Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUEF

RCLine User

• »DUEF« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geld reicht...;-)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2003, 17:48

Kleber ??

Hallo,

suche den besten Kockpitkleber für Haube auf GKF-Rahmen !

Wer hat da einen Tip für mich ??

Gruß
Frank
Grüße
Frank ;)

Mod-Ul

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2003, 20:09

Hallo Frank

Vielleicht kann ich Dir auch bei diesem Detail behilflich sein. Weil das Thema für viele Modellflieger interessant ist, habe ich auf meine Seite unter:

www.modellbau-ulrich.de/werkstat/tip-tri…enh/kab-b00.htm

einige Bilder zu diesem Thema gesetzt. Wenn Fragen bleiben, einfach nachhaken. Bei einfachen Kabinenhauben verklebe ich diese mittels Kontaktkleber/doppelseitiges Klebeband/Kontaktkleber mit dem Kabinenrahmen. Bei teueren Modellen oder aufwendig geformten Rahmen nehme ich grundsätzlich stark eingedicktes Harz (Paste). Ähnlich wie beim Bau von großen Flugzeugen kann man der Paste Aceton beifügen. Diese löst dann die Kabinenhaube an. Die Verklebung ist derartig fest, dass man sie nicht ohne Zerstörung zu lösen vermag.

Gruß Ralf

www.modellbau-ulrich.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mod-Ul« (25. September 2003, 20:10)

DUEF

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2003, 20:30

Hallo Ralf,

super gemacht deine Bilder, Danke !

Ich finde, daß eine perfekt verklebte und absolut sauber sitzende Haube das Aushängeschild ist ! Da kann die Lackierung noch so toll sein, wenn die Haube schlecht gemacht ist, hab ich schon keine Lust mehr auf den Flieger !

In dem Fall wie du ihn beschreibst, wie es auch meistens ist, Haube auf Rahmen von außen, das bekomme ich schon sehr sehr sauber hin ( nach vielem üben) !

Jetzt aber mein Fall, bei meiner Extra wird die Haube von innen in den Rahmen geklebt und ich weiss wirklich noch nicht wie ich es perfekt schaffen soll !

Hast du dafür einen Tip !

Ist bestimmt auch für alle die eine Extra von Fiber C. oder Composit habe sehr interessant !

Würd mich wirklich freuen :)

Gruß
Frank
Grüße
Frank ;)

WUEAND

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2003, 23:00

Hi Frank,
da geb ich dir Recht. Ist auch für mich interessant. Baue die gleiche Maschine und stehe vor dem selben Problem!
Auch ich wäre dem Ralf sehr dankbar für einen guten Tip!
Gruß Andreas

Dino_J

RCLine User

• »Dino_J« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. September 2003, 08:17

Ich schiebe das mal in die Bastelecke. Vielleicht hat dort auch noch jemand einen Tipp :ok:

DUEF

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2003, 22:48

Hallo Hallo,

hat keiner mehr eine Idee ?
Gruß
Frank
Grüße
Frank ;)

DUEF

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Oktober 2003, 14:17

Hallo Hallo !

Ich geb keine Ruhe zu diesem Thema !

Mensch, da muß doch jemand die EA von Composit ARF haben, die sollen doch verkauft werden wie warme Semmeln, sagt man !!

Gruß
Frank
Grüße
Frank ;)