Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heini

RCLine User

• »Heini« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2005, 01:44

neues von meiner Spielbahn

Hallo,

gestern kam mit der Post die bei Ebay ersteigerte BR 38 Märklin Nummer 3099 mit Delta Decoder und Feuerschein in der Feuerbüchse. Schnell wurde meine Spielbahn in der Diele aufgebaut, Häuser rausgesucht und schon ging es los.

An die P 8 habe ich 5 Roco 4 Achs Umbauwagen angehängt, wovon noch 3 die uralte KK haben. Diese 3 Wagen waren die ersten die damals, im vorigen Jahrhundert :D auf den Markt kamen und nur DM 14,95 gekostet haben.

Heute überkam mich die Aufräumwut :evil: und ich habe meinen Rechner, Fernseher, Videorekorder, D-Box und DVD Player abgebaut und alles gründlich sauber gemacht. Dabei konnte ich auch wieder an meine große Vitrine rankommen. Da schlummerten doch seit ca. 20 Jahren 3 Märklin Silberlinge des Lufthansa Airport Express. Diese habe ich nun rausgenommen und auf die Spielbahn gestellt. Gezogen wird dieser Zug von einer BR 218. Leider habe ich nur eine in digital in TEE Farben aber wer schaut dennn da auch so genau hin :nuts: :nuts:

Gleichzeitig habe ich die Wagen des Mannesmann Röhrenzuges herausgenommen und auch auf die Bahn gestellt. Dieser Zug wird nun von der BR 185 RAG gezogen, was natürlich auch nict ganz Lupenrein ist, aber ich habe ja auch eine BR 86 mit Telex in digital die ja auch bei dem Original Set dabei war.

Aufgefüllt habe ich die Lücken mit Triebfahrzeugen der NS, Serie 1200 und 1100.

vorher

nachher.

Natürlich wurden auch wieder Bilder gemacht und auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org eingestellt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

wünscht

Heinz-Dieter Papenberg