Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 21:54

Kurzantwort, bin noch da!Jochen :ok: :ok:

Peter_Seifert

RCLine User

Wohnort: D-64625 Bensheim

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:52

Hi,

ich bin auch wieder da. @Jochen Ich schau auch noch nach einem Warsteiner Truck.
@Frank Das mit den unsichtbaren Bildern habe ich (bzw. mein Stiefsohn) herausgefunden: wenn ich über Proxy Server gehe, funktionierts. Zwischendurch hatte ich mal meinen Virenscanner im Verdacht. Am Dienstag fahre ich wieder mit der grossen Lok von München nach Ingolstadt.
Den Film habe ich damals auch gesehen und war stark beeindruckt. Ich weiss aber zur Zeit keine Quelle, um da heranzukommen.

Viele Grüsse
Peter

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:08

Hallo Peter

Viel Spass bei der Fahrt.Könnte man neidisch werden.:ok:

Irgendwie komme ich noch an den Film :tongue:

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

84

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:48

Heute abend trinkmer Kulmbacher!

Ich habe wieder einen ergattert, von Kulmbach, Bayern , Torwandschießen:[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=h3pgkkg2ny1hkgsnknw21ogwnhhow33n&ts=12343&np=1[/IMG]
Netten Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (18. Oktober 2003, 19:49)


Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

85

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:17

RE: Heute abend trinkmer Kulmbacher!

Super :ok:

Jetzt brauchst du bald eine Vitrine.



Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


alexandrus

RCLine User

Wohnort: D-875**

Beruf: Metallverarbeitung

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 21. Oktober 2003, 11:43

Wow

Hallo zusammen ;) ;)

das ist hier ja der richtige Mega-Thread.

Ich finds aber richtig gut, daß sich ein paar Modellbauer auch als Modellbahner "outen" ;) ;)

Ich zähl mich da auch dazu, zwar derzeit mehr mit Monstertrucks unterwegs, aber eigentlich schiele ich immer wieder zur Modellbahn und verfolge da auch die Entwicklung.

Leider komme ich z.Z. aus Zeitmangel weder richtig zum einen wie zum anderen.

Hab mir mal aus Eisenprofilen einen teilbaren Rahmen zusammengeschraubt, so 2,6m x 1,5m, der sollte dann im Arbeitszimmer unter die Decke mit einem Nebenstreckenthema, Gleise und Zubehör gekauft und dann Familienzuwachs bekommen, einen Hund (Inzwischen ist Nr.2 da).
Daher bin ich jetzt halt vor und nach der Arbeit erst mal ne Weile draussen, dann auch noch einige Zeit im Büro (eigener Betrieb).
Aber vergessen hab ich die Modellbahn eigentlich nicht und irgendwann bau ich mir die Anlage auch auf.
Zu mir: bin 39 (fast 40) verheiratet (seeehr tolerante Frau), 2 Hunde zus. 70kg, selbständig und einfach immer zu wenig Zeit.

Meine Modellbahn: Märklin (kann man doch sagen) altes Digitalsystem, teilweise auch mit Roco und anderen Fabrikaten, von früher mit M-Gleisen und jetzt (in Zukunft) mit K-Gleisen.
Ca. 30 Loks und Triebwagen und einiges an Hängern.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist (war) das optimieren von Laufeigenschaften und kleinere techn. Umbauten.

Ich bin froh hier mal einen richtig guten Thread über die Modellbahn gefunden zu haben und werde das auf jeden Fall weiterverfolgen.

In diesem Sinne: Immer saubere Gleise.
Ich sags ja immer: rcline, da werden Sie geholfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:57

RE: Wow

Hallo Alexander

:heart: willkommen bei den Eisenbahnern.

Zitat

Meine Modellbahn: Märklin (kann man doch sagen)

Hier wird kein Unterschied gemacht :ok:

Warum "outen"?Was ist so schlimm an Modellbahn???
Die Modellbahn gehört bei mir zum Modellbau dazu und das schon seit gut 25 Jahren.
Den Virus muss ich von meinem Vater geerbt haben.

Ich wünsch dir viel Spass hier.

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:34

Zitat

Märklin, ist doch keine Schande! Ganz im Gegenteil, Qualtät! Meine erste Lock ist 41 Jahre!

Hallo Alexander, hallo Frank!
Durch was für Biersorten ich mich für die Eisenbahn durchtrinken muß, unmöglich![IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=h2ygnyplkpklnmpnpyxsowkckwlogwym&ts=12346&np=1[/IMG]
Hab wieder einen Neuen!
Netten Gruß Jochen

alexandrus

RCLine User

Wohnort: D-875**

Beruf: Metallverarbeitung

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:44

Synergie-Effekte

Hallo Frank, hallo Jochen ;) ;)

da hast du völlig recht, das passt auch meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

Ich finde sogar, speziell wenn man auch eher kleinere Modelle (Mini-Z Overland)hat, kann man da teilweise sehr gut die Erfahrung aus der Modellbahntechnik nutzen. Auch ist die technische Entwicklung auf manchen Gebieten bei der Modellbahn weiter als bei den RC-Modellen, siehe letztens ein Thread über die Technik der Fernsteuerungen.

