Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. August 2002, 00:04

Welche Akkus ???

Hallo Ihrs !

Ich brauche mal wieder ein paar neue Akkus. Welche sind für ein Rennboot zu empfehlen, welche nicht. Ich kann mich dunkel erinnern, daß irgendwelche Sanyo-Zellen nicht so wirklich hochstromfest waren.
Waren das die 2000er oder die 2400er ???

Gebt mir mal einen Tip, welche ich nehmen könnte.

Danke schon mal !
Tobias
Manche Männer beschäftigen sich ein Leben lang damit, Frauen verstehen zu lernen.

Andere Männer beschäftigen sich mit etwas einfacherem, z.B. der Relativitätstheorie.

2

Freitag, 30. August 2002, 00:34

Re: Welche Akkus ???

Ich hab in meinem 3kg Depron Eigenabu mal versucht statt 2*8 Zellen nur 1 Pack zu nehmen und hab 1min. lang meinen N1700scr mit anfangs 70A und dann 60A belastet und die Akkus wurden ca. 50grad warm/heiss.Die
sind nicht gepuscht oder sowas und haben schon über 1000Ladungen.Kommt ganz drauf an, ob du sie pflegst.Ich denke wenn man sie immer entlädt und mit hohen Strömen belasten halten sie mehr aus.Is jedenfalls
meine Erfahrung.Die 1700er haben zwar nur 1800-1900 mah, aber haben sich bewährt und sind billig (10Stück ~23€)

3

Freitag, 30. August 2002, 09:00

hi kommt drauf an welche leistung du willst!!
bei sanyo zellen siet die leistungskurfe so aus:

1 min
****             ca  9min konstant
                                                    *
                                                     *
                                                      *
                                                       *
                                                        * und
aus.

bei Panasonic siet sie so aus.

ca 4min konst.
                 *   ca 4min konst
                                           *  ca 3min
                                             ************ und aus.

ich hab für meine magin one 3000 Panasonic weil ich die leistung am anfang brauch.
bei dennen sinkt die leistung ca alle 4min und du merkst es.

bei sanyo hast du gleich am anfang eine winzigen leistungsabfall und dann ca 9min konstante leistung. dann geht alles ser schnell und wenn du bech hast kannst dein boot an land hollen indem du schwimmst.
(im herbst sehr angenem kann ich euch sagen)
Nich gleich aufgeben, alles is möglich!!!

4

Freitag, 30. August 2002, 13:40

Danke schon mal für die Tips. Ich denke, bei mir werden es wieder Sanyo werden. Ich hatte bisher auch die 1700 SCRC Zellen, nicht totzukriegen die Dinger.

Wie sieht es denn mit den 2000er oder den 2400er aus ? Hat damit jemand Erfahrung ? Oder hat irgendjemand einen Testbericht zur Hand ?

P.S.: Ich werde die Zellen wohl mit so 50A - 70A belasten...
Manche Männer beschäftigen sich ein Leben lang damit, Frauen verstehen zu lernen.

Andere Männer beschäftigen sich mit etwas einfacherem, z.B. der Relativitätstheorie.

5

Freitag, 30. August 2002, 20:03

Hallo Tobias!

Die 2000er Sanyos habe ich auch im Rennboot gefahren, allerdings werden sie bei Strömen um die 30A/6min schon ordentlich warm...

Sogar die Zellen-Ummantelung begann sich zu verabschieden. [nuts]

Ob sie für 50-70A gut sind - naja, nicht daß sie sich durch den Rumpf schmelzen... [angryfire]

Ansonsten, gute Zellen, haben echt lange gehalten.

Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

6

Freitag, 30. August 2002, 20:53

Beste Zellen www.hydromarine.de [shine]

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2002, 10:56

Ja Carl, ist schon recht !!! (kopfschüttel)

genau das sind die antworten die wir hier brauchen. Hast du Phillips hinweis auf die Sendung "Kinderquatsch" schon wieder vergessen ?

Gerhard[oh2]Letzte Änderung: Gerhard John - 01.09.02 10:56:15
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2002, 10:58

nun zu den Zellen !

ich hab nun schon die 3. Saison gepuschte Sanyo RC2400, die ich im rennboot einsetze.
Machen einen sehr robuisten Eindruck und sind noch so gut wie am Anfang.

Fahre allerdings nur "Just for Fun" damit.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian