Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moorkapitaen

RCLine Team

• »Moorkapitaen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2004, 09:29

Träumereien

Moin Forum,

jedes jahr am zweiten Advent öffnet unser örtlicher Modelleisenbahnverein seine Türen um die grosse HO-Anlage zu präsentieren (Auf dem Dachboden einer Grundschule).
Im Nebenraum wird an einer Spur-0-Anlage gebaut - es ist schon toll was man in dem Masstab machen kann:

Dann träume ich auch immer von so einer Anlage - wenn ich dann meinen Platz sehe...

Gruss Jürgen

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2004, 11:12

Hallo Jürgen,

du hast recht, Träumen ist schön, auch wenn meine Träume eher in die Vergangernheit gehen.Ich träume oft von der alten Schauanlage Theo Wittler aus den 60er Jahren.

Diese Anlage war für meine Begriffe ihrer Zeit weit voraus und es gibt sie noch heute. Der Neffe von Theo Wittler, Michael Frickenschmidt fährt heute noch mit seinem Kirmeshänger von Ort zu Ort mit einer fast unveränderten Anlage im Stil der 60 er Jahre.

Na auf den Geschmack gekommen ?? weitere Bilder der Anlage aber in S/W findest Du auf meiner HP unter Anlagenberichte, auch von anderen Schauanlagen z.B. Otto Hübchen schon aus den 50er Jahren.

Wahrscheinlich liegt meine träumerei daran, das ich mit 55 Jahren zu den "alten Säcken" gehöre die sich sehr gerne an ihre Kindheit erinnern.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
Heini`s Modellbahnbörse