Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. März 2005, 18:08

Wo kann ich fahren

Hallo,

ich habe noch von früher 2 RC Schiffe (Pegasus III und Sea Commander) nun bin umgezogen und wollte das Hobby wieder anfangen. Aber da kommt auch schon das erste Problem: Wo kann und darf ich überhaupt fahren ? Wenn einer von euch einen See in der nähe Reutlingen Tübingen kennt, dann wäre das super.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Jörg

mad1116

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2005, 18:28

RE: Wo kann ich fahren

wenn man im routenplaner rein schaut, dann würde ich sagen bei kirchentellinsfurt am dammweg, da scheint ein see zu sein. schau mal bei map24.de rein

mfg michael

JörgB

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2005, 22:02

Hallo Jörg!

Kirchtellinsfurt hätte ich jetzt auch gesagt. Im Sommer wird dort aber gebadet und dann dürfte es da ziemlich voll sein. Und ich bin der Meinung, dass ein Modellboot nix in einem See zu suchen hat in dem zur gleichen Zeit gebadet wird.

In Wendlingen gibt es noch einen Modellbauverein mit "eigenem" See. Hier sollte man aber nur mit Rücksprache des Vereins fahren.

Etwas weiter weg ist dann der Max-Eyth-See in Stuttgart. Da fahr ich, aber von Ludwigsburg ist es auch nur ein Katzensprung.

Gruß
Jörg

4

Freitag, 1. April 2005, 15:07

also dann willkommen im Süden und im Forum.

Müsste doch am "Oberlauf" vom Neckar noch andere Pfützen haben. K-Furt geht jetzt sicher, ist ja niemand im Wasser. Motorbetrieben müsste das ja auch noch im Neckar gehen, solange man nicht mit den Kähnen kollidiert...

verruecktersoni

RCLine User

Wohnort: Geboren Aalen (Ostalbkreis); aufgewachsen Mannheim, Wiesloch, Laufenburg wohne jetzt in Kiel

Beruf: Unterwasserortungsspezialist bei der Marine

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2005, 22:32

Moin moin

Wenn du von Rottenburg aus Richtung Tübingen fährst (linker Hand ist ein Berg mit einer Burg drauf) kommt nach ca 2-3 KM auf der rechten Seite etwas abseits der Straße ein See. Dort wird selten gebadet und die haben da nichts gegen Modellboote.

Gruß Gerry
Im Bau: Kontio 1:50, Estelle, Smit Rotterdam, Commodore II, Sea Commander | Fahrbereit: Commodore I | Weitere Info und Bilder gibt es auf meiner HomePage

6

Dienstag, 5. April 2005, 12:54

Hallo,

erst einmal Danke euch allen für die schnelle Antwort, jetzt habe ich wieder ein bißchen Hoffnung geschöpft, dass ich die 2 Schmuckstücke wieder reaktivieren kann, die snd ja mindestens 10 Jahre nicht gelaufen.

Gruß

Jörg