Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cool-fly

RCLine User

• »cool-fly« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2005, 20:18

Bitte um Hilfe

Hallo wo finde ich Deutschlands größte Modelleisenbahnforum ???

Ich weis hier ist auch eine Kategorie Modelleisenbahn :O

Aber leider ist hier nicht viel los :hä: :hä: :hä:

Danke im voraus 8)

Martin1989

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2005, 23:35

hallo

wieso was wilst du denn wissen? vielleicht können wir dir ja auch helfen

martin
besteht interesse an WD Sunwheel ???

wer lust hat kann mal reinschauen bei der Modellfluggruppe Dettingen Teck

Peter_Seifert

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2005, 23:56

Hallo Thomas,

hier treiben sich einige ernsthafte Modellbahner herum, die Dir fast jede Frage beantworten können. Das Modellbahnforum gibt es nicht. Schau Dich mal im WWW um. Es gibt für den Puristen die FREMO (Freunde Europäischer Modellbahnen), Drehscheibe-Online fällt mir noch ein (ist aber mehr für die grosse Bahn), ich glaube die MIBA (Modellbahnzeitschrift) hat auch ein Forum. Schau Dich einfach mal im Netz um. Wenn Dir hier zu wenig los ist, fange einfach mal an diese Kategorie mit Leben zu erfüllen. Frank (Mod) wird es Dir danken und ich und einige andere Modellbahner sind auch ab und an hier zugange. Ich glaube, bis jetzt hat noch jeder eine ausreichende Antwort oder zumindest einen Anstoss zur Lösung seiner Probleme bekommen.

Auf geht´s!

Gruss
Peter

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:09

Hallo Thomas

Dann leg mal los.:D

Zitat

Hallo wo finde ich Deutschlands größte Modelleisenbahnforum

Wenn jeder danach fragt,wird das hier nie was. :D

Wie der Peter schon schreibt,gibts im www einige Foren,aber überall ist nur kleckerweise was los.
Das Miba Forum existiert nicht mehr,seit ca 1,5 Jahren.
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:52

Hallo,

ja das Miba Forum ist zu. Das war zuletzt kein Forum mehr sondern ein "Schlachtfeld", immer nach dem Motto jeder gegen jeden, AC gegen DC, N gegen HO usw.

Da war es klar das dieses Forum dicht gemacht wurde.

Natürlich gibt es noch einige andere Foren, aber versuch doch einfach mit Deinen Beiträgen dieses Forum am Leben zu erhalten. Ich mache das ja auch .

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg