Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian Raphahn

RCLine User

• »Bastian Raphahn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zimmermann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:24

Suche alte Gleisklammern

Hallo zusammen

Ich suche Gleisklammern für Fleischmann H0 Modellbaugleis, die damalige Artikelnummer war 6405. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir eine alternative nennen ?
Im aktuellen Fleischmann Katalog sind die nicht mehr drinn.

gruß
Bastian

Peter_Seifert

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:42

Hallo Bastian,

meinst Du Schienenverbinder? Unter Gleisklammern kann ich mir nichts vorstellen, zumal ich keine Fleischmann-Gleise habe bzw. hatte.
Schienenverbinder habe ich mir meistens auf Messen gekauft oder bei Conrad bestellt. Die gibt es in unterschiedlichen Grössen.

Gruss
Peter

Peter_Seifert

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:52

Hallo Bastian,

ich habe mich mal schlau gemacht:

http://www.lokshop.de/Img/MAR/T/6/T66528.jpg

Schau doch dort mal nach. Selbst wenn die Klammern nicht für Fleischmann sind, könnten die doch auch passen.

Mit so etwas habe ich nie gearbeitet, da ich die Schienen immer verschraubt oder geklebt habe.

Gruss
peter

Bastian Raphahn

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:10

Ich frage hier schnellvertretend für meinen Schwiegervater also kann ich leider nicht mit genauereren Infos dienen. Er hat vor vielen Jahren mit dem Hobby aufgehört und ist vor kurzen wieder "rückfällig" geworden.
Er sucht kleine Klammern um seine Schienen zu verbinden in den neuen Katalogen von Fleischmann sind keine Schieneverbinder mehr drinn, jedenfalls nicht die die es vor vielen Jahren gab. Ist ja auch klar es entwickelt sich alles weiter (zum Glück)
Ich kenn mich im Modellbahnbereich nicht aus dehalb ist es für mich schwer das richtige zu finden.
Im moment hat er seine Gleise angeschraubt, aber das gefällt ihm nicht. Ich setz mal ein Bild von den Klammern aus dem alten Katalog 87/88 rein. (Montag oder Dienstag)

Ich will ihm ne kleine Freude machen und ihm irgendwie diese Gleisverbinder besorgen.
Er ist Modellbahntechnisch noch auf dem stand von vor 10 Jahren oder noch weiter und findet sich erst wieder rein, vieles gibts nicht mehr oder ist ganz anders geworden und das alte passt nicht mehr zum neuen usw.

na ja ...alles wird gut :)

gruß
Bastian

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:33

Bastian, die hier gibts wieder mal über E-Bay zu kaufen:

netten Gruß Jochen, Link kommt gleich!

Bastian Raphahn

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:22

genau das sind Sie :) super danke dir

dann werd ich mal bei e-bay suchen gehen , wenn du einen direkten Link hättest wäre es natürlich extraklasse

Gruß
Bastian

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:41

Bastian, hab jetzt 1std gesucht, es gibt die entweder in Norwegen, Finnland oder Amerika, nix auf Deutsch, deshalb mach das so wie ichs auch immer mache, ruf bei Fleischmann direkt an, ich machs mit Märklin, sage denen was Du suchst, die helfen Dir bestimmt weiter.Simprop, z.B. hat mir Flugzeugspinner 5 Stck geschenkt.
Netten Gruß, Jochen

Bastian Raphahn

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:22

na dann werd ich mal bei Fleischmann durchklingeln. Danke für die Hilfe

Gruß
Bastian