Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Spezielles
- » Forum für...
- » Wo sind Flugzeugmuseen?
Wo sind Flugzeugmuseen?
Moin,moin,
mein Sohn würde gerne mal in ein Flugzeugmuseum gehen (hat er sich zur Kinderkomunion gewünscht). Das einzige welches ich kenne ist das in Sinzheim. Da wir aus Mönchengladbach komme, ist es doch eine anständige Fahrt von ca.3Std. dorthin. Meine Frage ist nun, ob es hier in NRW d.h. im näherem Umfeld noch solche Museen gibt, da es am Komunionstag (Montags) sonst zeitlich nicht paßt.
Schönes Wochenende
Roland
mein Sohn würde gerne mal in ein Flugzeugmuseum gehen (hat er sich zur Kinderkomunion gewünscht). Das einzige welches ich kenne ist das in Sinzheim. Da wir aus Mönchengladbach komme, ist es doch eine anständige Fahrt von ca.3Std. dorthin. Meine Frage ist nun, ob es hier in NRW d.h. im näherem Umfeld noch solche Museen gibt, da es am Komunionstag (Montags) sonst zeitlich nicht paßt.
Schönes Wochenende
Roland
Raptor E550 auf 620 gestrecht
Homepage
Ich versuche immer mein Bestes zu geben - leider klappt das nicht immer.
Homepage
Zitat
Frage ist nun, ob es hier in NRW d.h. im näherem Umfeld noch solche Museen gibt
Ansonsten gibt es in Berlin-Gatow auf dem ehemaligen Flugplatz der britischen Alliierten das Luftwaffenmuseum mit richtig viel "Eisen".
Gruß Frank
------------------------------------------------------------------
" I
Fluglärm! "
" I
Fluglärm! "------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Antworten. Ich hab natürlich auch weiter gesucht und festgestellt, das es in unmittelbarer Nähe kein Flugzeugmuseum gibt. Das Nächste ist in Speyer bzw. in Sinzheim.
Grüße
Roland
erstmal danke für Eure Antworten. Ich hab natürlich auch weiter gesucht und festgestellt, das es in unmittelbarer Nähe kein Flugzeugmuseum gibt. Das Nächste ist in Speyer bzw. in Sinzheim.
Grüße
Roland
Raptor E550 auf 620 gestrecht
Homepage
Homepage