Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heini

RCLine User

  • »Heini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-47443 Moers

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:03

gerade bei Aldi Süd

Hallo Leute,

ich bin auch gerade zurückgekommen. Ich war gegen 7:50 Uhr bei "meinem" Aldi in Moers Scherpenberg. Als ich auf den Parkplatz fahren wollte traf mich fast der Schlag, vor der Türe stand eine Menschenschlange wie früher in der DDR als es Bananen gab.

Von Parkplatz war nicht mehr die Rede, da alle ca 180 Parkplätze besetzt waren !!!!!!!. Neben die Parkstreifen stellen habe ich mich nicht getraut weil auch ein Polizeiwagen da stand

Also wieder auf die Straße und einen Parkplatz gesucht, was da nicht so einfach ist da fast überall ein Halteverbot besteht. In einer Nebenstraße habe ich dann doch noch einen gefunden und mit bangem Herzen bin ich dann zurückgelaufen.

Ankunft bei Aldi 8:10 !!! kein Einkaufswagen mehr da aber drinnen ging es ansich, ich habe es schon schlimmer erlebt. Zielstrebig bin ich zu der Stelle gegangen wo immer die Sonderangebote stehen, man kennt sich schließlich aus

Und was mußte ich sehen?? diese Wühlkörbe atnden zu 6 Stück in einem Würfel zusammen. Ganz am Anfang waren wohl die Schuco Autos drin. Waren ist das richtige Wort ich habe nur noch 2 Packungen gefunden, einmal Einsatzfahrzeuge und einmal die Packung mit dem VW Bully, das waren natürlich sofort meine

Schwieriger wurde das mit den Bausätzen, die lagen in dem mittleren Korb drin und meine Arme waren zu kurz um da ran zu kommen. Laut Bundeswehr Pass bin ich 1.71 groß, aber da ist im Laufe der Zeit wohl einiges von abgelaufen :oops: Also mußte ich mich halb auf den ersten Korb legen um da überhaupt ranzukommen.

Ich gehe einmal davon aus das man auch bei Aldi etwas schlauer geworden ist und hat weniger Bausätze eingekauft, denn es waren nur noch 4 x das Landschaftsset, 2 x ein Set mit Bahnhof, 2 x ein Set mit einem Stadtbausatz und 2 x das Dorf Set vorhanden. Die beiden Dorfbausätze waren natürlich meine, 1 x für mich und 1 x für einen Bekannten. Dann hatte ich Mühe wieder von dem Korb runterzukommen was mir mit Hilfe eines freundlichen Polizisten auch gelang. Der wollte auch das Set Einsatzfahrzeuge haben und hatte Pech da ich es bereits das letztes ergattert hatte. Aber ich bin ja Gönner und habe es ihm gegeben was ihn natürlich sehr freute.

Die Mehano Sachen habe ich nicht richtig sehen können, weil da alles mögliche drauflag. Das Autoset mit dem Aldi LKW war auch dort nicht mehr zu haben.

Ob Aldi noch Nachschub hat kann ich nicht sagen, aber ich werde Ende der Woche noch mal hinfahren und nachsehen.

Also man kann sagen das es sich gelohnt hat früh da zu sein. Gegen 8:15 waren die meisten Schuco Autos bereits weg und es gab auch nicht die Berge von Bausätzen wie in früheren Jahren.

Jetzt bin ich wieder glücklich zu Hause, dieses Mal ohne blaue Flecke und werde anfangen zu Bauen.

Guß

Heinz-Dieter Papenberg

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:02

RE: gerade bei Aldi Süd

Also,
bei uns im Norden waren alle Auto-Sätze HO weg.
Ich war in 2 Aldi-Nordfilialen.
Den Geländebausatz gab es auch nicht.
Die Starterpackungen waren da.Ich hab mich für das Sägewerk entschieden.
In den Bausatzpackungen sah ich das Faller-Logo.
Mal sehen ob ich eine brauchbare Sarterpackung(Nebenbahn) bei den großen Ketten, vor Weihnachten bekomme?
Gibt es noch die Billigmarke Premax oder Premix,soll ein Märlin Produkt sein?
Gruß Thomas

Heini

RCLine User

  • »Heini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-47443 Moers

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:38

Hallo.

Primex war eine Kaufhausmarke von Märklin und wurde ich glaube im Jahr 2000 eingestellt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Frank V.

RCLine User

Wohnort: D-58332 Schwelm

Beruf: Trockenbaumonteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:50

Ich war heute auch im Aldi.(Nord)

Eine einzige Zugpackung lag da noch rum.Alles andere muss sich wohl gestern schon verabschiedet haben. :evil:

Letztes Jahr konnte ich noch nach einer Woche die Sachen kaufen.Die Zeiten ändern sich. :D
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''


Heini

RCLine User

  • »Heini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-47443 Moers

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:06

Hallo Frank,

ich glaube das man bei Aldi weniger Teile hatte als in den letzten Jahren, bei meinem Aldi ( Süd ) gab es an Bausätzen pro Bausatz mal gerade 2 - 3 Stück. Das war in den letzten Jahren anders , da waren große Stapel von jedem Bausatz vorhanden.

Nach einigen Monaten konnte man da noch welche bekommen. Das scheint diesesmal anders zu sein, wobei ich natürlich nicht weiß ob, und wieviele Bausaätze noch am Lager waren.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg