Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racoon

RCLine User

• »racoon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 11:47

Welches Modell !

Hallo !

Ich bin im Schiffsmodellbau absoluter Neuling und hätte folgende Frage(n):

Ich suche für meine Sohn (8 Jahre) und natürlich mich :D ein Boot, welches folgende Voraussetzungen erfüllen sollte

1.) Elektro
2.) Optisch schönes Modell im Rennboot od. schnittigem Jachtlook (vielleicht mit Beleuchtung ?)
3.) Leichter unkomplizierter Aufbau (wenn möglich gesamtes Zubehör bereits im Baukasten inkludiert, sowie hohe Vorfertigung - keine Lackierarbeiten usw.).
4.) Leistung für zügiges Fahren sollte schon vorhanden sein.
5.) Größe so um die 60 - 100 cm

Ich habe Erfahrung im Modellbau (Haubschrauber, Fläche) und mein Sohn hat seinen Buggy (Dirt Trasher) absolut unter Kontrolle. Es kann also ruhig ein schnellers Modell sein. Ladegerät Sender usw. alles bereits in unserem Besitz ;)

Da ich aber absolut keine Erfahrung im Schiffsmodellbau habe, mir dieses Forum aber immer helfen konnte :heart: , bitte ich um Eure Mithilfe.

Danke

Markus
MX 22 / 1. Piccolo 2. Eco 8 3. Quick 3 D Learner 4. Quick EP 10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racoon« (17. Oktober 2004, 11:48)

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:11

Wenn es ein Rennbootdesign sein soll, da gibt es einiges RTR in der Größe 70-100cm. Da würde ich aber die Finger davon lassen. Sieht auf den Werbebildern schneller aus, als es tatsächlich ist und ist eigentlich nur wirklich teures Spielzeug.

Wenn es ein Rennboot sein soll, dann rate ich zum Mono1. Das ist allerdings nur 50/60cm lang, dafü+r aber mit einem Speed 600 race und 7 guten Zellen schon bis zu 40km/h schnell. Modelle gibts da reichlich, nur nicht bei Graupner und Co.
Wenn es ein schönes Yachtmodell sein soll, dann bist Du bei Graupner und Co richtig. Da gibts richtig schnucklige Sachen. Halt nicht ganz billig. Schau mal in die letzte Schiffsmodell. Da sind ein par gute Testberichte drinne

Heiko