Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SteffenBaumann

RCLine Neu User

• »SteffenBaumann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2006, 13:13

Großspur-Eisenbahn gesucht

Hallo,

da wir gerade dabei sind, die Internationalen Modellbautage auf der EGA- Erfurt zu organisieren und wir eine Halle mit Eisenbahnen füllen möchten,
ist mir der Gedanke gekommen, für unsere Kleinen auch eine Größspurige Eisenbahn im Freigelände der Ega zu präsentieren.
Da ich bis jetzt noch keinen Verein mit solchen Anlagen gefunden habe und die Zeit knapp wird(Veranstaltung ist am 23.-24. September
schreibe ich hier einen Aufruf an alle, damit wir diese (meine) Vision der Garteneisenbahn doch noch realisiert bekommen.

Also, wer jemanden kennt oder selber Interesse hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen. bitte meldet Euch bei mir.

MFG
Steffen

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

• Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2006, 01:31

Hallo Steffen,

die einzigen, die mir da spontan einfallen, wären Familie Bund von den Eisenbahn- und Modellbahnfreunen Brühl (EMB). Könnte ich dir evtl. die Kontaktdaten heraussuchen, falls ich die noch finde (ich war mal vor Ewigkeiten in dem Verein drin). Die haben eine mobile 5"-Anlage um damit auf Veranstaltungen Kinder durch die Gegend zu schaukeln. Das Problem ist nur, daß Brühl nicht wirklich in der Nähe von Erfurt liegt...

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jettaheizer« (17. April 2006, 01:32)

SteffenBaumann

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2006, 11:35

Hallo Franz,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass die Familie Bund nicht nach Erfurt kommen wird, erstems wegen der Entfernung und zweitens können wir auch kein Geld bezahlen, alle die die daran teilnehmen, machen dies für Ihr Hobby(also unentgeldlich).

Aber wenn du die Adresse noch hast würde ich sie trotzdem gern haben wollen, vieleicht wissen die ja, ob es einen Verein hier in der Nähe gibt.

MFG
Steffen

Jettaheizer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2006, 12:21

Hallo Steffen,

hast Mail.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

SteffenBaumann

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2006, 08:07

Hallo Franz,

habe deine Mail bekommen, danke dafür.
Werde es diese Woche mal versuchen, ob die Daten noch stimmen.

MFG
Steffen

Jettaheizer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Mai 2006, 09:50

Hallo Steffen,

hattest Du Erfolg bei deinen Bemühungen?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!