@ Jochen: Wenn's bei uns Warsteiner gäbe, würde ich dir ja helfen, fristet hier im Süden aber eher ein Schattendasein.
Ich sags ja immer: rcline, da werden Sie geholfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:56

Hallo ihr 2 beiden :tongue:

Zitat

Durch was für Biersorten ich mich für die Eisenbahn durchtrinken muß, unmöglich!

Na,so unmöglich ist das auch nicht.Dann hat man wenigstens alle mal probiert und kann die Spreu vom Weizen trennen ;)
Der Truck sieht Klasse aus,den hab ich noch nie gesehen.
Ich war am Sonntag bei einen Bekannten,der hat doch tatsächlich einen Warsteiner Truck mit (von) ??? MCLaren da stehen,aber er wollte mir den partout nicht überlassen.Sonst hättest du einen gehabt.

Märklin ist auch keine Schande.Mit Märklin Metallgleisen hab ich als Kind angefangen.Meine Oma hat noch ein Bild davon,das werde ich mir mal holen und dann hier reinstellen,versprochen. :ok:

mfg.
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:59

Zitat

Jochen: Wenn's bei uns Warsteiner gäbe, würde ich dir ja helfen, fristet hier im Süden aber eher ein Schattendasein.
ist sehr lieb gemeint, ich bedanke mich, habe mal an WERBE-Warsteiner eine E-mail geschrieben, der würde mir auf meiner Homepage noch fehlen, vielleicht wirkts!
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:01

Es lebe unser Getränkemarkt:
alles geschenkt, einem armen Modellbahner![IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=0t86404dtcxdx6sg4qqsd61xqdd1te86&ts=12348&np=1[/IMG]
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=d346q16sssqxcg3d60dj48geo4td4jqs&ts=12348&np=1[/IMG]


Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (23. Oktober 2003, 19:11)


Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:36

Hi Jochen

Die Vitrine muss schon grösser sein,als die letzte die ich als Bild reingestellt habe :D :D

So,hier die versprochenen Bilder,als ich mit Märklin angefangen habe.


Früher war ich noch jung und hübsch,heute nur noch und :D

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (14. November 2003, 18:52)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:22

Hallo Frank, da hast Du RECHT! Man muß nur freundlich zur DAMENWELT des Einzelhandels sein und ein Chameur, dann braucht man 3 Vitrinen!
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:45

Zitat

Jetzt ist mein Getränkemarkt pleite und macht am MONTAG zu!!!
;( ;( ;( ;(
ehrlich, die schließen wiklich, habe heute den letzten ergattert.
Aber mit SHAKIRA, habe ich noch einen " HÜFTSCHWUNG-LKW" ergattert!
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=mmmnsmomphgcxg2sl2gphhmclsg1mcyo&ts=12350&np=1[/IMG]

Zitat

Jetzt bin ich scharf auf den LKW von MC CAIN! Pommes essen, bis es den Ohren rauskommt, alles für die Eisenbahn!

Netten Gruß vom Jochen

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:05

Hi Jochen

Schade,das deine Truck Quelle dichtmacht.
Ich hoffe du hast einen Ausgleich gefunden :tongue:

Zitat

Jetzt bin ich scharf auf den LKW von MC CAIN! Pommes essen, bis es den Ohren rauskommt, alles für die Eisenbahn!

Wieviel Tüten müssen es denn sein ??? :evil:

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:09

Hallo Frank, 10Stck a 1,95 Euro, laut Werbung im Fernsehen .
Netten Gruß, Jochen

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:22

Das geht ja noch ;)

Am Samstag war ich bei uns im Akzenta,da hab ich eine Familienpackung(Ich glaube 8 oder 10 Joghurts/Puddings) von Landliebe entdeckt.Die haben auch einen Truck mit reingepackt.

Der Shakira Truck gefällt mir sehr gut,den hab ich noch nicht gesehen. :ok:

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

99

Montag, 27. Oktober 2003, 18:19

Hallo Frank, der scheint genau so rar wie der Warsteiner-Truck zu sein!
Netten Gruß vom Jochen

alexandrus

RCLine User

Wohnort: D-875**

Beruf: Metallverarbeitung

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 5. November 2003, 09:31

Hallo Jochen ;) ;)

war am Wochenende auf der Modellbau Bodensee.

Hab da aus Neugier auch mal bei einigen Händlern geschaut, nix Warsteiner-Truck.

Leider.

Ansonsten ne tolle Messe für Modellbahner und Modellbauer.

Ich muß sagen, die meisten speziellen Werkzeuge besorge ich mir bei den Modellbahn-Werkzeughändlern. Da hat man eindeutig eine bessere Auswahl bei bestimmten Dingen.
Ich sags ja immer: rcline, da werden Sie geholfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu