Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heini

RCLine User

• »Heini« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:48

Schauanlage Wittler/Frickenschmidt

Hallo,

für alle Nostalgiker die in der Nähe von Karlsruhe wohnen hier ein kleiner Tipp.

Die fahrbare Schauanlage von ehemals Theo Wittler, heute Michael Frickenschmidt ist auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe zu bewundern.

Diese alte Märklin Anlage hat schon in den 60er Jahren groß und klein begeistert und präsentiert sich noch heute im Glanz der 60er Jahre.

Man sieht die viel zu kleinen Faller Häuser, den alten Eheim Trolleybus und das Faller AMS System, eben alles genau so wie es früher einnmal war.

Diese Ausstellung ist nach meiner Meinung ein muß für alle Menschen die eine Freude an diesen alten Dingen haben, aber auch für Kinder sehr gut geeignet, damit sie einmal sehen können wie es früher einmal war.

Modellbahner der Fraktion Modellbahn pur, Nietenzähler und Pufferküsser sollten dieser Anlage fernbleiben es droht sonst ein Herzinfarkt und das möchte ich nicht zu verantworten haben :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
PS: Bilder dieser Anlage und auch von der alten Anlage Otto Hübchen findet der interessierte Modellbahner auf meiner Homepage unter Anlagenberichte