zeitalter der DVD-Player brennt man je neuerdings seine Fotos auch schon mal in Form einer Dia-Show auf SVCD´s.

Dabei bin ich auf einige ältere private Fotos gestoßen:

Vor einigen Jahren war die Americo Vespucci in Hamburg zu Besuch. Ich bin zusammen mit einigen Kollegen von der Journalie meinem absoluten Traumschiff früh morgens gegen 5 oder 6 Uhr entgegen gefahren.

Sind ein paar schöne Fotos bei rausgekommen. Unter anderem diese hier.

[img]http://www.arcor.de/palb/alben/53/3675253/640_3232386437396133.jpg [/img]

Alle Fotos wurden mit ner Digi-Spiegelreflex mit 5 Mio.Pixel aufgenommen. Damals (ist schon ein paar Jahre her), war das ja noch was besonderes, heute bekommt man diese Teile ja fast schon nachgeschmissen.

Irgendwann werde ich mich mal ran wagen und dieses Schiff bauen, mal sehen...irgendwann...

Gruss Thomas

Letzte Änderung: Thomas Hoeft - 05.02.03 20:38:11
Letzte Änderung: Thomas Hoeft - 05.02.03 20:39:50

2

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:45

Re: Interessante Fotos

Die Bilder sehen ja schon gut aus, aber kannst du mal ein Bild in voller Auflösung reinstellen (besser verlinken wegen der Grösse)?
Würde mich mal interessieren wie so ein 5mega Pixel Bild aussieht.Ich hab nur ne 1,3mega Pixel Kamera:-(

3

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:35

Moin,
sind ja super Bilder.

Erinnert mich an August 1987, als ich die Americo Vespucci im Hamburger Hafen besichtigt habe.

Tolles Schiff, wenn´s man in Natura sieht.
Gruß aus
Wolfram

Thomas_Hoeft

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Februar 2003, 04:52

Morgen Wolfram,

das kann ich Dir sagen. Wenn Du dieses Schiff in rote Morgensonne gleiten siehst, vergisst Du vor Ergriffenheit glatt auf den Auslöser zu drücken[nuts]

@ Julius
Ich muss mal schauen ob ich das auf meinen Server hochladen kann. Wird ein bisschen heftig bei der Datenmenge. Ich stell den Link dann hier rein.

Wobei 1,3 für´s Internet mehr als ausreichend sind und auch für Ausdrucke von 9x13 oder 10x15 ausreichen. An schlechten Ausdrucken sind meist "nur" die Drucker oder eine zu hohe Kompressien
schuld. Meine Originalaufnahmen sind alle unkomprimiert abgespeichert - es gibt ja CD´s und DVD´s [ok] Übrigens habe ich meine herkömmliche Spiegelreflex vor ein paar Monaten verkauft. Seit Dez. "arbeite"
ich nur noch mit der HP 850 die hat mehrfachen opt (wichtig!!) Zoom und bringt mit 4.1 MP mehr als genug für Ausdrucke in DIN A 4 Grösse.

Gruss Thomas