Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K_Mar

RCLine User

• »K_Mar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. September 2003, 19:40

Spur 0m Wer noch?

Hallo,
gibt`s vielleicht noch andere die sich mit 0m befassen. Hier läßt sich nämlich auch sehr gut Fahrzeugbau betreiben.
z.B. als Vervollständigung des ehem. Fama/Utz/Roco- Programms:
Deh4/4 + entspr. Steuerwagen der FO/MGB

Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2003, 20:15

RE: Spur 0m Wer noch?

Hallo Klaus

Spur 0m ist das nicht Masstab 1:43 oder 45?

Soviel Platz hab ich leider nicht.Für meine ehemalige N war es reichlich.Jetzt für HO muß ich leider schon ein paar Abstriche machen.
Mein Kelleraum misst gerade mal 3,40m x 4,40m.Da kommen meine Flieger und mein Schiff auch noch mit dazu :(

mfg.
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

K_Mar

RCLine User

• »K_Mar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:24

RE: Spur 0m Wer noch?

Hallo,
Om ist Meterspur 1:45, das ganze läuft von mir nur auf Ausstellungen und zu Hause nur als Ausstellungsobjekt ( Zimmerdeko). Wenn ich richtig fahren will, dann besuche ich mein Bruder im Hamburger Raum. Der hat ca. 200m Gleis im Garten fest aufgebaut.
Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen