Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:28

Sender/Empfänger Unterwasser Boot

Hallo
ich studiere Elektrotechnik.
ich mache gerade eine Bachelorarbeit mit dem Thema Sender und Empfänger für ein Unterwasser Boot.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich anfangen kann oder vielleicht ein paar Tipps wo ich etwas mehr darüber erfahren kann?
Für jede Antwort wäre ich sehr verbunden.
Danke fürs erste

Lg
Julia

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:51

Hallo Julia,

Vielleicht damit, wer das braucht.... (ist erst gemeint)
Und daran anknüpfend dann die Historie dieser Technik. Da wird Recherchieren nötig, und das sollst du ja auch lernen bzw. zeigen, daß du es kannst.

Auch Navigieren unter Wasser gehört da imho dazu; z.B. bei Tauchern bei schlechter Sicht. "Wo bin ich ?" Man taucht nicht gern auf, nur um zu sehen, wo man ist, oder wo das Boot ist. Da tut sich ein ganzes Suchfeld für dich auf...

Gruß,
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haschenk« (5. Dezember 2017, 15:07)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:56

Hmm, Helmut, feht das was ?
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

4

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:04