Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 17:16

Was lässt sich da noch machen?

Hallo, hier sind 2 Bilder wie meine Anlage aussieht, und ihr müsst mir sagen, wie sie nachher aussehen soll ;)
Ne, also ich will da was machen, ist mir einfach zu lahm dann nur im Kreis zu fahren, udn jetzt brauch ich noch ein paar Ideen. Evtl. möchte ich nen Bahnhof oder so machen, oder was könnte ich hier einfach noch machen?
»F4U-Corsair« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0004.jpg
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

2

Dienstag, 23. August 2005, 17:17

uuuuuuund:
»F4U-Corsair« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0005.jpg

Heini

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2005, 18:56

Hallo,

wie wäre es denn mit diesem Ausbau??

Du kannst zwar auch nur im Kreis fahren aber Du kannst auch rangieren und einen Bahnhof mit Bahnsteigen aufstellen, siehe hier

Meine Anlage ist 2,20 x 1,07 groß und eine reine Spielbahn die ich immer mal eben in unserer Diele aufbauen kann.

Du könntest natürlich noch einen Schattenbahnhof einbauen dann fahren die Züge länger.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

4

Dienstag, 23. August 2005, 19:37

Geil das ist perfekt, hast du denn noch andere Bilder von deiner Anlage? Also wie das so aussieht als Ganzes? Und hast du keine Steigungen oder so?

Heini

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2005, 19:56

Hallo,

also meine letzten Bilder von der Anlage findest Du unter http://www.modellbahnboerse.org/spielbahn.htm

oder suche auf meiner HP http://www.modellbahnboerse.org auf der Startseite da gibt es noch mehr Bilder zu sehen, unter "das bin ich" auch Bilder von meiner Sammlung. Auch gibt es Bilder von meinen ersten festen Anlagen aus den JAhren um 1980.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Oliver_Andres

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2005, 11:33

Ich würde das oval leicht drehen, so das diagonal verläuft. Da kannst du im Vordergrund noch ein zwei Rangiergleise unterbringen. Den Innenraum so zu pflastern würde ich nicht. Ich schau mal ob ich was mit Wintrack machen kann. Bin auch nicht so der große Planzeichner. Wie sind denn die Maße der Platte?

Heini

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2005, 11:44

Hallo,

die Platte ist 2,20 x 1,07 groß. Bei dieser Größe ist nix mehr mit drehen drinn, wenn ich diese Fahrstrecke haben möchte.

Leider habe ich in meiner Diele nicht mehr Platz zur Verfügung. An eine richtige Anlagengestaltung ist leider auch nicht zu denken, da ich die immer nur für wenige Tage aufbauen kann.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Oliver_Andres

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2005, 12:15

Und wie sieht es mit Modulen aus? Das ist einfacher auf und abzubauen. Und man kann auch mal für einen Tag die ganze Wohnung blockieren. :D Ich schau mal was sich machen lässt. Ich muss erstmal Wintrack wieder installieren. Soweit ich sehe benutzt du das Märklin C-Gleis oder?

Heini

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 27. August 2005, 12:29

Hallo,

ja ich habe Märklin C-Gleis seit meinem Neuanfang im letzten Jahr September.

WinTrack habe ich auch.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Oliver_Andres

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. August 2005, 22:43

Ich wollte eigentlich ja von F4U-Corsair wissen wie groß seine Platte ist. Deine ist ja soweit fertig.

Rotorkopp

RCLine User

Beruf: Seit 1.12014 Rentner

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. September 2005, 08:13

Moin
Es gibt ein Sprichwort das sagt Platz ist in der kleinsten Hütte
Früher,das war vor ca. 30 Jahren hat man Ringstrecken auf einer "Platte"
aufgebaut.Heute ist man ganz davon abgekommen.Ein realistischer Betrieb ist auch auf kleinem Raum möglich.Und zwar so,das es dem Betrachter fast nicht auffällt,das alles nur im Kreis verkehrt.
hier mal ein Beispiel:Entstand vor über 15 Jahren.Die Roco HOe Anlage wurde in den Unterbau eines klapp Schrankbettes eingebaut.Nach Betriebsschluß einfach hochklappen und das Möbelstück paßt zur Inneneinrichtung.
Bild Gleisplan mit unterirdischem Abstellbahnhof
»Rotorkopp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Save0001.jpg
LG Jürgen
nichts ist für die Ewigkeit

Mein erster Heli 1982 : Schlüter Heli - Baby

http://www.lgbfreundesaar.de/
http://www.lgbfreundesaar.-Forumde.vu