Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heini

RCLine User

• »Heini« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2006, 20:55

heute bei meinem Händler

Hallo Leute,

heute war ich wieder einmal bei meinem Händler und habe dort gesehen das er eine kleine Schauanlage gebaut hat.

Hier einige Bilder

Ich persönlich finde es sehr gut wenn ein Händler sich die Mühe macht und selber eine Anlage baut und nicht nur eine Fertriganlage oder Firmenanlage zeigt, obwohl auch das schon etwas wäre.

Wie ist das bei Euren Händlern ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Marseille

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2006, 08:09

Schick ! Wo er nur den Schienenbus her hat ? So wie ich das sehe, ist es eine Dreischienen-Zweileiter Anlage (C-Gleis), Märklin führt so ein Modell aber nicht.

MfG Peter
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

Heini

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 08:29

Hallo Peter,

es ist eine Märklin C-Gleis Anlage und der Schiebu ist der neue von Märklin.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

PS ich finde diese Idee sehr gut, da jeder Käufer einer Lok diese sofort auf einer echten Anlage testen kann und nicht nur auf einem Probegleis.

Peter_Seifert

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. August 2006, 08:38

Moin,

aber sicher hat Märklin einen solchen.
http://www.maerklin.de/produkte/schienenbus.php
Ich glaube, mittlerweile wird sogar der Beiwagen schon ausgeliefert.
ROCO hat (hatte?) seinen VT98 allerdings auch als Dreileiter-Version im Angebot Steht bei mir in der Vitrine.

Zum Thema: Ich finde es auch schön, wenn ein Händler eigene Anlagen baut oder bauen lässt. Das findet man leider viel zu selten. Der Vossloh-Diesellok sollte er aber ein paar Meter Gleis spendieren. ;)

Gruss
Peter

Heini

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2006, 08:48

Hallo Peter,

nicht nur die, auch die BR 185 RAG die vor dem E- Werk steht hatte kein Gleis, aber die standen da auch nur weil ein Kunde diese testen wollte und gerade der Schibu auf der Anlage war..

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg