Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 06:52

H0vs.N

Hallo, welche Spur findet ihr besser? H0 oder N also die von Minitrix etc.?
Die kleinen Züge find ich irgendwie schöner.....
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2005, 09:42

Hallo,

ich selber habe HO seit 1958 und wenn da nicht bereits 260 Loks und ca. 2350 Wagen vorhanden wären, würde ich persönlich bei einem Neueinstieg mit TT beginnen.

Die Spur TT ist ein guter Kompromiß und heute gibt es eine große Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör. Auch könnte ich meine alten Faller Häuser wieder verwenden die in den 60er Jahren ja eher zur Spur TT als für HO passend waren.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

3

Dienstag, 23. August 2005, 14:57

was isn TT? Kleiner als N?
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2005, 15:16

Hallo,

TT ist 1:120 die sogenannte Spur der Mitte. Sie war früher fast nur in der alten DDR anzutreffen und im Westen gab es eine Firma mit dem Namen ROKAL díe auch diese Spur hatte.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heini« (23. August 2005, 15:17)

Halfmoon

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2005, 22:11

Hallo,
Ich habe mich für spur N entschieden weil mann dort doch mit weniger platz mehr machen kann und ich habe einen raum mit 4x2,5 meter da lässt sich mit Spur N jede menge anfangen mit H0 geht da recht wenig! in meinen augen also ne reine Platzfrage!
Gruß Dany
Perfekt ist nur derjenige der seine Fehler zugibt!

Rotorkopp

RCLine User

Beruf: Seit 1.12014 Rentner

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2005, 07:39

Moin
Als Alternative gibt es auch noch die Möglichkeit einer "Schmalspuranlage"
in HOm oder HOe.Die Modelle sind alle im Maßstab 1:87,fahren aber bei HOm auf 12mm und in HOe auf 9mm Spurweite.Das hat den Vorteil,daß man alle Gebäude und Zubehörteile in 1:87 verwenden kann.Durch die kleinere Spurweite von 12mm bzw. 9mm wesentlich enger,dafür aber wiederum "größere"Fahrstrecken zur Verfügung hat.
Bei Interesse mal hier stöbern http://www.bemo-modellbahn.de/
Es sind Modelle nach deutschen wie auch schweizer Vorbildern im Handel

LG Jürgen
nichts ist für die Ewigkeit

Mein erster Heli 1982 : Schlüter Heli - Baby

http://www.lgbfreundesaar.de/
http://www.lgbfreundesaar.-Forumde.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotorkopp« (2. September 2005, 07:42)