Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heini

RCLine User

• »Heini« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:54

Testbericht über das Playtime Modell Roco BR 295

Hallo Leute,

gestern morgen hatte ja der Postmann 2 x geklingelt und mir meine Roco BR 295 gebracht. Heute habe ich diese Lok getestet mit 14 D-Zugwagen über eine Steigung.

und es klappte bei der Reglerstellung 2 an der MS

Den ganzen Bericht könnt ihr auf meiner HP http://www.modellbahnboerse.org dann auf Was ist neu und ein Test lesen.

Noch schöne Feiertage
wünscht
Heinz-Dieter Papenberg

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2005, 22:47

Hallo Heinz-Dieter,

darf ich fragen, wo Du das Modell her hast? Viele MoBa-Händler weigern sich offensichtlich, die PlayTime-Modelle zu verkaufen... :(

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

Heini

RCLine User

• »Heini« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 08:58

Hallo Franz,

aber sicher das ist kein Geheimnis. Das Modell habe ich online bei Modellbahn Kramm in Hilden bestellt für ganze 49,99 €.

Hier die Url http://www.modellbahn-kramm.com. Gehe dann auf der linken Seite auf Roco und dann auf Roco H0 AC Lok Sonderangebote. Zwei Modelle sind da von der BR 295 zu finden, einmal die rote Version für 49,99 und einmal die ozeanblau / beige Version mit einer Art Telexkupplung für 74,99 €

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:26

Moin Jungs,

ich habe mir das Ding auch besorgt - als komplette digitale Startpackung mit Lok (inlk. lastgeregeltem Decoder und digitaler Kupplung) dem üblichen Schienen und Wagen und der kompletten Digitalsteuerung von Roco (bin halt schleiferloser DCC-Fahrer :D )
Das ganze in der E-Bucht für sagenhafte 55 Euro.
Gerade die Digitalkupplung schaft beim rangieren ganz neue Möglichkeiten!!

Ein bischen stört noch das vereinfachte Aussehen, das wird mit ein paar Tröpchen Farbe und vier Stecknadeln (als Haltestangen) noch ein wenig aufgepeppt.

Gruss Jürgen

Jettaheizer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:56

Hallo Heinz-Dieter,

danke für die Adresse! Endlich mal ein Händler, der sich nicht zu fein ist, die Billigserie von Roco zu führen.

@Jürgen: war das ein Händler oder von Privat? Für das Geld kann man ja wirklich nicht meckern...

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 18:04

Hallo Franz,

das war tatsächlich ein Händler - richtig mit Rechnung und Garantie, der hatte offensichtlich einen grösseren Posten aus der Roco-Konkursmasse erworben.

Mal was anderes: die beigefügten Gleise hatte ich jetzt verwendet um für meinen kurzen eine kleine Anlage aufzubauen. Das erste was vom Sohnemann auf der Anlage realisiert wurde:

ein Verkehrsunfall ???

Gruss Jürgen
»Moorkapitaen« hat folgendes Bild angehängt:
  • unfall1.jpg

Jettaheizer

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:01

Hallo Jürgen,

hast Du zufällig noch den Namen des Händlers greifbar? Vielleicht hat der ja noch was über...

Dein Kleiner fängt fast genauso an wie ich damals. Nachdem immer nur im Kreis (Oval) fahren langweilig war, hab ich auch meine ersten Unfälle fabriziert. ;)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Jettaheizer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:24

Hallo Leute,

kennt jemand von euch einen Internethändler, bei dem ich die Doppelstockwagen von Roco Playtime bekomme? Bei Kramm gibt´s die leider nicht, und bei IhBäh bieten sich die Leute blöd daran... :(

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!