Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2005, 12:26

Märklineisenbahn, wieviel hat die noch Wert?

Hallo, ich hab sone ca. 5 Jahre alte Märklin Modelleisenbahn Spur H0.
Der Zustand ist super, keine Kratzer oder so. Wieviel hat die noch Wert?
»F4U-Corsair« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0002.jpg
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

Adi S

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2005, 18:16

HI

Ich hab im Internet geguckt da stad 30euro.

Gruß Adi

3

Sonntag, 21. August 2005, 18:29

30 Euro? Na klar, im Modellbahnladen gibts die für 600Fr- da glaub ich nicht dass die 30Euro kostet, 300 vielleicht aber 30 tss.
So teuer ist ja ein Wagon, und das Teil ist aus Metall, hat ein neuer Motor drin, Cinus Motoren und kann sogar Strom über die Stromabnehmer oben abnehmen wie ne richtige Lok.

Adi S

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2005, 18:32

Ahso da stand es nur

Gruß ADi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adi S« (21. August 2005, 18:32)

5

Sonntag, 21. August 2005, 18:35

Kannst du mir den Link geben?

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2005, 18:50

Hallo,

sollte das die Lok mit der Katalognummer 39602 sein, so sehe hier nach

http://cgi.ebay.de/39602-Serie-460-SBB-S…1QQcmdZViewItem

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

7

Sonntag, 21. August 2005, 19:22

Ne ist nicht die, sieht aber ähnlich aus.
Aber ich denke, so an die 200Euro hat die noch wert.

Peter_Seifert

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. August 2005, 20:23

Hallo,

das ist eine Re 4/4 IV der SBB. War eine Prototyplok (Vorläufer der 460) , die nur in wenigen Exemplaren gebaut wurde.
Als Modell wird/wurde die Lok von Märklin und ROCO gebaut. Bei Stucki (Modellbahnladen in der Schweiz) habe ich die Loks für 120 bzw. 99 Fränkli (oder Stutz? ;) ) gesehen. 200 € wäre etwas übertrieben für eine einfache E-Lok.

Gruss
Peter

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. August 2005, 22:46

Hallo,

das glaube ich nicht dies Lok gibt es unter verschiedenen Katalognummer und keine steht im Sammlerkatalog mit mehr als 150 € drin und diese Preise sind "Durchschnittspreise" gehe als davon aus das Du weniger als 150 € dafür bekommen kannst.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

PS diese sogenannten Sammlerpreise sind in meinen Augen Mondpreise die fast nie bei Ebay zu bekommen sind mit wenigen Außnahmen bei recht alten Stücken.

Adi S

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2005, 20:33

HI

Einer verkauft die Eisenbachn gebraucht für 200euro.
Ich glaube so könnte deine Eisenbachn is auch so viel wert

gruß adi s

FredToran

RCLine User

Beruf: techn. Angestellter an der Uni Darmstadt

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. August 2005, 21:38

Guten Abend Kollegen.

Ich habe die Lok als Z-Spur Ausführung.
Ich muß aber sagen um "richtig" Kohle machen zu wollen ist es noch zu früh http://www.rclineforum.de/forum/images/smilies/weinen.gif
traurig.
Mit "richtig Kohle" meine ich Einkaufspreis plus X Prozent http://www.rclineforum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
großes Grinsen.

Ich habe die Z-Spur Reihe der SBB-Werbeloks (ich denke mal) komplett in der Vitrine zu Hause (NP etwa 250 DM pro Lok). Aber als Wertanlage oder um damit Kohle zu machen sind sie noch zu "frisch". Bei z. B. eBay sind die Preise als Wertanlage noch zu niedrig da das Angebot noch zu groß ist.

Ich würde sagen einfach mal noch mindestens 5 Jahre warten. Ist wirklich ernstgemeint die Jahreszahl.

Gruß Fred
Fliegen heißt oben bleiben.:prost:
(Mein Verein: MBC-Arheilgen )

Oliver_Andres

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 27. August 2005, 11:20

Schau mal bitte ob du eine Betriebsnummer findest. Die Re 4/4 IV ist laut meinem Katalog nur bis 1993 gebaut worden. Es gab noch eine Re 4/4 III, die ist bis 2003 gebaut worden. Ich schätze aber auch das mehr wie 150 € nicht drin sind!